Anton hat Durchfall! Muß ich zum TA?

Diskutiere Anton hat Durchfall! Muß ich zum TA? im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Fories, ich brauche dringend Eure Hilfe! Anton ist 7 Monate alt. Seit heute nacht hat er Durchfall, nicht wässrig, aber sehr breiig und...

cat1967

Registriert seit
08.08.2006
Beiträge
37
Gefällt mir
0
Hallo Fories, ich brauche dringend Eure Hilfe! Anton ist 7 Monate alt. Seit heute nacht hat er Durchfall, nicht wässrig, aber sehr breiig und stinkt. Es ist das erste Mal, dass er sowas hat.
Er macht sonst keinen kränklichen Eindruck, spielt und ist normal. Eben war er auf dem Katzenklo und schon wieder Brei. Meine Frage: Muß ich zum TA? Problem: Mein TA ist bis zum 2.1.08 in Urlaub. Hab zu anderen nicht unbedingt Vertrauen.Wie verhält man sich bei Durchfall? Erst mal Schonkost, also Hühnchen, Kartoffel mit Heilerde oder immer sofort TA? Wir haben Anton gestern zum erstem mal raus gelassen, er war jedoch immer in Sichtweite im Garten. Gefressen hat er nix, ich habe ihn mit Argusaugen beobachtet. Könnte das Aufregung sein? Oder doch Giardien? Bin so ratlos, kann mir einer einen Tip geben?

LG Susanne
 
28.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anton hat Durchfall! Muß ich zum TA? . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Hast Du andres Futter oder Leckerli gegeben?

Mieft der DF ordentlich?

Nux vomica D 6 könnte jetzt helfen, zusätzlich zu Heilerde und dann noch Perenterol, vielleicht gibt sich das Ganze wieder.

Falls TA, dann bring zuerst vom DF mit, einfach Proben davon in ein dichtschließendes Glas, sollte von drei Tagen sein - und das alles zum TA zum Testen/Untersuchen.

Zugvogel
 

cat1967

Registriert seit
08.08.2006
Beiträge
37
Gefällt mir
0
Ja, stinkt sehr...Kannst Du mir eine Dosierung von Perenterol geben? Ich habe hier Perenterol Kapseln, die für meine kleine Tochter bestimmt sind. Wie kriegt man sowas in die Katze::? ? Und die Heilerde? Wieviel davon über die Schonkost? Tausend Dank für die schnelle Antwort! Jetzt schläft Anton übrigens...

LG Susanne
 

cat1967

Registriert seit
08.08.2006
Beiträge
37
Gefällt mir
0
Ach ja, ich habe gestern kein neues Futter gegeben, aber er hat gestern vom Tisch etwas Parmesan.Käse genascht. Wir haben ihn sofort verscheucht, aber etwas hat er wohl gefressen. Ob das daher kommt?
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Perenterol eine Kapsel aufmachen, das Innendrin auf drei Mahlzeiten am Tag verteilen.

Heilerde soviel, wie möglich ist.

Zugvogel
 
Thema:

Anton hat Durchfall! Muß ich zum TA?

Anton hat Durchfall! Muß ich zum TA? - Ähnliche Themen

  • BKH Stuhl & Urinproblem

    BKH Stuhl & Urinproblem: Hallo, Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meinen BKH Anton ( 8.Jahre). Vor gut 8 Tagen, stellte ich fest, dass Anton sich sehr...
  • Durchfall Heißhunger Hilfe

    Durchfall Heißhunger Hilfe: Hallo Ich bin neu hier und schreibe, weil ich mir keinen Rat mehr weiß.. Zur Geschichte: Meine Katze hat 6 Kitten bekommen. Eins wollte nicht...
  • Eosophile Gastritis

    Eosophile Gastritis: Hallo zusammen, meine Betsy ist seit geraumer Zeit in Behandlung, Diagnose, Eosophile Gastritis aufgrund erhöhter Leukozyten Zuerst bekam sie AB...
  • Durchfall...Gedächtnisprotokoll

    Durchfall...Gedächtnisprotokoll: Und schon eröffne ich wieder ein Thema...immer was los mit Katzen. Oder auch mit mir und meinem krampfhaften Versuch endlich eine dauerhafte...
  • Durchfall nach Heilerde

    Durchfall nach Heilerde: Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Das Heilerde GEGEN Durchfall hilft, weiß ich, aber kann sie auch Durchfall VERURSACHEN???😵‍💫...
  • Ähnliche Themen
  • BKH Stuhl & Urinproblem

    BKH Stuhl & Urinproblem: Hallo, Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meinen BKH Anton ( 8.Jahre). Vor gut 8 Tagen, stellte ich fest, dass Anton sich sehr...
  • Durchfall Heißhunger Hilfe

    Durchfall Heißhunger Hilfe: Hallo Ich bin neu hier und schreibe, weil ich mir keinen Rat mehr weiß.. Zur Geschichte: Meine Katze hat 6 Kitten bekommen. Eins wollte nicht...
  • Eosophile Gastritis

    Eosophile Gastritis: Hallo zusammen, meine Betsy ist seit geraumer Zeit in Behandlung, Diagnose, Eosophile Gastritis aufgrund erhöhter Leukozyten Zuerst bekam sie AB...
  • Durchfall...Gedächtnisprotokoll

    Durchfall...Gedächtnisprotokoll: Und schon eröffne ich wieder ein Thema...immer was los mit Katzen. Oder auch mit mir und meinem krampfhaften Versuch endlich eine dauerhafte...
  • Durchfall nach Heilerde

    Durchfall nach Heilerde: Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Das Heilerde GEGEN Durchfall hilft, weiß ich, aber kann sie auch Durchfall VERURSACHEN???😵‍💫...
  • Top Unten