Aua! Das muss doch weh tun!

Diskutiere Aua! Das muss doch weh tun! im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo :) Ich habe ein Problem mit meinen zwei Katerchen, oder besser ausgedrückt: Ein Kater wird bald ein Problem mit dem anderen haben. Zur...

Tayer

Registriert seit
04.07.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo :)

Ich habe ein Problem mit meinen zwei Katerchen, oder besser ausgedrückt: Ein Kater wird bald ein Problem mit dem anderen haben.

Zur Erklärung:
Wir haben uns Mitte Juli zwei Kater (Brüder) "angeschafft", zur damaligen Zeit ca. 2 1/2 Monate alt. Und grundsätzlich verstehen
sich die Beiden auch prächtig, schmusen miteinander, schlafen aneinandergekuschelt auf der Decke usw. Nur in letzter Zeit zeigt der Rote (called Fred) Anzeichen, die mich doch etwas iritieren bzw. eher an ausgewachsende Wildkatzen erinnern.

Soll heißen, er sieht seinen Bruder (calles James, the Black) als Konkurrenz (meine Interpretation) und versucht, ihm, vulgär ausgedrückt, "die Eier abzubeißen". Und da James ziemlich friedliebend im Vergleich zu Fred ist, befürchte ich das Schlimmste.

Kastrieren wollten wir die Beiden eigentlich erst Anfang November (der Aberglaube besagt ja, dass man Katzen erst mit sechs bis sieben Monaten kastrieren lassen soll, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren). Soll ich also so schnell wie möglich die Operation einleiten oder besteht keine Gefahr, dass Fred Erfolg mit seinen "Aktivitäten" haben wird?

Vielen Dank schon Voraus für Eure Antworten.

Tayer
 
19.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aua! Das muss doch weh tun! . Dort wird jeder fündig!

M.D.L.E

Registriert seit
04.04.2006
Beiträge
4.189
Gefällt mir
1
Herzlich Willkommen im Forum"


Wenn ich richtig rechne sind die beiden Knallis jetzt 4,5 Monate alt!?

Ich kann dir nur zu einer Kastration raten.
Henry war damals mit 3,5 Monaten schon soweit das er angefangen hat zu Makieren.
Mit 4,5 Monaten das gleiche spiel wie bei deinen.
Ich habe ihn Kastrieren lassen und schwupps war ruhe.
Natürlich sind die Racker in diesem Alter echte Raufbolde, aber Eierchen abbeißen wollen 8O geht dann doch zuweit.

Die Kastra überstehen beide ganz gewiss sehr gut.
je Jünger die beiden sind desto schneller sind sie wieder fit.:wink:
 

shaoshao

Registriert seit
14.07.2007
Beiträge
1.311
Gefällt mir
0
hallo tayer::w

ob fred james tatäschlich was abbeissen würde kann ich dir nicht sagen.
aber es ist so, dass unkastrierte kater aggressiver sind (zumeist) als kastrierte.

und vom zeitpunkt her...
fred wird ja jetzt schon aggro, ich würd die beiden bald kastrieren lassen.
das ist keine grosse sache, sie werden es beide prima überstehen und sie müssen keineswegs 6 oder 7 monate alt sein dafür.

freund google verrät dir da mehr, wenn du mal nach frühkastration suchst, oder hier im forum die suchfunktion nutzt.

da steht so einiges, es ist kein problem, katzen (und kater) früher kastrieren zu lassen, gibt aber immernoch menschen, die bei dem thema nen aufstand machen.
aber beim menschen war früher der aderlass ja auch die lösung für alles ;)

achso und lass die beiden möglichst am gleiche tag operieren, dann müssen sie zusammen hungern den abend vorher, sind beide gleichzeitig matschig nach der OP und riechen beide nach tierarzt.

lg


p.s.: mein katerchen wurde mit 3,5 monaten kastriert ;)
 

Tayer

Registriert seit
04.07.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Danke für die schnellen Antworten :-)

Wir haben den Termin spontan vorgezogen, am kommenden Freitag werden sie "entmannt", beide.

Lieber eine kontrollierte Kastration als ... (wills nicht weiter ausführen ;-))

Baba
Tayer
 

shaoshao

Registriert seit
14.07.2007
Beiträge
1.311
Gefällt mir
0
Danke für die schnellen Antworten :-)

Wir haben den Termin spontan vorgezogen, am kommenden Freitag werden sie "entmannt", beide.

Lieber eine kontrollierte Kastration als ... (wills nicht weiter ausführen ;-))

Baba
Tayer
*lol*
ich glaub die entscheidung ist gut.
fred wird sicherlich danach weniger aggressiv sein.
drück dir die daumen, dass die beiden schnell wieder fit sind!
sollte aber passen, das sind zähe kleine kerlchen ;)

alles liebe::w
 
catini

catini

Registriert seit
13.04.2007
Beiträge
390
Gefällt mir
0
Hallo Tayer ::w,
wie ist denn alles gelaufen? Gibt's Neuigkeiten?
 
Thema:

Aua! Das muss doch weh tun!

Top Unten