Auch ein Fibrosarkom

Diskutiere Auch ein Fibrosarkom im Krebserkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo erst mal zusammen ich bin neu hier im Forum , habe eben erst entdeckt, daß hier Leidensgenossen sind. Ich habe (unter anderem) eine süße...

Minette

Gefällt mir
0
Hallo erst mal zusammen

ich bin neu hier im Forum , habe eben erst entdeckt, daß hier Leidensgenossen sind.
Ich habe (unter anderem) eine süße 8jährige Katze, dreifarbig - eine kleine Schönheit mit traumhaften Bernsteinaugen. Letzten Sommer habe ich bei ihr hinter dem linken Vorderbein auf den Rippen einen Knubbel entdeckt, den ich erst mal nicht ernst genommen habe, da einer meiner Kater gleichzeitig einen ähnlichen Knoten hatte, der nach etwa 14 Tagen wieder verschwunden war. Nach etwa einem Monat bin ich dann doch zum Tierarzt gegangen, der sofort sagte es sei Krebs und gleich am nächten Tag operierte. Ich
glaubte das nicht und wollte eine histologische Untersuchung, doch da bewahrheitete sich die Schreckensdiagnose. Natürlich war ich völlig verzweifelt, zumal der TA sagte, das komme von den Impfeinstichen, bzw. generell von Einstichen auch bei Krankheiten o. ä.. In dem Befund stand auch noch, daß dieser Tumor die Eigenschaft habe nicht zu metastasieren, aber immer wieder an derselben Stelle rezidiviere - es gäbe nur sehr selten eine Heilung.
An Weihnachten war es dann auch tatsächlich wieder so weit. Ich fühlte wieder ein erbsgroßes Knötchen. Über Internet riet mir eine Tierärztin und auch ein anderer Tierarzt noch zu einer 2. OP., die ich dann in einer Tierklinik von einem anderen TA auch machen ließ. Röntgenbild und Blutbild waren o. k., nichts auffälliges. Er meinte er hätte so tief geschnitten wie nur möglich, aber garantieren kann er natürlich überhaupt nichts.