arthrose bei 8,5 jährigem kater

Diskutiere arthrose bei 8,5 jährigem kater im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo zusammen, bei meinem kater gismo wurden vor 3 wochen vereinzelt struvitkristalle im urin festgestellt. da er seit mitte november im wesen...

Marion2510

Gefällt mir
1
hallo zusammen, bei meinem kater gismo wurden vor 3 wochen vereinzelt struvitkristalle im urin festgestellt. da er seit mitte november im wesen verändert ist und sich zurück zieht und oft seitlich hinlegt war ich froh endlich eine diagnose zu haben. gestern habe ich ihn beobachtet
das er mit den hinterbeinen nicht richtig abdrückt um auf die couch zu springen. ich hab gedacht er hat vlt schmerzen wegen den kristallen und das ist so eine art schonhaltung. bin gestern mit ihm zum arzt. der meinte das er nicht glaubt das sein problem an der blase liegt sondern am bewegungsapparat. entweder hüfte oder gelenke (arthrose). heute wurde die blase geschallt. sah alles soweit gut aus und nichts ungewöhnliches. ich soll jetzt bis montag warten und beobachten ob es sich bessert durch das cortison (gestern abend sprang er wieder normal auf die couch nach dieser spritze). ansonsten muss er geröntgt werden unter narkose. ist bei diesem röntgen eine arthrose festzustellen? ist er nicht zu jung dafür? er ist ein grosser kater (norw. mix) und wiegt 5 kg
im voraus vielen dank für eure antworten
lg marion

19.03.2019

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
romulus

romulus

Gefällt mir
147
Hallo - mein Kater, EKH mit 6,5 Kilo, hat mit ca. 8 Jahren seine Arthrose bekommen, zunächst nur an einem Vorderbeinchen und er wurde wegen des Hinkens dort geröntgt, die Arthrose war gut zu sehen.
Leider hat sie sich dann im Laufe der Jahre auf alle Gelenke einschließlich Wirbelsäule ausgebreitet und er musste dauerhaft Metacam nehmen, was seiner Niere aber GsD über all die Jahre nicht geschadet hat.

Marion2510

Gefällt mir
1
Hallo - mein Kater, EKH mit 6,5 Kilo, hat mit ca. 8 Jahren seine Arthrose bekommen, zunächst nur an einem Vorderbeinchen und er wurde wegen des Hinkens dort geröntgt, die Arthrose war gut zu sehen.
Leider hat sie sich dann im Laufe der Jahre auf alle Gelenke einschließlich Wirbelsäule ausgebreitet und er musste dauerhaft Metacam nehmen, was seiner Niere aber GsD über all die Jahre nicht geschadet hat.
ich mache mir sorgen das durch die arthrose oder die medikamente die lebenserwartung geringer wird. wie alt ist deine katze geworden mit arthrose?

moritzchen16

moritzchen16

Gefällt mir
87
romulus

romulus

Gefällt mir
147
Mein Kater wurde 15 Jahre alt, hat also 7 Jahre lang täglich Metacam bekommen und seine Nierenwerte waren bis zum Schluss top.

Angel1911

Angel1911

Gefällt mir
2
Hallo Marion,
gibt es schon etwas neues bei Dir????
Ist ja schon ein paar Monate her!?!?!?!?!?
Ich habe ein sehr ähnliches Problem. Wenn Du magst kannst es lesen: Unter Foren/ Bewegungsapparat/Hüfte springt raus.
Er bekommt 3x tägl. Traumeel (morgens 1 1/2, mittags 1 1/2 und Abends eine. Weil er die nicht freiwillig nimmt, zermahle ich die in einem Eierbecher, gebe das Pulver auf einen kleinen Teller, Schleckpaste drüber, verrühren und er nimmt es.
Es ist alles viel besser geworden und homeopatisch, ohne Nebenwirkungen. Seit zwei Tagen bekommt er auch Zeel dazu.
Diese Mittel haben aber eine gewisse Anlaufzeit, Du brauchst also etwas Geduld. Dafür haben sie keine Nebenwirkungen und man kann sie dauerhaft ohne Bedenken geben.

Thema:

arthrose bei 8,5 jährigem kater

arthrose bei 8,5 jährigem kater - Ähnliche Themen

• Kater hat Arthrose! Humpeln wird trotz Medis nicht besser!?

Kater hat Arthrose! Humpeln wird trotz Medis nicht besser!?: Hallo! Wir haben zwei Kater und unser 11 Jahre alter Kenny ist im Moment unser Sorgenkind. Es fing vor 10 Wochen an: Während einer kleinen...
  • Arthrose/Arthritis

Arthrose/Arthritis: Hallo liebes Forum, meine Phoebe (10 Jahre jung) hatte seit einigen Monaten Probleme nach dem Aufstehen, d.h. sie humpelte recht auffaellig an...
  • Spondylose/Arthrose/neuerdings komische Anfälle

Spondylose/Arthrose/neuerdings komische Anfälle: Hallo an alle, jetzt steht es also fest: Meine Perserdame Bella, die auf 13 Jahre geschätzt wird, hat Arthrose und Spondylose in Knien...
  • 15 Jähriger Kater mit Arthrose brauche dringend Hilfe

15 Jähriger Kater mit Arthrose brauche dringend Hilfe: Hallöchen aus der Schweiz Mein Kater ist 15 Jahre alt, hat leicht erhöte Nierenwerte beide werte sind ganz knapp über dem Grenzwert und sind seit...
  • Fortgeschrittene Arthrose :/

Fortgeschrittene Arthrose :/: Hallo liebes Forum. Am Montag wurde bei meiner Aaliyah (12 Jahre) eine fortgeschrittene Arthrose in beiden Hüftgelenken und in beiden...
  • Fortgeschrittene Arthrose :/ - Ähnliche Themen

• Kater hat Arthrose! Humpeln wird trotz Medis nicht besser!?

Kater hat Arthrose! Humpeln wird trotz Medis nicht besser!?: Hallo! Wir haben zwei Kater und unser 11 Jahre alter Kenny ist im Moment unser Sorgenkind. Es fing vor 10 Wochen an: Während einer kleinen...
  • Arthrose/Arthritis

Arthrose/Arthritis: Hallo liebes Forum, meine Phoebe (10 Jahre jung) hatte seit einigen Monaten Probleme nach dem Aufstehen, d.h. sie humpelte recht auffaellig an...
  • Spondylose/Arthrose/neuerdings komische Anfälle

Spondylose/Arthrose/neuerdings komische Anfälle: Hallo an alle, jetzt steht es also fest: Meine Perserdame Bella, die auf 13 Jahre geschätzt wird, hat Arthrose und Spondylose in Knien...
  • 15 Jähriger Kater mit Arthrose brauche dringend Hilfe

15 Jähriger Kater mit Arthrose brauche dringend Hilfe: Hallöchen aus der Schweiz Mein Kater ist 15 Jahre alt, hat leicht erhöte Nierenwerte beide werte sind ganz knapp über dem Grenzwert und sind seit...
  • Fortgeschrittene Arthrose :/

Fortgeschrittene Arthrose :/: Hallo liebes Forum. Am Montag wurde bei meiner Aaliyah (12 Jahre) eine fortgeschrittene Arthrose in beiden Hüftgelenken und in beiden...
  • Top Unten