Appetitlosigkeit bei halbwüchsigem Kater

Diskutiere Appetitlosigkeit bei halbwüchsigem Kater im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen! Hoffentlich bin ich hier richtig, das Thema passt aber sonst nirgens ganz rein. Es geht um meinen 20 W. alten Kater. Er mag seit...

Mime

Gefällt mir
0
Hallo zusammen!
Hoffentlich bin ich hier richtig, das Thema passt aber sonst nirgens ganz rein.
Es geht um meinen 20 W. alten Kater. Er mag seit ca.einer Woche nicht mehr richtig fressen, mäkelt an allem nur rum. Ich weiß
langsam nicht mehr, was ich ihm noch anbieten soll. Zuerst dachte ich, es liegt an seinen wackelnden Backenzähnen, aber die sind inzwischen rausgefallen. Das Zahnfleisch ist allerdings noch etwas gerötet. Von meinen anderen Katern kenne ich solche Probleme beim Zahnen nicht.
Er hat aber eine geregelte Verdauung und ist sonst gut drauf.
Seit letztem Donnerstag hat er lt. meiner Küchenwaage nicht mehr zugenommen.(2750g.)
Eigentlich heißt es doch, dass die Youngster gerade in dem Alter extrem verfressebn sind.
Futter steht ihm den ganzen Tag zur Verfügung, wenn das Nafu leer ist und kein Dosi da, ist immer noch Trofu zur Verfügung.
Habt ihr noch Ideen?
LG Katja

PS: Hab nachher eh einen TA Termin, zum Leukosetest vor Impfung.

05.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Appetitlosigkeit bei halbwüchsigem Kater . Dort wird jeder fündig!

deichbiene

Gefällt mir
0
Dann zeig ihm gleich mal das Zahnfleisch.
Möglicherweise ist da etwas entzündet oder so,was man so nicht sehen kann.

Mime

Gefällt mir
0
Das wollt ich damit ja sagen, klar frag ich sie!! Könnt schon sein, da auch die Lymphknoten unterm Kinn seit Beginn des Zahnens etwas dick sind (Ta meinte, kommt vom Zahnen)
Aber eigentlich müsste er das Matschfutter ja nur schlürfen:lol:
Ach Mensch, ich mach mir Sorgen!

Edit: Ach ja, hier ist der Herr zu sehen!

https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=108602

Katja

Zuletzt bearbeitet:

Mime

Gefällt mir
0
So, da bin ich wieder, gerade vom TA zurück.
Also, das ZF ist doch mehr entzündet als ich dachte, er bekommt jetzt erst mal für 5 Tg. ein AB.
Trotzdem bin ich für Tipps sehr dankbar, was ich ihm denn wohl noch anbieten könnte!
LG Katja

Thema:

Appetitlosigkeit bei halbwüchsigem Kater

Appetitlosigkeit bei halbwüchsigem Kater - Ähnliche Themen

• Update: Kater fressen plötzlich weniger

Update: Kater fressen plötzlich weniger: Hallo zusammen, erstmal der Link zum initial-post: Kater fressen plötzlich weniger. Ich bin diese Woche beim Arzt gewesen, da die beide immer...
  • Plötzliche Appetitlosigkeit

Plötzliche Appetitlosigkeit: Hallo an alle Dosis, ich habe in den letzten 2 Wochen habe ich festgestallt, dass meine beiden ihr Essen nicht mehr aufessen. Wenn überhaupt...