Astma Medikament vom Markt.

Diskutiere Astma Medikament vom Markt. im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich habe mal eine dringende Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Meine Momo ist 12 Jahre und hat schon einige Jährchen lang Asthma...
eurweiser

eurweiser

Registriert seit
14.07.2008
Beiträge
18
Gefällt mir
0
Hallo ich habe mal eine dringende Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Meine Momo ist 12 Jahre und hat schon einige Jährchen lang Asthma. Das hatten wir bis jetzt auch gut im Griff. Wir inhalieren einmal am
Tag (abends) mit dem Fludicason cipla 250 und jeden Abend bekommt sie eine viertel Tablette Aminophyllin 125 mg.
Damit läuft das schon Jahre sehr gut.
Jetzt haben wir das Problem, daß es das Medikament nicht mehr auf dem Markt gibt.
Ich habe mit der Tierklinik telefoniert und die meinten, es gäbe das Mittel Theophyllin. Ich solle das nehmen. Danach habe ich mit meinem Tierarzt gesprochen, er meinte, er würde das Mittel nicht geben. Es würde aufs Herz gehen. Auf die Frage, was ich denn sonst geben solle, meinte er nichts.
Und jetzt bin ich total durcheinander. Vielleicht hatte von euch auch jemand das Problem und kann mir und Momo helfen.
Liebe grüße Evi
 
30.07.2018
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Kalimera

Kalimera

Moderator
Registriert seit
20.01.2006
Beiträge
3.343
Gefällt mir
16
Theophyllin ist doch Aminophyllin. Wieso sollst Du denn laut Deinem Tierarzt das plötzlich nicht mehr geben?

Meine Asthmakatze bekommt das allerdings auch nicht, sie inhaliert morgens und abends mit Fluticason 250 und das reicht ihr.
 
Thema:

Astma Medikament vom Markt.

Astma Medikament vom Markt. - Ähnliche Themen

  • Bluthochdruck - schwierige Tablettengabe - flüssiges Medikament?

    Bluthochdruck - schwierige Tablettengabe - flüssiges Medikament?: Hallo, mein Sorgenkind Lilith hat neben ihrer Schilddrüsenüberfunktion (Thema...
  • Medikamente eingeben

    Medikamente eingeben: Hallo an alle, unser Kater muß jetzt täglich ein Herzmedikament nehmen. Er ist keiner, der einfach so frißt, sondern eher etwas gewählt und...
  • Welche Medikamente wendet ihr bei SDÜ an und wie sind die Erfahrungen??

    Welche Medikamente wendet ihr bei SDÜ an und wie sind die Erfahrungen??: Liebe Katzenmamis, hat jemand schon die Erfahrung mit anderen Medikamenten bei SDÜ gemacht, außer mit Felimazole / Carbimazole / Jodum C 30...
  • Asthma - Medikament hilft - trotzdem vorsichtshalber Schallen lassen?

    Asthma - Medikament hilft - trotzdem vorsichtshalber Schallen lassen?: Hallo ihr alle, ich sitze gerade fassungslos vor dem Rechner und studiere Internet-Seiten über felines Asthma. Seit gestern hab ich bei Tom die...
  • Medikamente

    Medikamente: @ll Ich bin neu hier im Forum und lese gerade aufmerksam diesen Thread, weil ich momentan nicht mehr weiter weiß: Unser Kater (12 Jahre) hängt...
  • Ähnliche Themen


    Top Unten