Ansteckung

Diskutiere Ansteckung im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unsere Katze hat starke Würmer. Denn es war mal eine "Spaghetti" im Erbrochenen. Wir haben firstam Mittwoch einen Tierarzt-Termin. Jetzt aber...

Käferlein

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
89
Gefällt mir
0
Unsere Katze hat starke Würmer. Denn es war mal eine "Spaghetti" im Erbrochenen. Wir haben
am Mittwoch einen Tierarzt-Termin.

Jetzt aber meine Frage: Meine Katze kriegt regelmäßig ein Bussi auf den Kopf, es wird mit ihr geschmust und sie darf im Bett liegen. Können wir davon ausgehen, dass wir nun aus Würmer haben? Und woran würden wir es merken?
 
27.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ansteckung . Dort wird jeder fündig!

kerstin.purzel

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
536
Gefällt mir
0
Unsere Katze hat starke Würmer. Denn es war mal eine "Spaghetti" im Erbrochenen. Wir haben am Mittwoch einen Tierarzt-Termin.

Jetzt aber meine Frage: Meine Katze kriegt regelmäßig ein Bussi auf den Kopf, es wird mit ihr geschmust und sie darf im Bett liegen. Können wir davon ausgehen, dass wir nun aus Würmer haben? Und woran würden wir es merken?
Meiner hatte auch schon mehrmals Würmer, obwohl ich ihn alle 3 Monate entwurme.
Einmal hat er in der Nacht gebrochen, das war so eklig, das war bestimmt ein 30 cm langer weißer Wurm. Habe mich damals über eine Kotprobe auf Würmer untersuchen lassen - nichts!
Mein Arzt hat gesagt, daß im Normalfall der Mensch nicht als Zwischenwirt genutzt wird. Man müßte schon ein Bandwurmglied oder -ei verschlucken.

Ich schmuse auch mit meiner Katze, er liegt im Bett, manchmal auf dem Kopfkissen und die Hände wasche ich mir auch nicht immer vor dem Essen.

Ich würde mir ehrlich gesagt keine allzu große Sorgen machen. Wenn nicht, rede einfach mal Deinen Hausarzt darauf an ::w
 

Bibi113

Gast
Hallo Du,

eine Ansteckung ist theoretisch möglich aber bei normaler Hygiene denke ich (Händewaschen vor dem Essen, Katzenklo machen mit Handschuhen bzw. ordentlich Hände waschen........) nicht, dass du dich ansteckst. Wie man es merkt? Denke auch mit verhmehrtem Hunger aber Abnehmen, Bauchbeschwerden und im übelsten Fall im Kot. Wir hatten hier auch schon Würmer und auch Giardien in der Meute und uns nie angesteckt. ::?
 
Thema:

Ansteckung

Ansteckung - Ähnliche Themen

  • Meine katze hat würmer

    Meine katze hat würmer: Hallo ich habe gestern Abend den ersten wurm auf dem küchentresen entdeckt und heute morgen gleich weitere kleinere würmer verstreut im haus siehe...
  • Spulwürmer ansteckend?

    Spulwürmer ansteckend?: Hallo ihr. Mein Kater hatte vor eineinhalb Wochen eine spulwurm erbrochen. Denk das es einer war. Er war weiss und lang und rund. Ich hab ihm am...
  • Kann sich der Kater bei meinem Sohn mit Würmern anstecken?

    Kann sich der Kater bei meinem Sohn mit Würmern anstecken?: Nachdem Merlin die Würmer endlich los ist (seit Monaten schon) hat nun mein Sohn welche. Heute nachmittag hat er mir einen gezeigt:eek:. Es ist...
  • Wie ansteckend sind Würmer ?

    Wie ansteckend sind Würmer ?: Hallo, wollte mal fragen wie ansteckend Würmer sind. Hatte ja das Haus voll mit 6 Katzen, davon 3 Kitten und die haben das ja so wie ich gehört...
  • Würmer ansteckend?

    Würmer ansteckend?: Guten Morgen Ihr Lieben! Mein Jerry hat heute morgen brav sein Futter auf den Teppich gekötzelt und beim wegwischen ( :? ) habe ich kleine dünne...
  • Ähnliche Themen
  • Meine katze hat würmer

    Meine katze hat würmer: Hallo ich habe gestern Abend den ersten wurm auf dem küchentresen entdeckt und heute morgen gleich weitere kleinere würmer verstreut im haus siehe...
  • Spulwürmer ansteckend?

    Spulwürmer ansteckend?: Hallo ihr. Mein Kater hatte vor eineinhalb Wochen eine spulwurm erbrochen. Denk das es einer war. Er war weiss und lang und rund. Ich hab ihm am...
  • Kann sich der Kater bei meinem Sohn mit Würmern anstecken?

    Kann sich der Kater bei meinem Sohn mit Würmern anstecken?: Nachdem Merlin die Würmer endlich los ist (seit Monaten schon) hat nun mein Sohn welche. Heute nachmittag hat er mir einen gezeigt:eek:. Es ist...
  • Wie ansteckend sind Würmer ?

    Wie ansteckend sind Würmer ?: Hallo, wollte mal fragen wie ansteckend Würmer sind. Hatte ja das Haus voll mit 6 Katzen, davon 3 Kitten und die haben das ja so wie ich gehört...
  • Würmer ansteckend?

    Würmer ansteckend?: Guten Morgen Ihr Lieben! Mein Jerry hat heute morgen brav sein Futter auf den Teppich gekötzelt und beim wegwischen ( :? ) habe ich kleine dünne...
  • Schlagworte

    katze hat würmer ansteckungsgefahr

    Top Unten