Aua Pfote

Diskutiere Aua Pfote im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben! Meine Macha ist gestern humpelnd von Trausen heimgekommen. Ich habe sie untersucht und sie hatte zwei firstleicht blutende...

Machamama

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben!
Meine Macha ist gestern humpelnd von Trausen heimgekommen.
Ich habe sie untersucht und sie hatte zwei
leicht blutende Schnitte am Ballen.
Ich habe sie desinfiziert und ausgewaschen.
Heute läuft sie nur noch auf drei Beinen.

Wie handhabt Ihr so etwas? Kann ich noch abwarten wie es sich entwickelt?
Kann ich irgend etwas tun um es ihr zu erleichtern?
Ich habe einfach noch keine Erfahrung mit solchen kleinen Verletzungen, was ratet Ihr?::w

30.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aua Pfote . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Immer wieder Calendulaessenz drauftupfen, und Notfallcreme dazu. Das wird genügen, bis Du morgen (?) zum TA kommst, sofern es erforderlich ist.
Beobachte sehr genau, wie sich die Verletzungen entwickeln, ob sie nicht entzünden.
Kannst Du erkennen, ob Fremdkörper drinne sind, vielleicht Dornen oder sowas?

Zugvogel

M.D.L.E

Gefällt mir
1
Kann mich da Zugvogel nur anschließen.!!!
ist die Pfote Dick und warm?
Wird gut gefuttert, irgendwas anders als sonst?

Machamama

Gefällt mir
0
Danke Zugvogel!
Soll ich die Calendula Essenz unverdünnt anwenden? Ich habe so eine die man eigentlich verdünnen muss. Mit 50% Alkohol.
Und was ist mit den Rescue Tropfen? Ich habe leider keine Creme da!

Machamama

Gefällt mir
0
Ach ja, sie frisst will aber nicht raus, das ist aber eigentlich normal sie kann ja schlecht laufen.
Für eine Bissverletzung währ es doch eine ungewöhnliche Stelle, was meint Ihr?
Fremdkörper kann ich nicht entdecken.

Gwion

Gefällt mir
3
Dafür reichen Glasscherben oder scharfes Plastik. Wird zur Ziet mit Böllern und Co. ja reichlich angeboten und verstreut.