Antibiotike per Spritze?

Diskutiere Antibiotike per Spritze? im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Moin Moin, Eine Frage: Kann man Antibiotika (Tablette) first ins Wasser auflösen, dann es mit der Spritze aufziehen und aufgelöste AB ins Maul...
Einhorn

Einhorn

Gefällt mir
0
Moin Moin,
Eine Frage:
Kann man Antibiotika (Tablette)
ins Wasser auflösen, dann es mit der Spritze aufziehen und aufgelöste AB ins Maul des 8 Wochen altes Kitten spritzen?

Geht das?

Zuletzt bearbeitet:
27.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Antibiotike per Spritze? . Dort wird jeder fündig!

stoepsel

Gefällt mir
0
Ja, mache ich sehr oft, das geht problemlos.

Allerdings lösen sich die meisten Tabletten nur sehr langsam in Wasser, ich zermahle sie vorher ( mit einem Löffel ) zu ganz feinem Pulver.

wenn du das auf einem Blatt Papier machst, statt auf einem Teller oder ähnlichem, kannst du das Pulver sehr gut in die Spritze rieseln lassen.

Einhorn

Einhorn

Gefällt mir
0
::w
Danke für deine antwort,
werde das an meine Bekannte weitergeben, sie hat nämlich Problem, die Tablette ins Maul zu schieben.

Thema:

Antibiotike per Spritze?

Antibiotike per Spritze? - Ähnliche Themen

• vermehrt speicheln nach spritze gegen verstopfung

vermehrt speicheln nach spritze gegen verstopfung: mein Kater leidet an verstopfung. ich war um ca. 17uhr mit ihm beim ta und er bekam zwei spritzen. nachdem wir wieder zuhause waren begann er...
  • s.c. spritzen

s.c. spritzen: Hallo, ich will bei Titus s.c. Flüssigkeit unter spritzen. Ich habe mir dafür Ringer Lösung besorgt (das ist doch die Richtige, oder) und soweit...
  • Durchfall Erbrechen Antibiotika Spritzen

Durchfall Erbrechen Antibiotika Spritzen: Hallo! Meine kleine Katze (7 Mon) (Wohnungskatze)hat seit 5 Tagen Durchfall. Ich war am Di . beim Ta. Der hat ihr drei Spritzen verpasst und ein...