Armes Pony..?!

Diskutiere Armes Pony..?! im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Guten Morgen! Ich hab da mal 'ne Frage.........:wink:. Löwi, ambitionierter Jungkater, ist in der fiesesten Pubertätsphase. Momentan geht so gar...

pony_rotten

Gefällt mir
0
Guten Morgen!

Ich hab da mal 'ne Frage.........:wink:.

Löwi, ambitionierter Jungkater, ist in der fiesesten Pubertätsphase. Momentan geht so gar nix, null Respekt, tieffliegende Bücher, meine Wohnung ist KAHL, alles wird doof bepfotelt und ja-- also er ist grad tierisch stressig (noch stressiger ::bg)
An und für sich ein ziemlich unterhaltsames Programm, wenn er nicht ständig auf das arme (?) Pony gehen würde.
Pony, seinerseits mit 1 3/4 Jahren schon wesentlich cooler. Klar, das der Kurze ihn nervt....
Und
da ich auch genervt bin wüsste ich jetzt gerne mal, wie das denn so ist mit dem Prügeln.

Keinem geht es sichtlich schlecht, keiner markiert, beide liegen mit mir auf dem Bett, berühren sich aber nicht. Beim Essen sind sie friedlich (Pony klaut wie der Teufel, Löwi macht's nichts aus, Löwi klaut, Pony ist's egal).
Löwi ist jetzt fast 2 Monate hier, bis jetzt haben sie sich nicht gegenseitig geputzt-- es gab eine total professionelle Sauerei mit Frischkäse (" lassen sie die Katzen etwas leckeres von ihren Fingern abschlecken, nähern sie beide aneinander an und verteilen sie die Leckerei auf dem Kopf. Die katzen werden es nicht merken und den Gegenüber abschlecken") Toll, Frau Tierpsychologin aus dem Internet!
Das Ergebnis waren beschmierte Katzen, viel Käse überall und abgeschleckt wurde nur ich.:roll:::bg

Soweit ist die Lage ja ganz ok.

Aber: Mindestens 4 Mal Täglich/nächtlich ist hier Randale vom Feinsten, Löwi macht den Doppelnelson bei Pony, Fell fliegt, Schulterwürfe, auf den Hintern hauen, auf die Nase hauen, in die Füsse beissen, Schwanz fangen, rennen, rennen, rennen, rennen, hauen, rennen. Pony hinter Löwi, Löwi hinter Pony.

Ich bin mir nie sicher, wann ich einschreiten soll, zumal keiner faucht, keiner hat nen puscheligen Schwanz. Aber guckt mal das hier:

Muss ich mir Sorgen machen?? Ich hatte ja noch nie Zwei, habe also überhaupt keine Vergleiche....:oops:::?

Und kommt mir jetzt nicht damit, das in 5-6 Jahren alles vorbei ist....:wink:::bg

24.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Armes Pony..?! . Dort wird jeder fündig!
rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
721
Und kommt mir jetzt nicht damit, das in 5-6 Jahren alles vorbei ist....:wink:::bg

damit kann ich dir gar nicht kommen, da momo erst seit zwei jahren hier ist , ich also keine vergleichsmöglichkeit mit 5 - 6 jahren hab8)

8O die nase sieht ja schon heftig aus.
aber ansonsten verletzen sie sich nicht gegenseitig?
dann würde ich mir nicht allzuviel sorgen machen.
und solange die "prügeleien" auf gegenseitigkeiten beruhen und sich nicht einer völlig zurück zieht, ist es ok.

Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Gefällt mir
1
Hallo Anke,::w

also: In 5-6 Jahren ist das alles vorbei.::bg

Nein, im Ernst: Das hört sich alles ganz normal an, Kater in der Pubertät eben - und bis auf die Kratzer auf der Nase scheint ja nichts wirklich schlimmes passiert zu sein. Ich nehme an, dass das keine Absicht von Löwi war, oder?

Ich denke, dass Kater einfach weniger zartfühlend miteinander umgehen als Katzen - und unsere beiden Damen hauen sich gegenseitig manchmal derartig auf die Nase, dass ich auch am liebsten dazwischengehen würde.

Aus der Ferne würde ich sagen: Alles in Ordnung - kein Grund zur Sorge.

pony_rotten

Gefällt mir
0
Meine Hände sehen genauso aus.

Sie springen zwar aufeinander drauf, meist versucht Löwi dicke Hose zu machen und Pony in den Hals zu beissen, aber Schwergewicht gegen Fliegengewicht- da fliegt dann schon mal was Rotes durch den Raum.

Sonst haben sie keine Macken - ::bgalso am körper::bg - ich fühl schon immer an den Hälsen.
Löwi hat übrigen NICHTS, keine Macke.:?

Ulrich

Gast
Vermutlich ist das ein Bild von Pony. Dann würde ich bei Löwi vorsichtig mit einer feinen Nagelfeile die Spitzen der Vorderkrallen stumpf feilen. Kleine Krallen sind besonders spitz und die Kleinen können sie noch nicht richtig kontrollieren.

pony_rotten

Gefällt mir
0
Hallo Anke,::w

also: In 5-6 Jahren ist das alles vorbei.::bg
Ich wusste es.........::bg

Ich nehme an, dass das keine Absicht von Löwi war, oder?
Der Glaube an das Gute in der Katze ist unerschütterlich...:wink:

Vermutlich ist das ein Bild von Pony. Dann würde ich vorsichtig mit einer feinen Nagelfeile die Spitzen der Vorderkrallen stumpf feilen. Kleine Krallen sind besonders spitz und die Kleinen können sie noch nicht richtig kontrollieren.
Ja, das ist Pony.

Keine schlechte Idee, aber kann er denn dann auch noch vernünftig klettern?

pony_rotten

Gefällt mir
0
Ok, das werd ich gleich mal probieren, hab da so schicke Keramikfeilen, ganz fein und Löwi ist eigentlich ziemlich leicht zu handeln.
Grad schlafen sie (ZUM GLÜCK, PSSSST!).

Aber diese Kloppereien sind also normal, auch wenn das manchmal eine Stunde dauert???

Pony ist irgendwie sehr gelassen, es kommt zwar manchmal der Punkt, wo es ihm wirklich zu bunt wird, aber dann lässt er das auch durchblicken.
Meist liegt er so rum, auf einmal wird er besprungen, langsam wälzt er das Löwi ab, haut und bleibt liegen.

was ich auch seltsam finde-- mische ICH mich ein, gucken mich beide sehr strafend an, gehen einen Raum weiter und setzen das Ganze dann da fort.
Auch normal?

delora

Gefällt mir
0
Suuuupernormal.

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
Hallo Anke,

Aber: Mindestens 4 Mal Täglich/nächtlich ist hier Randale vom Feinsten, Löwi macht den Doppelnelson bei Pony, Fell fliegt, Schulterwürfe, auf den Hintern hauen, auf die Nase hauen, in die Füsse beissen, Schwanz fangen, rennen, rennen, rennen, rennen, hauen, rennen. Pony hinter Löwi, Löwi hinter Pony.
Da Pony ja offensichtlich mitmacht, denke ich, das ist schon okay so. Dass dabei ein paar Kratzer entstehen ist normal. Freu Dich, dass Pony ein anständiges Sportprogramm bekommt...::bg

Mennooooo....

palette

Gefällt mir
0
Achje dann wünsch ich dir mal gute Nerven, bei mir ist (noch) alles ganz easy, aber mag sich auch ändern wenn der Kleine älter wird noch hat Maddox hier das sagen :lol: aber rennen rennen rennen kommt mir bekannt vor

Die Nase sieht ja auch nicht so gut aus :?

pony_rotten

Gefällt mir
0
Feilen kann ich knicken.
Sir Löwi was not amused.........:?

Da Pony ja offensichtlich mitmacht, denke ich, das ist schon okay so. Dass dabei ein paar Kratzer entstehen ist normal. Freu Dich, dass Pony ein anständiges Sportprogramm bekommt...::bg
ja, DAS finde ich auch klasse. Pony hat ja jetzt wieder Flanken und sieht nicht mehr ganz so brockig aus.::bg::bg

Ich hab halt nur 'n bischen schiss, dass sich das in unschöne Szenen steigert. Sieht halt schon sehr heftig aus.
Die schöne Pony-Nase so gefleddert.... und die kleine Ratte hat NIX!
Aber wenn ihr sagt, das sei normal, hm, dann wart ich halt noch ein paar Jahre...::bg

tamtam

Gefällt mir
0
Hallo!

Dann versuchs mal mit einem Nagelklip! Nur ganz vorsichtig die Spitzen abklipsen.

Und auch wenn es bei dir hoch hergeht, hört es sich für mich noch ganz normal an. Kritisch wird es erst, wenn die Katzen die passende Geräuschkulisse (stimmlich, durch fauchen, knurren, kreischen) dazu abgeben. Passiert das nicht ist es nur Spiel, auch wenns für uns Dosies aussieht, als ob sie sich gegenseitig ermorden wollen.

LG, Birgit

amalie

amalie

Gefällt mir
1
Dann versuchs mal mit einem Nagelklip! Nur ganz vorsichtig die Spitzen abklipsen.
Das wäre auch mein Rat gewesen um die ärgsten Spitzen zu kappen. Übrigens kann man theorisch die Kralle fast um 1cm kürzen bevor sie durchblutet werden. Da kannst du sorglos so 1-2mm wegknipsen.

Ansonsten klingt es für mich auch total normal. Manchmal raufen meine beiden Kater, dass buchstäblich das Fell flockenweise rumfliegt, dabei sind sie die besten Kumpels. Macht beiden Spaß.

pony_rotten

Gefällt mir
0
Hallo!

Und auch wenn es bei dir hoch hergeht, hört es sich für mich noch ganz normal an. Kritisch wird es erst, wenn die Katzen die passende Geräuschkulisse (stimmlich, durch fauchen, knurren, kreischen) dazu abgeben. Passiert das nicht ist es nur Spiel, auch wenns für uns Dosies aussieht, als ob sie sich gegenseitig ermorden wollen.

LG, Birgit
Gut, das machen sie nicht. Fast alle Prügeleien sind ohne Ton (ausser natürlich das infernalische Gepolter, wenn's überall drüber geht-- bin froh über die 40cm Beton unter meinen Füssen, wohne über einem Altenheim:wink:)

Gefaucht wird gar nicht, wenn mal was gesagt wird erzählt Pony 2-3 Sachen, aber dann legt Löwi die Ohren an, wird gaaaanz klein und danach ist dann auch erstmal Ruhe.

Bin sehr beruhigt!!

Vom Nagelknipsen möchte ich erstmal die Finger lassen, ich hab's noch nie gemacht und würde mir das gern erstmal zeigen lassen.
Mein Freund (löwi's grosse Liebe) wird heute nochmal einen Feilversuch starten und vielleicht klappt es bei ihm ja!

Danke für offene Ohren und Beruhigung, wenn ich in den nächsten paar Jahren dann auch noch ein bischen Schlaf bekomme sollte das alles mal klar gehen:lol:!

Liebe grüsse, es wird heut SONNIG, anke

Anke

Gefällt mir
0
was ich auch seltsam finde-- mische ICH mich ein, gucken mich beide sehr strafend an, gehen einen Raum weiter und setzen das Ganze dann da fort.
Auch normal?
::bg::bg::bg::bg sowas von normal scheint mir..
.

.......der Blick von M&M ist Empörung pur, wenn beim rangeln gestört wird...
wenn sie pfeifen könnten würden sie das tun......dumdidum, wir machen gaaaarnix, rein üüüberhaupt gaaaaaaaaarnix, kannst weggehen......looohos, geh wääääääähäg.......

Hope

Gefällt mir
0
Hallo ::w

Ich bin auch der Meinung das die Kämpfe deiner Beiden in die Kategorie "Normal" fallen.
Sind halt junge Katzen bzw. Kater die testen aneinander ihre Grenzen aus. Das einer dabei mal ein wenig übers Ziel hinausschiesst kann da schon mal passieren.
Für unsere Augen sieht das mitunter sehr schlimm aus, gerade an Tagen an denen man den Eindruck hat, das NUR die Fetzen fliegen. Aber ich glaube, solange es ohne wirklich aggressives Gehabe wie Knurren, Fauchen, buschelig machen abgeht, sind ernsthafte Sorgen unbegründet.

LG, Hope

(ich kann übrigens auch ein lied von singen. habe zwei mädels hier die sich manchmal kloppen wie die berserker. erst vor zwei wochen wurde sushi von ellie vom kratzbaum geschubbst und hat sich dabei die miniskussehne gezerrt. das linke hinterbein war doppelt so dick wie normal 8O, meine arme maus musste ins bett gehoben werden und wir durften 50,- euronen beim TA lassen).

Zuletzt bearbeitet:

Crashcat

Gefällt mir
0
Klingt für mich soweit auch normal, da musste Fuzzle auch durch, als sein Sohn und seine Tochter ins Flegelalter kamen :P

Charly fängt jetzt so richtig damit an, ist zwar schon ein Jahr, aber dahingehend ein Spätzünder - vielleicht hängt das ja damit zusammen, dass er nix sieht? Jedenfalls hat er seit neuestem raus, wie man Litha jagt, die altehrwürdige Chefin des ganzen Haufens ... die ist über soviel Respektlosigkeit schlichtweg entsetzt und findet sich immer öfter in der ungewohnten Rolle der Gejagten ::bg
Bis jetzt ist aber (außer Biberschwanz und Gefauche) auch noch nichts passiert... bin mal gespannt, wer das Duell auf lange Sicht gewinnt :twisted:

LG

pony_rotten

Gefällt mir
0
... die ist über soviel Respektlosigkeit schlichtweg entsetzt und findet sich immer öfter in der ungewohnten Rolle der Gejagten ::bg
Bis jetzt ist aber (außer Biberschwanz und Gefauche) auch noch nichts passiert... bin mal gespannt, wer das Duell auf lange Sicht gewinnt :twisted:

LG
Ja, ich muss auch immer lachen, wenn Pony sich träge auf die Seite rollt und erstmal gar nicht schnallt, was da passiert. Dann ein eintsetzter Blick-- wie kann der kleine Stinker es wagen--- und dann geht's los::bg.

Mein Freund hat es geschafft, Löwi zu entschärfen!!!

Ich hoffe, wir gehen jetzt alle etwas weniger 'gezeichnet' durch's Leben!:wink:

War ein guter Tip, dankeschön!
Was den Rest angeht, nehme ich gerne Wetten an, noch ist der Platz oben auf Billy nicht wirklich vergeben!::bg::bg::bg

Crashcat

Gefällt mir
0
Ich tippe auf den Kleinen ::bg Frechheit siegt.

LG

Thema:

Armes Pony..?!

Armes Pony..?! - Ähnliche Themen

• Hilfe, armes Kätzchen

Hilfe, armes Kätzchen: Könnt ihr mir vielleicht helfen was ich tun soll. Heut hat mich wieder mal meine Freundin angerufen und mich gefragt ob ich nicht die Katze (ca.10...
  • Sollen wir einem armen Katerle helfen...

Sollen wir einem armen Katerle helfen...: hab letzte Woche in der Zeitung gelesen Kater Richi bis auf die Knochen abgemagert. Eine Frau bei uns in der Nähe kümmert sich immer um arme...
  • Der arme Große...:-)

Der arme Große...:-): Hallo Ihr Lieben, die Zusammenführung hier klappt relativ gut. Aber der Kleine ist total verspielt und sobald der Große nett zu ihm ist, glaubt...
  • Armer (?) alter Kater??

Armer (?) alter Kater??: Bei meiner Vorstellung habe ich bereits berichtet, dass ich einen Kater habe, Sammy, der im Juni 15 Jahre alt wird. Vor 2 Monaten ist seine...