Auch kleinen Balkon vernetzen?

Diskutiere Auch kleinen Balkon vernetzen? im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob es für meine Katze interessant ist, wenn firstich meinen kleinen Balkon vernetze. Er ist nur ca. 1m...

niffy84

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen ob es für meine Katze interessant ist, wenn
ich meinen kleinen Balkon vernetze. Er ist nur ca. 1m breit und etwa 1,50m lang. Also viel werd ich da nicht machen können.

Ich habe nur 1 Katze und mit knapp 40qm2 auch erstmal eine kleine Wohnung.

Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar,

LG,
niffy

08.07.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auch kleinen Balkon vernetzen? . Dort wird jeder fündig!

Wolke3103

Gefällt mir
0
Klar ist das für die Katze interessant - die frische Luft, der Wind, die Gräusche (Vögel), die Düfte...

Vernetz den Balkon und lass sie raus. Sie wird sich sicher darüber freuen.

Wolke

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
hallo,

für Katzen ist mit Sicherheit jede Art von Ausguck interssant.
manche haben sogar nur ein Fenster leicht nach aussen versetzt vergittert.

meine Jungs sitzen auch begeistert am offenen (vergitterten) Fenster.
du würdest deiner Miezt mit sicherheit auch bei einem kleinen Reich eine Freude machen und ihr viele neue eindrücke und Unterhaltung bieten :lol:

Sünje

Gefällt mir
2
>Oh, ich beneide Dich um Deinen "kleinen" Balkon!!
Unsere haben nur ein vernetztes Fenster, aber das wird heiß geliebt. Sommer und Winter!!!:-)
Mach' den Balkon katzensicher, ein kleiner Kratzbaum als Ausguck, etwas Katzenminze in einem Blumentopf und Du wirst sehen.....Katze glücklich!::w

Waltraud

Gefällt mir
0
Mein Balkon ist auch sehr klein, aber die Katzen lieben ihn. Ich habe so oft es geht die Balkontür offen. Abends lasse ich den Rolladen nicht ganz runter, so können sie auch nachts mal raus.

niffy84

Gefällt mir
0
ok, überzeugt... 8) danke...

also nächste woche in den baumarkt und nach günstigen deckenspannern oder wetterfesten metallstangen ausschau halten. und in den zooladen für ein netz...

die speziellen katzensysteme sind gut, aber ist leider finanziell im moment nicht drin.

Sünje

Gefällt mir
2
Hallo,
wenn Du über dem Balkon eine Decke hast reichen auch Netz und Schraubhaken. Unser Schwiegersohn hat die Schraubhaken rundherum angebracht und das Netz ist so stramm gespannt, daß die Katzen daran sogar klettern können....
Wenn ihr dann "Richtfest" habt möchten wir aber gerne Fotos sehen!!::w

LG

niffy84

Gefällt mir
0
@ Sünje: Ja, an Haken hatte ich auch gedacht, aber dafür brauche ich ja die Genehmigung der Hausverwaltung. Mh, vielleicht schreibe ich denen dann doch morgen mal ne Mail. Ich kann die Löcher ja wieder zuspachteln wenn ich ausziehe, denke ich mal. ::?

Ich weiss es nicht... Stangen sind ja auch sehr stabil wenn ich die am Geländer festziehe und dafür brauche ich ja keine Genehmigung...

Ja, Fotos kommen... Dauert aber noch was, weil ich selbst kein Auto habe und somit nen Chauffeur und Aufsteller brauche...

Pelzi

Gefällt mir
0
Finde ich super, wenn Du Deiner Miez einen schönen Ausblick gibst.

Meine haben auch einen "halbvergitterten" Balkon und der wird geliebt, sie würden dort am liebsten Tag und Nacht draußen sitzen und sich den Wind ums Näschen wehen und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen.

Wünsche Dir viel Erfolg beim "Basteln".

LG

Mansy77

Gefällt mir
0
Das ist gut diesen Beitrag zu lesen, die gleiche Frage hätte ich auch gestellt.
Der Balkon in meiner neuen Wohnung ist 2,70 x 1,70 m.
Netz ist schon bestellt.
Bin schon total gespannt wie die beiden darauf reagieren.

Gruß Mandy::w

McPfote

Gefällt mir
0
::bg
................
Netz ist schon bestellt.
Bin schon total gespannt wie die beiden darauf reagieren.

Gruß Mandy::w
Na garantiert erfreut::bg

ich bin super zufrieden mit Kramers www.katznenetz.de.....
hab ein paar details in :zeigt her euren Balkon(umzugsrubrik)

Ich mußte
3 teleskopstangen kaufen
das netz( habs in grün genommen- un recht kleine Netzquadrate-mir fällt das wort dafür gerade nich ein*rotwerd*)edit: Maschenweite:-D 3cm
das spannseil
die 3 extra starken halterungen mit doppelführung
paar cent f die spannfedern

un im baumarkt dann doch günstiger;-) als bei Kramers , die Kabelbinder

Hab mir 120 euro aus derRippe erabreitet mim 1-eurojob....
war mir aber die sache wert,
wollte nich basteln u hatte die Firma schon ohne Balkon für den fall der fälle::r im Kopf

Zuletzt bearbeitet:

MrsT

Gesperrt
Gefällt mir
0
unser Balkon ist auch Mini.
aber das ist den Katzen wurscht.
Hauptsache jeder hat seinen eigenen hohen Kratzbaum draußen und sie haben alles im Überblick ::bg

Tinker

Gefällt mir
0
Ein vernetzter Balkon lohnt sich immer, egal wie klein er ist.

niffy84

Gefällt mir
0
also, mal ein zwischenstand:

netz ist bei ebay bestellt: maschenweite 3x3, garnstärke von 0,2, transparent, 5x2 meter, inkl 6m spannseil für knapp 22 EUR.
morgen schnell überweise und hoffen, dass das netz nächste woche direkt da ist.

holzbalken habe ich bei hornbach geholt: 3m lang (auf 2,55m kostenlos verkürzt), 0,6x0,4m umfang, schon eingepinselt (wetterfest). ein balken für etwa 3,50 EUR.
dazu 12 holz-haken und einige kabelbinder.

man sieht, es ist alles sehr günstig geblieben, sonst hätte bella auch noch auf ihren balkon warten müssen.

sobald das netz da ist gehts ans werken.

Wolke3103

Gefällt mir
0
Hoffentlich bereuhst Du das transparente Netz nicht.
Mir ist es jedenfalls so gegangen und ich hab es schnell gegen ein grünes getauscht.
Trasparent sieht man sehr viel mehr, weil es in dre Sonne reflektiert und glitzert. Schwarz oder dunkelgrün sind sehr viel unauffälliger.

Wolke

Filou und Rocky

Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe seid 5 Jahren ein transparentes Netz. Bin am Anfang oft darauf angesprochen worden, da mein Yorkie Sammy gern auf den Stuhl, dann auf den Tisch, danach auf der breiten Balkonmauer turnte. So nach dem Motto " haben sie keine Angst, dass der Hund abstürzt". Nein hatte ich nicht. Da ist ein Netz. ::bg So viel zu transparente Netze sieht man mehr.::bg
Meine Exschwiegermutter hatte ein grünes. Von der Strasse gesehen, das dritte Haus hinten (3 Eingänge Hintereinander) Das Netz konnte ich von der Strasse aus sehen.;-)

LG. Ella

Wolke3103

Gefällt mir
0
Wahrscheinlich kommts darauf an, wie sehr die Sonne auf den Balkon scheint. Bei uns sah man es jedenfalls (gegen den hellen Hintergrund der Hausfasade) sehr viel mehr als das dunkelgrüne Netz, welches ich jetzt dran hab.

Wolke

niffy84

Gefällt mir
0
ok, danke für die hinweise. ich werde das mal bei mir ausprobieren und es zur not wechseln.
bin schon aufgeregt. hoffe, dass in einer woche alles steht...

niffy84

Gefällt mir
0
hallo!

heute ist mein katzenknast fertig geworden. naja, was heisst fertig! also ein paar kleinigkeiten und schönheitsoperationen fehlen nocht, aber meine bella darf heute abend zum ersten mal raus. und sie sitzt auch gerade noch draussen! war sie vielleicht aufgeregt beim ersten betreten!
würde euch gerne fotos zeigen, aber ich kann keine anhänge hinzufügen.

Thema:

Auch kleinen Balkon vernetzen?

Auch kleinen Balkon vernetzen? - Ähnliche Themen

• Kleines Gehege auf dem Balkon als Alternative

Kleines Gehege auf dem Balkon als Alternative: Hallo zusammen, bin neu hier! ::w Wir haben unsere beiden Fellknäuel seit anderthalb Jahren bei uns, und wollen ihnen nun endlich etwas Sonne und...
  • Unser Kater hat nun auch sein kleines Gefängniss

Unser Kater hat nun auch sein kleines Gefängniss: Hallo miteinander, auch unser 14 Monate alter Main Coon Kater Tabsy hat nun einen kleinen Außenkäfig bekommen, welchen er durchs...
  • Katzenklappe -groß/klein und vor allem dicht!

Katzenklappe -groß/klein und vor allem dicht!: Wir wollen unseren Katzen nun endlich den Luxus einer Katzenklappe zur Terasse raus gönnen. Es ist klar, dass wir beim Auszug den Urzustand wieder...
  • Unser kleines Freigehege ist fertig

Unser kleines Freigehege ist fertig: Hallo, im web gibt's Gott sei Dank viele Anregungen, Bilder und Tips für den Freigehegebau. Da haben wir gerne Anleihen genommen und möchten daher...
  • kleine Bauanleitung Katzenschutznetz im Garten

kleine Bauanleitung Katzenschutznetz im Garten: Mein Zaun ist nun fast fertig, es sind nur noch kosmetische Dinge durchzuführen. Was habe ich verwendet um ein Zaun von ca. 13m länge zu bauen...