anschaffung einer zweiten katze?

Diskutiere anschaffung einer zweiten katze? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo leute! erst mal möchte ich mich bedanken, bei allen die mir schon jemals geschrieben und geholfen haben! ich habe durch eine ganz ganz...

ywi

Gast
hallo leute! erst mal möchte ich mich bedanken, bei allen die mir schon jemals geschrieben und geholfen haben! ich habe durch eine ganz ganz traurige geschichte meine geliebte katze mina verloren! sie ist erst vor 2 tagen gestorben nach 6 wochen krankheit/vergiftung... eine traurige geschichte.. jetzt, bitte versteht mich nicht falsch
aber ich bin mir am überlegen, ob ich in ferner zukunft wieder eine zweite katze anschaffen soll. wir haben ja noch aysha, die auch total süss ist und eine ganz unkomplizierte katze ist. sie ist sehr selbständig und selbstbewusst. sie braucht nicht so viel schmuserei wie mina gebraucht hat. ich habe aber keine ahnung wie das ist, wenn man zu einer 4 jährigen katze nochmals eine anschafft... ich dachte daran, im tierheim eine zu holen um dieser ein schönes leben zu bieten..
es tut so weh, wenn ich an mina denke. ich möchte wieder eine schwarze katze wie mina war und ich hoffe, dass dann ein stück mina in dieser weiterleben wird.. mina: ich werde dich NIE vergessen! du fehlst mir so!!
was meint ihr? wann soll ich eine katze holen? die hat es schön bei mir, sie kann raus und wohnt in einem grossen haus.. vielen dank für eure antwort!

28.10.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: anschaffung einer zweiten katze? . Dort wird jeder fündig!

Metix

Gefällt mir
0
Hallo Ywi,
es tut mir sehr leid, dass Du Deine Mina verloren hast.

Ich finde es schön, dass Du daran denkst, einer weiteren Katze - zudem noch einer aus dem Tierheim - ein neues Zuhause zu bieten. Wann dafür der richtige Zeitpunkt ist, kannst Du jedoch nur selbst entscheiden. Im Moment ist Deine Trauer um Mina noch so groß, da ist es verständlich, dass Du gern wieder eine schwarze Katze aufnehmen möchtest. Nur denke bitte daran, dass alle Katzen anders sind, und dass die neue scharze Katze dann vielleicht gar keine Eigenschaften Deiner Mina aufweisen wird. Lass vielleicht noch einen Monat ins Land gehen und entscheide dann.

Wir sind im Jahr 2000, als unser Mucki (Einzelkatze, scharz-weiß) gestorben ist, nach knapp einer Woche ins Tierheim gezogen und haben direkt unseren Willi (grauer Tiger) mitgenommen ... und wir haben die Entscheidung, soooo schnell wieder ein neues Tier aufzunehmen nie bereut. Allerdings waren wir ja auch ohne Mucki allein und Du hast ja noch Aysha.

ywi

Gast
liebe petra

vielen dank für deine antwort! ja das stimmt, es kann natürlich gut sein, dass diese neue schwarze katze nicht die selben eigenschaften hat... es tut einfach so weh und aysha ist sicher ein trost, aber sie ist nicht so verschmust wie mina war... ich weiss nicht, werde noch ein paar tage warten und dann mal erkundigungen machen... liebe grüsse ywi

Thema:

anschaffung einer zweiten katze?

anschaffung einer zweiten katze? - Ähnliche Themen

• Wieder eine Zweit Katze anschaffen

Wieder eine Zweit Katze anschaffen: Hallo, :) Habe eine 11 jährige Katze, leider ist unser Kater 5 J. mit dem sie zusammen lebte, vor 2 Wochen an ein Nieren leiden gestorben...
  • Schwanger und neue Zweitkatze anschaffen?

Schwanger und neue Zweitkatze anschaffen?: Hallo zusammen, viel zu früh, mussten wir uns vor Kurzem von unserer älteren Katze verabschieden. Der Krebs hatte ihren Körper komplett in...
  • Kater ist so traurig...2.Katze anschaffen?

Kater ist so traurig...2.Katze anschaffen?: Hallo, ich hatte ja vor knapp 4Wochen geschrieben das unsere Katze weg ist.Mittwoch sind 4Wochen rum und sie ist seit dem nicht mehr aufgetaucht...
  • Wieder eine 3. Katze anschaffen ?

Wieder eine 3. Katze anschaffen ?: Hallo alle miteinander, ich brauche mal wieder euren Rat . Vor ein paar Wochen, Ende August um genau zu sein, ist ja unser geliebter Francis von...
  • Anschaffung Zweitkatze...4 Monate Unterschied zu viel??

Anschaffung Zweitkatze...4 Monate Unterschied zu viel??: Hallo Ihr, also ich bin nun drauf und dran mit eine zweite Fellnase ins Haus zu holen. Bin auch schon fündig geworden, aber da wäre noch eine...