Asthma

Diskutiere Asthma im Katzenhaar-Allergie Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! ::w Ich habe 2 Katzen, bevor ich sie nahm, war ich nicht allergisch... Allergisch bin ich nur auf den Kater, in Form firstvon Asthma und...
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.707
Gefällt mir
2.966
Hallo! ::w


Ich habe 2 Katzen, bevor ich sie nahm, war ich nicht allergisch...
Allergisch bin ich nur auf den Kater, in Form
von Asthma und verstopfter Nase.
Ich würde die Beiden niemals hergeben, nehme halt viele Sprays...
Der Kater ist aber so einer der Nachts gaaaanz eng an meinem Hals liegt, also ein richtiger kleiner Liebhaber, echt goldig aber für meinen Schlaf und die Gesundheit schwierig....
Ich kann die beiden aber nicht Ausperren und will ich auch nicht wirklich, habt Ihr noch eine Idee???? ::?

Danke und liebe Grüße
 
12.04.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Asthma . Dort wird jeder fündig!

Katze Schröder

Registriert seit
28.05.2014
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Hallo du Arme!

In der Zwischenzeit warst du sicher schon mal beim Allergologen. Kannst du dich nicht hypersensibilisieren lassen? Wieso bist du eigentlich nur gegen den Kater allergisch? Anderes Fell?
Schwarzkümmelöl soll helfen. Vielleicht probierst du das mal.

Viel Glück!
 
Rosa61

Rosa61

Registriert seit
02.10.2015
Beiträge
26
Gefällt mir
0
Wie geht es Dir jetzt mit dem Asthma?

Ich habe seit etlichen Jahren auch Asthma. Mal mehr mal weniger. Im Moment aehr schlimm. Allerdings keine Katzenhaarallergie. Wobei es ja eigentlich auch nicht das Haar ist.

Bei mir ist es wesentlich schlimmer, wenn ich unter Stress stehe. Wie gehst Du damit jetzt um? Es würde mich schon sehr interessieren, etwas mehr davon zu hören oder besser gesagt zu lesen ::bussi
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.707
Gefällt mir
2.966
Hallo, lieb das Du nachfragst...
Also ich glaube die Allergie ist besser geworden, zumindest kein Augenjucken mehr.
Die Allergie auf Milben ist schlimmer.
Jimmy schläft nach wie vor oft an meinem Gesicht, mit der Atmung ist es nachts ok.
Wenn ich mal ganz selten ein paar Tage weg bin und zurück komme, dann merke ich es etwas mehr. Mit Niesen und jucken...
Die Lungenfunktion ist eingeschränkt trotz Sprays, aber ich glaube das liegt an einer anderen Erkrankung die ich habe.
Die typischen Asthmasymptome sind jedenfalls momentan nicht da...
Die entstehen eher punktuell durch andere Dinge als durch Jimmy.


LG Jo
 
Rosa61

Rosa61

Registriert seit
02.10.2015
Beiträge
26
Gefällt mir
0
Jo, hört sich das jetzt gut an? Also, ich habe es jetzt mal so empfunden ::knuddel

Das ist schon eine sch..... Krankheit. Stress ist ganz doof. Sich erkälten darf man auch nicht, weil es einen aus den Latschen haut. Wenigstens ist mein Lungenfacharzt nicht der Meinung, dass ich die Katzen abgeben muss. Und das finde ich schon beruhigend

Machst Du irgendwas außerhalb der Medikamente? Ich würde so gerne wieder Sport machen, geht aber nicht. Nur den Garten. Aber auch nicht jeden Tag.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.707
Gefällt mir
2.966
Nein ich mache bis auf kurze Spaziergänge nichts, bin gesundheitlich recht viel an die Wohnung gebunden.
Sport geht gar nicht mehr:cry:
Bin früher 8 Pferde am Tag geritten.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, mich zumindest auf eines irgendwann mal wieder hinaufschwingen zu können::l
Meine Ärzte sagten bzgl. des der Allergie und des Asthmas damals ich solle die Katzen besser hergeben.
Nur über meine Leiche...
Ich habe das Gefühl ich desensibilisiere mich täglich selbst:lol:

LG Jo::wgelb
 
Thema:

Asthma

Asthma - Ähnliche Themen

  • Asthma-Anfälle bei Kind nach Kontakt mit Katze

    Asthma-Anfälle bei Kind nach Kontakt mit Katze: Hallo, unsere Tochter (6 J.) hat eine Freundin, die ab und zu zu uns zu Besuch kommt. Leider scheint sie auf unsere Katze mit Asthma-Anfällen...
  • Bronchial-Asthma, was kann ich noch tun???

    Bronchial-Asthma, was kann ich noch tun???: Hallöchen... ich habe ein nunmehr 6monatiges Katzenbaby, dass wirklich allerliebst ist und die Kleine fühlt sich wirklich sauwohl bei uns, hat...
  • Bronchial-Asthma, was kann ich noch tun???

    Bronchial-Asthma, was kann ich noch tun???: Hallöchen... ich habe ein nunmehr 6monatiges Katzenbaby, dass wirklich allerliebst ist und die Kleine fühlt sich wirklich sauwohl bei uns, hat...
  • Asthma nach 4 Wochen?

    Asthma nach 4 Wochen?: Hallo! Wir haben seit vier Wochen eine kleine Katze. Laut Test ist mein Mann allergisch auf Katzen - hatte aber bisher nie Symptome, wenn er auf...
  • allergisches Asthma und andere Probleme

    allergisches Asthma und andere Probleme: Hallo Zusammen, unsere Familie besteht aus einem Kind und einem drei Katzen Haushalt. Happy unserem Leukose und Diabetis kranken alten Herrn...
  • Ähnliche Themen
  • Asthma-Anfälle bei Kind nach Kontakt mit Katze

    Asthma-Anfälle bei Kind nach Kontakt mit Katze: Hallo, unsere Tochter (6 J.) hat eine Freundin, die ab und zu zu uns zu Besuch kommt. Leider scheint sie auf unsere Katze mit Asthma-Anfällen...
  • Bronchial-Asthma, was kann ich noch tun???

    Bronchial-Asthma, was kann ich noch tun???: Hallöchen... ich habe ein nunmehr 6monatiges Katzenbaby, dass wirklich allerliebst ist und die Kleine fühlt sich wirklich sauwohl bei uns, hat...
  • Bronchial-Asthma, was kann ich noch tun???

    Bronchial-Asthma, was kann ich noch tun???: Hallöchen... ich habe ein nunmehr 6monatiges Katzenbaby, dass wirklich allerliebst ist und die Kleine fühlt sich wirklich sauwohl bei uns, hat...
  • Asthma nach 4 Wochen?

    Asthma nach 4 Wochen?: Hallo! Wir haben seit vier Wochen eine kleine Katze. Laut Test ist mein Mann allergisch auf Katzen - hatte aber bisher nie Symptome, wenn er auf...
  • allergisches Asthma und andere Probleme

    allergisches Asthma und andere Probleme: Hallo Zusammen, unsere Familie besteht aus einem Kind und einem drei Katzen Haushalt. Happy unserem Leukose und Diabetis kranken alten Herrn...
  • Schlagworte

    allergietabletten katzen

    Top Unten