Isabelle K.
- Gefällt mir
- 3
Guten Tag,
ich bin auch neu hier und habe ein Thema welches zwar schon mehrfach eröffnet wurde aber leider sind da meine Fragen nicht beantwortet wurden.
Mein Kater Odin, ist gute 9 Jahre alt. Vor 4 Tagen hatte er eine Aortenthrombose. Er bekam auf einmal schwer Luft und als ich ihn hoch hob war sein linkes Hinterbein lahm. Da er Freigänger ist, dachte ich natürlich zuerst an einen Autounfall. Wir sind dann sofort mit ihm in die
Tierklinik gefahren wo sie ihn über Nacht da behalten haben (Grauenvoll). Am nächsten Tag, teilte mir der Tierarzt mit, dass Odin massive Herzprobleme habe, er Wasser gehabt hat, wovon die Atemnot kam und durch das ganze eine Aortenthrombose ausgelöst wurde. Seine Prognose, dass Odin das alles überlebt war nicht gut. Ich habe ihn dann am Abend wieder mit nach Hause nehmen können (zum Glück) und er hat Medikamente für´s Herz (Vetmedin), gegen Wasser (Upcard) und ich denk mal Blutverdünner, dass sich kein neues Blutgerinsel bildet (Clopidogrel) bekommen. Mittlerweile scheint es ihm schon besser zu gehen, er frisst ein bisschen, trinkt gut und atmet wieder einigermaßen normal. Er hat Urin abgesetzt und ich hoffe mal, dass er auch bald Kot absetzt. Er würde auch gern wieder nach draußen gehen aber mit dem lahmen Bein halte ich das für keine gute Idee. Auf jeden Fall scheint noch ein bisschen Leben im Bein zu sein, der Fuss ist mittlerweile warm und manchmal wenn ich ihn an den Ballen kitzel zieht er das Bein weg. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich würde gern Physiotherapie mit ihm machen lassen in der Hoffnung, dass sich an der Lähmung was ändern lässt. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Und wenn ja welche. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, wie Akkupunktur, Blutegel oder sonst irgendwas?
Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen
LG Isabelle
ich bin auch neu hier und habe ein Thema welches zwar schon mehrfach eröffnet wurde aber leider sind da meine Fragen nicht beantwortet wurden.
Mein Kater Odin, ist gute 9 Jahre alt. Vor 4 Tagen hatte er eine Aortenthrombose. Er bekam auf einmal schwer Luft und als ich ihn hoch hob war sein linkes Hinterbein lahm. Da er Freigänger ist, dachte ich natürlich zuerst an einen Autounfall. Wir sind dann sofort mit ihm in die
Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen
LG Isabelle