Anschaffung: Kitten oder erwachsene Tiere?

Diskutiere Anschaffung: Kitten oder erwachsene Tiere? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Zuallererst ein großes Kompliment für dieses tolle und interessante Forum! ::w Ich bin eigentlich keine Katzenanfängerin, sondern mit Katzen...

Josephine08

Gefällt mir
0
Zuallererst ein großes Kompliment für dieses tolle und interessante Forum! ::w

Ich bin eigentlich keine Katzenanfängerin, sondern mit Katzen aufgewachsen und kann mich gar nicht an eine Zeit erinnern, in der meine Eltern keine hatten. Nur sind diese Katzen alle Freigänger, mit reinen Wohnungskatzen habe ich keine
Erfahrungen.

Da ich nun in der Stadt lebe, möchte ich mir gerne gemeinsam mit meinem Freund zwei Katzen anschaffen, die allerdings vermutlich nicht ins Freie können. (Wir suchen gerade nach einer katzengerechten Wohnung, ich möchte zumindest einen - natürlich dann abgesicherten - Balkon dabei haben, der den Miezen ein wenig frische Luft bieten soll.)

Die Frage ist nun, ob wir zwei erwachsene Tiere aus dem TH o.ä. zu uns holen, von denen wir dann zumindest schon einmal wissen, ob sie sich miteinander vertragen oder nicht, oder zwei kleine Wurfgeschwister. Abgesehen vom moralischen Aspekt, der natürlich TH schreit, ist es machbar, zwei Kitten großzuziehen und zu "bändigen", wenn man nicht den ganzen Tag zuhause ist? Wir sind beide berufstätig, ich volltags, mein Freund drei Tage die Woche und er arbeitet den Rest zuhause.

Ich würde mich über Erfahrungen freuen. :-)

03.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anschaffung: Kitten oder erwachsene Tiere? . Dort wird jeder fündig!

Stiene

Gast
Hallo Josephine und herzlich willkommen im Forum!

Dadurch, daß ihr zwei Katzen nehmen wollt, erspart ihr euch von vorneherein schon einmal viel Stress.

Ein Pärchen aus dem TH, welches eventuell schon immer zusammen lebt und sich gut versteht, macht höchstwahrscheinlich die geringsten Probleme.