Arthrose/Arthritis

Diskutiere Arthrose/Arthritis im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; firstHallo liebes Forum, meine Phoebe (10 Jahre jung) hatte seit einigen Monaten Probleme nach dem Aufstehen, d.h. sie humpelte recht auffaellig...
le chat

le chat

Gefällt mir
8
Hallo liebes Forum,

meine Phoebe (10 Jahre jung) hatte seit einigen Monaten Probleme nach dem Aufstehen, d.h. sie humpelte recht auffaellig an der re Vorderpfote. Verletzung konnte ausgeschlossen werden, da sie nur in den Garten geht, und ich von zu Hause arbeite und das sofort mitbekommen haette. TA verordnete Metacam, was eine kleine Verbesserung bewirkte. Da man aber das Medikament nicht langfristig verabreichen soll, habe ich mich nach Alternativen umgesehen, und bin auf Gruenlippenmuschel und MSM gestossen (beides von www.lillysbar.de). Nach 4 Wochen regelmaessiger Verabrewichung kann ich nun eine deutliche Verbesserung feststellen, und werde die Praeparate sicher kurmaessig einige Male pro Jahr weitergeben, wie empfohlen. Ich hoffe, unsere positive Erfahrung kann auch anderen Fellnasen helfen !

le chat & Co

21.09.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Arthrose/Arthritis . Dort wird jeder fündig!
würmchen

würmchen

Gefällt mir
17
Danke
noch haben wir keine Probleme aber.........
weist du ob es für Menschen auch geeignet ist

le chat

le chat

Gefällt mir
8
Hallo Wuermchen,

jawohl, beide Produkte sind auch fuer Zweibeiner geeignet, dann allerdings aus der Apotheke oder einer Reformwarenhandlung. Weiters helfen noch Hyaluronsaeure, Chondroitin und Glucosaminsulphat. Wichtig sind regelmaessige Anwendung ueber 6 bis 8 Wochen.

Thema:

Arthrose/Arthritis

Arthrose/Arthritis - Ähnliche Themen

• Arthritis bei FeLV-Kater

Arthritis bei FeLV-Kater: Hallo liebe Netzkatzen, ich habe einen 13-jährigen FeLV-Kater, der seit einigen Wochen schwere Arthritis hat. Ich weiß nicht, ob wir ihn jetzt...
  • Neues Medikament bei Arthrose-Schmerzen

Neues Medikament bei Arthrose-Schmerzen: Hallo Zusammen Hier dann auch der Hinweis für Katzenbesitzer, deren Katzen an Arthrose leiden. In diesem Jahr kommt ein neues Medikament auf den...
  • Arthrose bei 11jähriger Katze

Arthrose bei 11jähriger Katze: Hallo alle zusammen, ich habe mich sehr lange nicht mehr hier eingeloggt, denn zum Glück war alles die letzten Jahre ok. Nun bitte ich jedoch um...
  • Grünlippmuschelpulver bei Arthrose - kleine Menge zum Testen gesucht

Grünlippmuschelpulver bei Arthrose - kleine Menge zum Testen gesucht: Hallo liebe Foris, unsere inzwischen 16jährige Gina leidet seit einiger Zeit unter Arthrose. Bis vor kurzem haben wir ihr täglich ein...
  • Kater hat Arthrose! Humpeln wird trotz Medis nicht besser!?

Kater hat Arthrose! Humpeln wird trotz Medis nicht besser!?: Hallo! Wir haben zwei Kater und unser 11 Jahre alter Kenny ist im Moment unser Sorgenkind. Es fing vor 10 Wochen an: Während einer kleinen...