Atenolol Überdosierung?

Diskutiere Atenolol Überdosierung? im Herzerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hilfe: zuviel Atenolol? Hallo Ihr Lieben! Ich bin grad etwas panisch, deshalb hier ein Hilferuf: göga und ich sind grad mit Grippe ziemlich...
MickysMama

MickysMama

Gefällt mir
28
Hilfe: zuviel Atenolol?

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin grad etwas panisch, deshalb hier ein Hilferuf:

göga und ich sind grad mit Grippe ziemlich niedergestreckt, und in meinem Matschekopp hab ich dem Ritzebär heute abend schon wieder ein Viertel Atenolol verabreicht, statt
die Vasotop-Hälfte.

Kann ihm das ernsthaft schaden? Normalerweise kriegt er das Viertel morgens, so heute morgen auch. Jetzt sind ja noch keine 24 Stunden rum. Ist das jetzt zuviel?

Und was mach ich nun morgen früh? Ich mach mir jetzt total Sorgen. Mir gehts so besch....en, dass ich eigentlich nur im Bett liegen kann und will, und jetzt das! Ich mach mir total Vorwürfe!

Unser Ta ist jetzt nicht mehr in der Praxis, den könnte ich höchstens notfallmäßig privat anrufen. Aber bevor ich den wuschig mache - vielleicht könnt ihr mich ja schon beruhigen?

Ach mensch, der arme Bär, ich hoffe ich hab da nix schlimmes mit ihm angestellt....:cry:

Besorgte Grüße,

Marion

Zuletzt bearbeitet:
11.04.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Atenolol Überdosierung? . Dort wird jeder fündig!
Isis

Isis

Gefällt mir
0
Liebe Marion,

ich denke, ein klein wenig kann ich Dir die Sorgen nehmen.
Ich habe einmal in müdem Kopf der falschen Katzen (völlig gesundes Herz) eine 1/2 Atenolol gegeben. :oops:

Natürlich habe ich Inu den ganzen Tag beobachtet, aber nichts ist passiert, er hat einen ganz normalen Eindruck gemacht.

Ich glaube, wenn das eine einmalige Angelegenheit ist, wird das nicht schaden.

Hast Du denn die Vasotop noch gegeben?
Morgen früh würde ich ganz normal weitermachen mit 1/4 Tablette.
Gefühlt würde ich sagen, das ist besser, als wenn Du bis übermorgen aussetzt. Aber dazu kannst Du ja morgen noch einmal Deinen TA befragen.

taggecko3

taggecko3

Gefällt mir
0
wenn er versehentlich eine halbe Atenolol bekommen hat, macht das gar nichts, er ist vllt etwas müde. Keine Panik und gute Besserung.

MickysMama

MickysMama

Gefällt mir
28
Hallo Ihr beiden,

ja, die Vasotop und auch seine 20 mg Dimazon für heute Abend hat er gefressen. Ich beobachte ihn auch ganz genau, bis jetzt verhält er sich normal, dh hat nach dem Fressen sich geputzt, erzählt und schläft jetzt. Atmet ganz normal.

Unseren TA werd ich morgen früh auf jeden Fall anrufen.

Vielen lieben Dank auf jeden Fall schon mal Euch beiden, die erste Panik bei mir hat sich auch schon wieder gelegt.

Unser Max hat ja auch schon mal versehentlich 1/4 Atenolol gefressen und es war nichts. Aber beim Moritz bin ich im Moment ganz besonders besorgt, weil er ja schon so viele Medis bekommt....

Liebe Grüße, Marion

PS: Über ein paar weitere Entwarnungen würd ich mich trotzdem noch freuen....

Thema:

Atenolol Überdosierung?

Atenolol Überdosierung? - Ähnliche Themen

• Atenolol - Wassereinlagerung

Atenolol - Wassereinlagerung: Hallo ihr lieben, ich bin durch Zufall (google suche) zu euch gestoßen. Es geht um mein Herzstück Ceres sie wird im März 3 Jahre alt. Sie hat...
  • Nebenwirkungen Atenolol?

Nebenwirkungen Atenolol?: Kurze Frage. Kennt sich jemand mit Atenolol und den Wirkungsweisen aus? Wenn mein Katerchen sie nimmt (zweimal täglich 1/4 Atenolol 25 mg) hat er...
  • Amber hat aus Versehen Atenolol genommen - schlimm?

Amber hat aus Versehen Atenolol genommen - schlimm?: Uns ist heute morgen ein Missgeschick passiert. Nigel nimmt gegen seine HCM ja jeden Morgen eine 1/4 Atenolol 25 mg, versteckt in einem...
  • Atenolol oder Crataegus?

Atenolol oder Crataegus?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und auf das Katzenforum gestoßen beim Googeln. :-) Aaaalso: Mein Maine Coon Kater Gandalf, ( 7 1/2 Jahre alt...
  • Wer von Euch gibt Heparin? // Atenolol zum Injizieren?

Wer von Euch gibt Heparin? // Atenolol zum Injizieren?: Hallo ::w auf de Suche nach einem Blutgerinnungshemmer zum Injizieren stiess ich auf Heparin. Wird auch von der Tierkardiologie LMU empfohlen...