ansteckungsgefahr katzenschnupfen

Diskutiere ansteckungsgefahr katzenschnupfen im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben! ich hoffe, dieses thema gabs nicht schon mal, habe aber nix wirklich passendes gefunden die katze einer firstbekannten hat...

Becci87

Gefällt mir
0
hallo ihr lieben!
ich hoffe, dieses thema gabs nicht schon mal, habe aber nix wirklich passendes gefunden
die katze einer
bekannten hat leider katzenschnupfen. ich hab die katze gestern kurz gestreichelt und die bekannte ist auch häufiger bei mir zu besuch.
balu bekam im september die erste grundimmunisierungs impfung und mitte oktober die zweite.
ist er dann sicher geschützt?? ich hab nämlich doch ein bisschen angst, dass irgendwie eine übertragung möglich ist über die hände oder so.

11.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ansteckungsgefahr katzenschnupfen . Dort wird jeder fündig!

*Minchen*

Gefällt mir
0
Naja, sicher geschützt gegen Katzenschnupfen ist eine Katze trotz Impfung auch nicht. Meine Mimi war auch geimpft und hat Katzenschnupfen bekommen (durch eine andere Katze, die selber keine Symptome zeigte, aber Ausscheider war). Es gibt verschiedene Formen davon und nur gegen eine oder zwei kann man impfen.

Also die Hände waschen, wenn du die andere Katze gestreichelt hast, ist schon mal ganz wichtig. Trotzdem kann man es auch an den Schuhen oder an der Kleidung mit in die Wohnung tragen.
Ganz sicher kann man also (leider) nie sein!

Danny67

Gefällt mir
1
Ich versorge zur Zeit 3 Extrem-Schnupfis:? - sie sind isoliert von meinen Katzen in einer anderen Wohnung. Bei jedem Besuch von mir wechsel ich die Klamotten, Schuhe ziehe ich bei mir vor der Türe aus, Hände werden gewaschen und mit Sterilium danach abgerieben (meine Hände sehen grad aus wie von einem alten Weib :wink:)

Als ich einmal zwei Nächte bei ihnen geschlafen habe, hab ich mir hinterher gleich noch die Haare gewaschen.

Ist vielleicht übertrieben aber ich hab einfach Angst, dass meine Bande - trotz Imfpung - angesteckt wird.

Becci87

Gefällt mir
0
oh gott, jetzt hab ich echt angst...v.a. weil mein süßer ja eh schon ein bisschen gebrechlich ist (CNI) und auch nicht mehr der allerjüngste...:|
kann man sagen, wie lang es ca von der infektion bis zum ausbrechen der krankheit dauern würde?

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Die Inkubationszeit beträgt 5-10 Tage,

Becci87

Gefällt mir
0
danke für die info, hexe

Thema:

ansteckungsgefahr katzenschnupfen

ansteckungsgefahr katzenschnupfen - Ähnliche Themen

• FIP- Ansteckungsgefahr für geimpfte Katzen

FIP- Ansteckungsgefahr für geimpfte Katzen: Hallo! Ich habe eine Frage: in ein paar Wochen werde ich 5 Kätzchen an neue Besitzer abgeben. Einige werden in Haushalte zu anderen Katzen...
  • FIP-Angst vor der Ansteckungsgefahr!

FIP-Angst vor der Ansteckungsgefahr!: Hallo ihr Lieben, vor 2 Wochen hatte ich hier davon berichtet das bei meiner kleinen Miez Fiv diagnostiziert wurde und ich sie aufgrund der...
  • Ansteckungsgefahr bei FIP

Ansteckungsgefahr bei FIP: Hallo, ich habe mal eine Frage zu FIP (habe schon einiges gelesen, weiß, daß der Titer alleine nichts aussagt,...): Ein guter Bekannter von uns...
  • Ansteckungsgefahr durch Arbeit im Tierheim?

Ansteckungsgefahr durch Arbeit im Tierheim?: Liebe Foris, eigentlich möchte ich schon länger ehrenamtlich im Tierheim zu arbeiten beginnen, oder in einer Katzenhilfeorganisation. Ich habe...
  • Chronischer Katzenschnupfen

Chronischer Katzenschnupfen: Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Meine mittlerweile 6-jährige Kätzin hat chronischen...