Acissej
- Gefällt mir
- 0
die ersten unbeaufsichtigten Freiläufe liefen gut, die Katzis kamen wenn man sie rief (mit dem Futternapf klirrte..) und wir hatten keinen Grund zur Sorge.
Nun lässt meine bessere Hälfte die Katzis immer vor der Arbeit raus (er arbeitet ja meist erst ab mittags) und heute kam Anuk nicht mehr zurück, als er die Beiden wieder reinholen wollte, um zur Arbeit gehen zu können. Er hat sie gesucht, vergebens.
Ich hab mir dann Ü-Std frei genommen und nun sitz ich hier und warte.
Natürlich hab ich selbst auch nochmal gesucht und gleich ein paar Nachbarn bescheid gesagt, die jetzt die Augen offen halten.
Vielleicht mach ich die ganze Welt umsonst verrückt.
Was sind schon die paar Stunden für eine Katze die ihre Heimat nun vermutlich großflächiger erkundet?
Die Sache ist einfach die, ..
Heute morgen traf zumindest Patu auf zwei andere Katzentiere aus der Nachbarschaft. Den schwarz-weißen rießigen Gruselkater, mit dem wir schon Bekanntschaft machten als er unsere Terassentür angriff und ein kleineres schwarzes Katzentier, konnte man so nicht beurteilen ob Männlein oder Weiblein.. Es gab dann wohl ein großes Geschrei, Patu flüchtete unters Sofa und mein Lebensgefährte vertrieb die Viecher, wenn ichs richtig verstanden habe. Anuk war zu diesem Zeitpunkt aber schon unauffindbar.
Die Frage ist, hat ihr Verschwinden was mit diesem Vorfall zu tun?
Ich wäre ja beruhigt, wüsste ich, dass sie einfach nur auf Entdeckertour ist..
..aber so muss ich ehrlich sagen, mache ich mir Sorgen und habe Angst um unser Kätzchen.
Was einem da für allerhand Gedanken durch den Kopf schießen..
Hat sie Angst vor den anderen Katzen?
Haben die Nachbarskinder was ausgefressen?
Wurde sie ausversehen irgendwo eingesperrt?
Ist sie verletzt?
Ein Unfall?!
Soll ich hier noch ausharren und warten? Soll ich suchen gehen?
Und was, wenn sie in der Zeit, wo ich weg bin auftaucht und sie kommt nicht herein?
In der Näheren Umgebung hab ich schon alles abgeklappert.

Aber man sagte mir, es sei normal?
Überreagiere ich?
[/FONT][FONT=Tahoma, Helvetica, Verdana, Arial, sans-serif]Patu ist übrigens auch komisch drauf.
Bei der Tanne hat er vorhin ständig rumgemauzt, ich hab schon geguckt ob sie da irgenwo oben hockt, aber ich hab nix gesehen. Er läuft hier rum, maunzt, wirkt unruhig, unzufrieden. Kann ich mir aber auch einbilden. Als wär es für ihn auch nicht in Ordnung, dass sie jetzt weg ist. Er ist jetzt übrigens die ganze Zeit mit drinnen, obwohl er ruhig raus könnte, die Tür ist offen. Da hat er gar kein Interesse dran, im Moment.. Aber wenn ich raus gehe, kommt er mit.
[/FONT][FONT=Tahoma, Helvetica, Verdana, Arial, sans-serif]Falls sie nicht auftaucht, wann sollten wir eine groß angelegte Suchaktion starten? Also, wie lange damit warten? [/FONT]