Aua Pfote

Diskutiere Aua Pfote im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben! Meine Macha ist gestern humpelnd von Trausen heimgekommen. Ich habe sie untersucht und sie hatte zwei firstleicht blutende...

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben!
Meine Macha ist gestern humpelnd von Trausen heimgekommen.
Ich habe sie untersucht und sie hatte zwei
leicht blutende Schnitte am Ballen.
Ich habe sie desinfiziert und ausgewaschen.
Heute läuft sie nur noch auf drei Beinen.

Wie handhabt Ihr so etwas? Kann ich noch abwarten wie es sich entwickelt?
Kann ich irgend etwas tun um es ihr zu erleichtern?
Ich habe einfach noch keine Erfahrung mit solchen kleinen Verletzungen, was ratet Ihr?::w
 
30.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aua Pfote . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Immer wieder Calendulaessenz drauftupfen, und Notfallcreme dazu. Das wird genügen, bis Du morgen (?) zum TA kommst, sofern es erforderlich ist.
Beobachte sehr genau, wie sich die Verletzungen entwickeln, ob sie nicht entzünden.
Kannst Du erkennen, ob Fremdkörper drinne sind, vielleicht Dornen oder sowas?

Zugvogel
 

M.D.L.E

Registriert seit
04.04.2006
Beiträge
4.189
Gefällt mir
1
Kann mich da Zugvogel nur anschließen.!!!
ist die Pfote Dick und warm?
Wird gut gefuttert, irgendwas anders als sonst?
 

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Danke Zugvogel!
Soll ich die Calendula Essenz unverdünnt anwenden? Ich habe so eine die man eigentlich verdünnen muss. Mit 50% Alkohol.
Und was ist mit den Rescue Tropfen? Ich habe leider keine Creme da!
 

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Ach ja, sie frisst will aber nicht raus, das ist aber eigentlich normal sie kann ja schlecht laufen.
Für eine Bissverletzung währ es doch eine ungewöhnliche Stelle, was meint Ihr?
Fremdkörper kann ich nicht entdecken.
 

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Dafür reichen Glasscherben oder scharfes Plastik. Wird zur Ziet mit Böllern und Co. ja reichlich angeboten und verstreut.
Ansonsten muß man wohl abwarten. Daß sie nicht auftritt, ist ja normal, denk nur mal, wie weh eine Schnittwunde oft tut ..
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Hallo Liebes,Calendula verdünnen.
Hast du Heilerde daheim?Davon einen dicken Brei anrühren und einreiben.
Wenn dein Zauberwesen morgen die Pfote immernoch nicht benutzt,mal nachschauen lassen.
Die Daumen sind gedrückt
 

Bettina_K

Registriert seit
17.02.2007
Beiträge
810
Gefällt mir
0
Es ist ja gut, dass Macha nicht rauswill. So kann jedenfalls kein Schmutz in die Wunde gelangen.....ich würde es auch gut beobachten und falls es eine Veränderung gibt (heiß werden, aufschwellen) morgen zum TA gehen....

Ich habe bei meiner Rübe beobachtet, falls sie mal mit einer kleinen Verletzung heimgekommen ist, dass, sowie sie zum Schlecken angefangen hat, der Selbstheilungsprozess eingesetzt hat.

Alles Liebe und gute für deine Macha::w
 

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Danke für die guten Wünsche. Schlecken tut sie. Die Wunde sieht nach wie vor eigentlich gut aus. Keine Schwellung nicht heiß aber belasten tut sie das Bein nach wie vor nicht.
Es sieht gelinde gesagt erbärmlich aus wie sie dreibeinig humpelt:cry:!
 
Thema:

Aua Pfote

Aua Pfote - Ähnliche Themen

  • Pfoten-Aua

    Pfoten-Aua: Sagt mal gibt es irgenwas was ich auf die Pfoten schmieren kann? Also von unten auf die Lederhaut (wie auch immer sich das schimpft) mein...
  • Stummi hat Aua an der Hinterpfote

    Stummi hat Aua an der Hinterpfote: Hallo, ihr Lieben, Schreck in der gestrigen Abendstunde... Als ich nach Hause kam, stellten wir fest, dass Stummi's rechte Hinterpfote lahmte...
  • Insektenstich, was tun?

    Insektenstich, was tun?: Tja, da hat sich wohl ein "Opfer" gewehrt! Meine Koboldkatze schüttelt und putzt seit einigen Minuten intensiv ihr linkes Vorderpfötchen. Dieses...
  • Wunde an der Pfote heilt nicht

    Wunde an der Pfote heilt nicht: Hallo ihr Lieben, nach langem Lesen, melde ich mich nun an um hier evtl. Rat und Beistand zu bekommen. Es geht um unsere Lucy (11, kein Freigang)...
  • Angeschwollene Pfote nach Op-was tun?

    Angeschwollene Pfote nach Op-was tun?: Hallo, Mein Kater wurde letzten Sonntag Notoperiert nachdem er sich mit einer Glasscherbe alles durchtrennt hat. Er wurde genäht aber die...
  • Ähnliche Themen
  • Pfoten-Aua

    Pfoten-Aua: Sagt mal gibt es irgenwas was ich auf die Pfoten schmieren kann? Also von unten auf die Lederhaut (wie auch immer sich das schimpft) mein...
  • Stummi hat Aua an der Hinterpfote

    Stummi hat Aua an der Hinterpfote: Hallo, ihr Lieben, Schreck in der gestrigen Abendstunde... Als ich nach Hause kam, stellten wir fest, dass Stummi's rechte Hinterpfote lahmte...
  • Insektenstich, was tun?

    Insektenstich, was tun?: Tja, da hat sich wohl ein "Opfer" gewehrt! Meine Koboldkatze schüttelt und putzt seit einigen Minuten intensiv ihr linkes Vorderpfötchen. Dieses...
  • Wunde an der Pfote heilt nicht

    Wunde an der Pfote heilt nicht: Hallo ihr Lieben, nach langem Lesen, melde ich mich nun an um hier evtl. Rat und Beistand zu bekommen. Es geht um unsere Lucy (11, kein Freigang)...
  • Angeschwollene Pfote nach Op-was tun?

    Angeschwollene Pfote nach Op-was tun?: Hallo, Mein Kater wurde letzten Sonntag Notoperiert nachdem er sich mit einer Glasscherbe alles durchtrennt hat. Er wurde genäht aber die...
  • Top Unten