arthrose bei 8,5 jährigem kater

Diskutiere arthrose bei 8,5 jährigem kater im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo zusammen, bei meinem kater gismo wurden vor 3 wochen vereinzelt struvitkristalle im urin festgestellt. da er seit mitte november im wesen...

Marion2510

Gefällt mir
1
hallo zusammen, bei meinem kater gismo wurden vor 3 wochen vereinzelt struvitkristalle im urin festgestellt. da er seit mitte november im wesen verändert ist und sich zurück zieht und oft seitlich hinlegt war ich froh endlich eine diagnose zu haben. gestern habe ich ihn beobachtet
das er mit den hinterbeinen nicht richtig abdrückt um auf die couch zu springen. ich hab gedacht er hat vlt schmerzen wegen den kristallen und das ist so eine art schonhaltung. bin gestern mit ihm zum arzt. der meinte das er nicht glaubt das sein problem an der blase liegt sondern am bewegungsapparat. entweder hüfte oder gelenke (arthrose). heute wurde die blase geschallt. sah alles soweit gut aus und nichts ungewöhnliches. ich soll jetzt bis montag warten und beobachten ob es sich bessert durch das cortison (gestern abend sprang er wieder normal auf die couch nach dieser spritze). ansonsten muss er geröntgt werden unter narkose. ist bei diesem röntgen eine arthrose festzustellen? ist er nicht zu jung dafür? er ist ein grosser kater (norw. mix) und wiegt 5 kg
im voraus vielen dank für eure antworten
lg marion

19.03.2019

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
romulus

romulus

Gefällt mir
147
Hallo - mein Kater, EKH mit 6,5 Kilo, hat mit ca. 8 Jahren seine Arthrose bekommen, zunächst nur an einem Vorderbeinchen und er wurde wegen des Hinkens dort geröntgt, die Arthrose war gut zu sehen.
Leider hat sie sich dann im Laufe der Jahre auf alle Gelenke einschließlich Wirbelsäule ausgebreitet und er musste dauerhaft Metacam nehmen, was seiner Niere aber GsD über all die Jahre nicht geschadet hat.

Marion2510

Gefällt mir
1