Ansteckung beim Menschen?

Diskutiere Ansteckung beim Menschen? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen, seit gestern Abend habe ich eine dicke Erkältung (schon wieder :-( ) . firstDa wir ja seit 2 Wochen unseren Odilo haben, haben wir...

BettinaFFM

Registriert seit
04.11.2003
Beiträge
1.248
Gefällt mir
0
Guten Morgen,

seit gestern Abend habe ich eine dicke Erkältung (schon wieder :-( ) .
Da wir ja seit 2 Wochen unseren Odilo haben, haben wir uns heute Morgen gefragt, ob sich Katzen auch beim Menschen anstrecken können. Sicher wurde das schon mal irgendwo hier diskutiert, ich hab aber auf Anhieb nix gefunden.

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Bettina
 
13.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ansteckung beim Menschen? . Dort wird jeder fündig!

Lelaina

Gast
Hallo Bettina,

ich denke schon das sich Katzen beim Menschen anstecken können. Mein Kater wurde letzte Woche auch auf einmal krank, nach dem ich meine fette Erkältung 2 Tage hatte. Aufeinmal fing er auch das Niesen an, und seine Augen tränten. Doch so schnell wie meine Erkältung wieder vorbei war, war seine auch nach 3 Tagen wieder weg :)

Also ich würd schon sagen das ich den Armen angesteckt hab.

Viele Grüße,
Lelaina
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
5
Hallo,
mein Filou steckt sich rgelmäßig bei mir an, wenn ich eine Erkältung habe. Meine anderen Katzen haben sich bisher glücklicherweise noch nicht angesteckt.
Also, die Möglichkeit besteht schon.
Gruß
 

weirdow

Gast
Hallo,

ja Katzen können sich beim Menschen anstecken. Aber nur bei Virenkrankheiten. Meine zwei haben sich mal eine Magen-Darm-Grippe bei mir geholt, seitdem versuche ich, wenn ich krank bin, wenig mit ihnen zu knuddeln und ihnen ein bißchen aus dem Weg zu gehen. Das verstehen sie zwar nicht aber da sie beide so anfällig sind, ist das einfach ein Muß.. leider.

weirdow
 

BettinaFFM

Registriert seit
04.11.2003
Beiträge
1.248
Gefällt mir
0
Oh, daß hätte ich nicht gedacht. Menschen können sich aber nicht bei Katzen anstecken, oder?
 

weirdow

Gast
Naja, soweit ja allgemein bekannt ist können sich besonders schwangere Frauen mit Toxoplasmose antecken, desweiteren natürlich alle Menschen mit Tollwut und auch mit Würmern. Deswegen ist eine regelmäßige Wurmkur auch bei Katzen die drinn bleiben wichtig (Würmer können auch durchs Futter übertragen werden). Über weitere Krankheiten ist mir nichts bekannt. Muß ich mal meinen TA fragen.

weirdow
(auch aus FFM ;0) ).
 
Thema:

Ansteckung beim Menschen?

Ansteckung beim Menschen? - Ähnliche Themen

  • Erkältung: können sich Katzen bei Menschen anstecken?

    Erkältung: können sich Katzen bei Menschen anstecken?: Hallo, Bei mir ist gerade eine richtig fette Erkältung im Anmarsch und Merlin rückt mir den ganzen Tag nicht von der Pelle. Der wird sich doch...
  • Pfeiffrisches Drüsenfieber - für Katzen ansteckend?

    Pfeiffrisches Drüsenfieber - für Katzen ansteckend?: Bei mir wurde heute Pfeiffrisches Drüsenfieber diagnostiziert. Kann leider nicht finden, ob das für meine Plüschis ansteckend ist. Kennt sich...
  • Erkältung..kann ich Sie anstecken?

    Erkältung..kann ich Sie anstecken?: Hallo Ihr Lieben:) Leider bin ich im Moment extrem erkältet und voll auf Drogen*lach*...kann ich Pinky anstecken oder ist das nicht möglich vom...
  • windpocken! ansteckend für katzen?

    windpocken! ansteckend für katzen?: hallo, ihr dürft jetzt nicht lachen, aber ich bin 24 jahre alt und habe es geschafft mir eine windpockenähnliche pockeninfektion einzuheimsen...
  • Womit kann der Mensch eine Katze anstecken?

    Womit kann der Mensch eine Katze anstecken?: Hallo! Nach längerer Abwesenheit bin ich auch mal wieder aufgetaucht. Bin jetzt auch zur Ruhe "gezwungen" worden. Angina.. Und wenn man soviel...
  • Ähnliche Themen
  • Erkältung: können sich Katzen bei Menschen anstecken?

    Erkältung: können sich Katzen bei Menschen anstecken?: Hallo, Bei mir ist gerade eine richtig fette Erkältung im Anmarsch und Merlin rückt mir den ganzen Tag nicht von der Pelle. Der wird sich doch...
  • Pfeiffrisches Drüsenfieber - für Katzen ansteckend?

    Pfeiffrisches Drüsenfieber - für Katzen ansteckend?: Bei mir wurde heute Pfeiffrisches Drüsenfieber diagnostiziert. Kann leider nicht finden, ob das für meine Plüschis ansteckend ist. Kennt sich...
  • Erkältung..kann ich Sie anstecken?

    Erkältung..kann ich Sie anstecken?: Hallo Ihr Lieben:) Leider bin ich im Moment extrem erkältet und voll auf Drogen*lach*...kann ich Pinky anstecken oder ist das nicht möglich vom...
  • windpocken! ansteckend für katzen?

    windpocken! ansteckend für katzen?: hallo, ihr dürft jetzt nicht lachen, aber ich bin 24 jahre alt und habe es geschafft mir eine windpockenähnliche pockeninfektion einzuheimsen...
  • Womit kann der Mensch eine Katze anstecken?

    Womit kann der Mensch eine Katze anstecken?: Hallo! Nach längerer Abwesenheit bin ich auch mal wieder aufgetaucht. Bin jetzt auch zur Ruhe "gezwungen" worden. Angina.. Und wenn man soviel...
  • Top Unten