Armes Pünktchen?

Diskutiere Armes Pünktchen? im Tierschutz Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr Experten, nun reihe ich mal Pünktchen zu all den traurigen Geschichten, ein. Das Wetter ist grad so fürchterlich, und ich habe...
Heli55

Heli55

Gefällt mir
268
Hallo ihr Experten,

nun reihe ich mal Pünktchen zu all den traurigen Geschichten, ein.

Das Wetter ist grad so fürchterlich, und ich habe "Pünktchen", EKH, Schwarz/ Weiß, mit weißem Punkt a.d. Nase, ihr Futter v.d. Tür gestellt.
Sie frisst hier seit mindestens 13Jahren. Vor kurzem habe ich erfahren, wem sie gehört. Sind Leute a.d. Dorf, und hier ist es so, dass Katzen draußen
leben,
und Mäuse zu fangen haben, fertig.

Neuerdings zeigt sie mir scheinbar an, dass sie Interesse hat, mit herein zu kommen. Aber, hier wohnt Leo, der sie sofort verprügelt, weil sie Angst hat.
Sie hatte auch schon oft Verletzungen, die ich behandelt habe, weiß nicht, von wem/was.

Da sie noch sehr fit wirkt, aber ich ja ihr Alter kenne, würde ich sie schon gerne rein locken, wie Anton, der ja nicht mehr lebt, oder Monti, der das
Zuhause zu schätzen weiß, da er nicht so ängstlich ist, und sich mit meiner Bande gut arrangiert hat.

Aber, wie gesagt, Leo, und dann meine Zickenprinzessin Romy, die eigentlich sowieso keine andere Katze will, da die ja auch mich besitzen, und da gäbe es Mord und Totschlag..

Also, was meint Ihr? Was würdet Ihr tun? Sie ist Freigängerin. Ich habe im Garten sogar ein Häuschen, mit Katzentür, und Polster drin. Aber, scheinbar hat
sie da auch mal jemand besucht, der nicht gut zu ihr war, also meidet sie das.

In all den Jahren, klar, wächst sie einem ins Herz, und jedes Mal, wenn sie ein paar Tage nicht kommt, sorge ich mich....

Zuletzt bearbeitet:
25.03.2023

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Armes Pünktchen? . Dort wird jeder fündig!
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.157
Ich meine du weißt wo sie hin gehört. Es gibt nun mal Bauernhfkatzen etc. die dafür da sind Mäuse in Schach zu halten. Im Prinzip ist das auch die beste Ernährung für eine Katze und sie kann ihren Jagdtrieb ausleben.
Ich verstehe jetzt nicht so ganz, warum du sie fütterst und auch noch rein locken willst?
Deine Katzen wollen das nicht, insofern würde ich mir diese Frage gar nicht stellen.
Wenn sie einen isolierten Schlafplatz hat bei ihren Leuten, oder sogar im Stall schlafen kann, wäre doch soweit alles gut!?

Heli55

Heli55

Gefällt mir
268
Ja, magst Recht haben. Heute, wo das Wetter besser ist, war sie nur vorhin zum Futtern da, und hat anschließend wieder alles a.d. Treppe geko...
Ich hab nur jetzt wieder Sorge, da gerade wieder Ratten da sind, und mir neulich eine Vergiftete im Hühnerstall begegnete, die ich dann erlöst habe. Und, Pünktchen treibt sich da auch oft rum. Wenn die sich dann doch mal mit vergiftet, bekomme ich das vllt. gar nicht mit.
Bei ihren Leuten, ja, da wird sie Möglichkeiten, draußen, haben, wo sie pennt. Mich wunderte, dass sie neuerdings, bei schlechtem Wetter, Interesse zeigt, als ob sie gerne i.d. Wohnung möchte. Wie gesagt, ich weiß ja ungefähr, wie alt sie ist. Wenn hier keine Feinde lauern würden, würde ich es ihr gerne anbieten. Aber stimmt schon, es gibt Katzen, denen es schlechter geht.

Thema:

Armes Pünktchen?

Armes Pünktchen? - Ähnliche Themen

• Armer Hund

Armer Hund: Gerade von einer Geburtstagsfeier zurück. Dort waren auch Freunde von uns, die eine Straße weiter wohnen und von dem armen Hund berichtet haben ...