- Gefällt mir
- 0
Hallo ihr lieben,
ich bin durch Zufall (google suche) zu euch gestoßen. Es geht um mein Herzstück Ceres sie wird im März 3 Jahre alt. Sie hat ein massives Herzproblem und ich weiß dass ich sie nur noch auf Dauer bei mir haben darf.
Mein Problem ist nur, dass wir am 17.09.21 mit den Tabletten (Artenolol
50g) angefangen haben und seitdem hat sie massive Wassereinlagerungen im Bauchraum. Sie bekommt jetzt Furosemid in einer hohen Dosis (10mg) seit letzten Freitag 1 1/4 morgends, mittags und abends.
Sie hat ordentlich Wasser dadurch wieder verloren - aber dies kann doch keine Dauerlösung sein. Vorallem da ich weiß das Artenolol dieses Wasser überhaupt entstehen hat lassen. Nach Rücksprache mit meinem Kardiologen meinte dieser ... Artenolol ist das Medikament das meine Katze überhaupt noch am Leben erhält
Es gibt keine Alternative. Ich habe jetzt auch schon mit 3 anderen TÄ darüber gesprochen... einer meinte das es wahrscheinlich ein Zufall sei, das die Wassereinlagerung genau angefangen hat als ich mit den Medikamenten angefangen habe. Anderen beiden meinten sie kennen auch keine Alternative. Eine weitere Kardiologin meinte auch es gebe nur das Atenolol.
Meine Frage ist ob jemand von euch Probleme mit Wasser in Zusammenhang mit Artenolol erfahren hat. Vielleicht Lösungsvorschläge vielleicht gibt es ja eine alternative
Ich bin ratlos und kenne mich auch medizinisch zu wenig aus.
ich bin durch Zufall (google suche) zu euch gestoßen. Es geht um mein Herzstück Ceres sie wird im März 3 Jahre alt. Sie hat ein massives Herzproblem und ich weiß dass ich sie nur noch auf Dauer bei mir haben darf.
Mein Problem ist nur, dass wir am 17.09.21 mit den Tabletten (Artenolol
Sie hat ordentlich Wasser dadurch wieder verloren - aber dies kann doch keine Dauerlösung sein. Vorallem da ich weiß das Artenolol dieses Wasser überhaupt entstehen hat lassen. Nach Rücksprache mit meinem Kardiologen meinte dieser ... Artenolol ist das Medikament das meine Katze überhaupt noch am Leben erhält

Meine Frage ist ob jemand von euch Probleme mit Wasser in Zusammenhang mit Artenolol erfahren hat. Vielleicht Lösungsvorschläge vielleicht gibt es ja eine alternative
Ich bin ratlos und kenne mich auch medizinisch zu wenig aus.
Anhänge
-
50,4 KB Aufrufe: 8
-
58,5 KB Aufrufe: 8