Atemgeräusche

Diskutiere Atemgeräusche im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Seit Dezember 2001 haben wir einen Kater. Anfangs waren seine Atemgeräusche von tränenden Augen begleitet. Heute tränen die Augen nicht mehr, aber...

Anonymous

Gast
Seit Dezember 2001 haben wir einen Kater. Anfangs waren seine Atemgeräusche von tränenden Augen begleitet. Heute tränen die Augen nicht mehr, aber man hört
öfters Atemgeräusche. Es hört sich an, als hätte er Atemnot. Er schnurftelt durch die Nase.
Wir waren auch beim Tierarzt und der meinte, dass der Kater verstopfte Tränenkanäle hätte und deshalb diese Symtome auftreten würden. Das sei aber nicht weiter schlimm und könne so belassen werden.
Ansonsten ist das Tier topfit, ist aufmerksam, frisst gut und hat ein superglänzendes Fell.
Mir macht das alles aber sehr viel Sorge.
Kann mir jemand helfen???

10.06.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Atemgeräusche . Dort wird jeder fündig!

SilVi

Gast
Hallo Iris!
Meine Katze (1 Jahr alt) hat auch verstopfte Tränenkanäle (sie hat allerdings auch tränende Augen) und sie zeigt ähnliche Symptome wie Dein Kater: z.B. "schnaubt" sie (vor allem wenn sie zu schnurren aufhört) und manchmal hört sich ihr Atem so an, als hätte sie eine verstopfte Nase (sie hat aber keinen Schnupfen und auch keinen Husten). Ansonsten ist sie auch topfit, total verspielt und verfressen.
Das scheint also wirklich nur an den verstopften Tränenkanälen zu liegen. Ich denke, unsere Miezen und wir müssen uns halt damit abfinden... :?
Ich hoffe, das konnte Dich ein bisschen beruhigen?!?! :)

Liebe Grüße

Silvia

Thema:

Atemgeräusche

Atemgeräusche - Ähnliche Themen

• Katze hat seit 2012 Atemgeräusche, ohne Husten.

Katze hat seit 2012 Atemgeräusche, ohne Husten.: Meine Katze, 18 Jahre, hat seit ca. 2012 Atemgeräusche. Früher war es nur ab und zu. Die Tierärtzte (6 verschiedene) haben immer Lunge und Herz...
  • Atemgeräusche

Atemgeräusche: Hallo, seit 3 Tagen atmet unsere Katze laut - wenn ich neben ihr stehe hört es sich an, als wenn wir selbst ein wenig tiefer ein und ausatmen...
  • Atemgeräusche bei Mika

Atemgeräusche bei Mika: Wenn ich hier über all die Notfälle lese, traue ich mich kaum das Thema zu eröffnen, denn lebensbedrohlich ist der jetzige Zustand von Mika nicht...
  • Atemgeräusche

Atemgeräusche: Hallo ihr Lieben, ich hatte vor einiger Zeit schon einmal um eure Erfahrungen gefragt (wie schnell sind Katzen knülle beim Spielen), weil mein...