Mara-bln
- Gefällt mir
- 0
hallo Foris,
habe ein großes Problem mit meinem Kater Maxe ( 8 Jahre alt ) und bin darüber ziemlich erschüttert und fühle mich auch hilflos.
Vor einigen Tagen kam Maxe nachts nach dem Fressen aus der Küche und knickte um. Er humpelte rechts hinten.
Am nächsten morgen natürlich sofort zum TA. Der hatte den Verdacht auf Kreuzbandriss am rechten Hinterbein, was sich im
Röntgen bestätigte.
Als Zufallsbefund kam aber noch heraus. dass Maxe am linken Hinterbein einen großen Tumor hat.
Er konnte mir nicht sagen, ob es Krebs ist oder eine Knochenzyste.
Der TA schlug mir vor:
1. gar nichts machen und warten bis...
2. das Kreuzband operieren und 6 Wochen Käfig. Wenn das rechte Bein
stabilisiert ist,
3. das linke Hinterbein amputieren...
Er hat dem Kater dann ein Schmerzmittel und etwas entzündungshemmendes gegeben.
Das soll ich ihm jetzt täglich geben und in 4 Wochen !!! wieder kommen.
eins weiß ich, zu dem gehe ich nur noch, um die röntgenbilder abzuholen.
Als es "nur" nach einem Kreuzbandriss aussah, wollte er gleich operieren :
" das kostet dann 600,- Euro"
So fühle ich ziemlich allein gelassen mit den Entscheidungen, da ja auch erst geklärt werden muß, ob der Tumor bösartig(Metastasen) oder gutartig ist. Mit 8 Jahren ist Maxe noch ziemlich jung.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema und kann mir Tips geben?
Kennt jemand einen guten Tierarzt in Berlin, gerne Lichtenberg, da der Kleene sich bei Fahrten immer sehr aufregt.
vielen dank schon mal
Mara
habe ein großes Problem mit meinem Kater Maxe ( 8 Jahre alt ) und bin darüber ziemlich erschüttert und fühle mich auch hilflos.
Vor einigen Tagen kam Maxe nachts nach dem Fressen aus der Küche und knickte um. Er humpelte rechts hinten.
Am nächsten morgen natürlich sofort zum TA. Der hatte den Verdacht auf Kreuzbandriss am rechten Hinterbein, was sich im
Als Zufallsbefund kam aber noch heraus. dass Maxe am linken Hinterbein einen großen Tumor hat.
Er konnte mir nicht sagen, ob es Krebs ist oder eine Knochenzyste.
Der TA schlug mir vor:
1. gar nichts machen und warten bis...
2. das Kreuzband operieren und 6 Wochen Käfig. Wenn das rechte Bein
stabilisiert ist,
3. das linke Hinterbein amputieren...
Er hat dem Kater dann ein Schmerzmittel und etwas entzündungshemmendes gegeben.
Das soll ich ihm jetzt täglich geben und in 4 Wochen !!! wieder kommen.
eins weiß ich, zu dem gehe ich nur noch, um die röntgenbilder abzuholen.
Als es "nur" nach einem Kreuzbandriss aussah, wollte er gleich operieren :
" das kostet dann 600,- Euro"
So fühle ich ziemlich allein gelassen mit den Entscheidungen, da ja auch erst geklärt werden muß, ob der Tumor bösartig(Metastasen) oder gutartig ist. Mit 8 Jahren ist Maxe noch ziemlich jung.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema und kann mir Tips geben?
Kennt jemand einen guten Tierarzt in Berlin, gerne Lichtenberg, da der Kleene sich bei Fahrten immer sehr aufregt.
vielen dank schon mal
Mara