Anschaffung einer Katze

Diskutiere Anschaffung einer Katze im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen eine Katze als fünftes Familienmitglied anzuschaffen. Die Überlegung ist firstKatze oder...

Striker

Gast
Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen eine Katze als fünftes Familienmitglied anzuschaffen. Die Überlegung ist
Katze oder Kater. Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte welche vom Verhalten eher zu einer Familie mit zwei Kindern passt. Meine Frau möchte gerne mit der Katze oder Kater schmusen, und es wurde uns gesagt das Katzen eher ein bischen zickig sind. Stimmt das?
 
29.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anschaffung einer Katze . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Striker!

Also das was euch gesagt wurde, kann man so nicht bestätigen. Es kommt wie bei allem anderen auch, auf den Charakter an. Ich habe z. B. zwei Mädls (mein Vater auch und meine Schwester 3) und die sind vom Charakter total unterschiedlich. Wobei ich sagen muss, dass es echt Zufall ist, dass alle 7 Mädls sind. Wir hatten auch schon Kater.

Aber meine große ist eine Zicke, während die Jüngere die volle Schmuserin ist. Und so ähnlich verteilt es sich auch bei den anderen Katzen.

Also rein auf's Geschlecht zu gehen ist sicher der falsche Ausgangspunkt.

Was euch ev. helfen könnte ist, dass ihr euch die Familie etc. wo ihr das Kätzchen hernehmt ansieht. Sind viele Kinder da? Sind die Kätzchen unterschiedlich aufgeschlossen? Ist eines besonders schüchtern,...?

Wollt ihr eigentlich eine gewöhnliche vom Tierheim oder Privat oder soll es schon eine Rassekatze sein?

Wird es ein reines Wohnungstier oder wird es auch raus können - wäre es hier ev. geschickter gleich eine 2. hinzuzunehmen etc. Diese Dinge wären ev. auch noch zu bedenken.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wann ist denn der Einzug geplant??

LG Alex mit Struppi und Jeanny
 

sanne

Gast
@striker,
ich kann mich meiner vorrednerin nur anschließen. es kommt auf den charakter an. ich habe 2 und 2 . das eine mädchen ist voll die zicke, die andere ist verschmust ohne ende. der alte kater ist verschmust, der andere will nur schmusen wenn er will. (meistens abends vor den schlafen gehen)
@struppi
urlaub vorbei? wieder in der heimat?
 

Netti

Gast
Also, ich an deiner Stelle würde mir die Kitten anschauen! Und das Kitten was mir gefällt (aussehen, ist er frech, kommt er gleich an, haut es ab) für dieses Würde ich mich entscheiden! Das Geschlecht ist ganz egal. Hauptsache du läßt sie kastrieren (es sei denn du willst züchten) Egal ob mänlich oder weiblich, Kater markieren und Katzen sind fast unausstehlich wenn sie rollig sind.

Liebe Grüße Netti
 

Striker

Gast
Danke für eure Antworten
Gruß Striker :D
 
Thema:

Anschaffung einer Katze

Anschaffung einer Katze - Ähnliche Themen

  • andere katzen besuchen, oder zweite katze anschaffen?

    andere katzen besuchen, oder zweite katze anschaffen?: hallo meine kleine mieze ist nun seit einer woche bei mir und hat sich auch ganz gut eingelebt. sie ist 4 monate alt und hat bis dahin mit mama...
  • anschaffung einer katze aber probleme..:1. teppiche2. urlaub

    anschaffung einer katze aber probleme..:1. teppiche2. urlaub: hidiho! :D also wir/ich wollen uns eigentlich (<-- betont!) eine katze anschaffen, da es bei uns in der nähe eine wohl sehr chaotische familie...
  • Brauche mal eure Meinung - Catwalk Anschaffung bei Kratzbaummuffel?

    Brauche mal eure Meinung - Catwalk Anschaffung bei Kratzbaummuffel?: Hallo, ich hätte so gerne einen CATWALK Kratzbaum für unsere zwei Miezen! Ich finde die Bäume einfach klasse und es gibt so viele...
  • XXL Katzbaum für große Katze

    XXL Katzbaum für große Katze: Huhu :) Der letzte Kratzbaum tut es nicht mehr lange und wird von Claire ständig umgeworfen. Ich benötige also einen größeren Kratzbaum der ca...
  • Mag meine Katze mich oder nur die Ruhe?

    Mag meine Katze mich oder nur die Ruhe?: Wieso zerkratzt sie alle Möbel auser meine? Hallo ihr Lieben, Also, Luna kommt seit neusten immer in mein Zimmer, und wenn mein Zimmer zu ist...
  • Ähnliche Themen
  • andere katzen besuchen, oder zweite katze anschaffen?

    andere katzen besuchen, oder zweite katze anschaffen?: hallo meine kleine mieze ist nun seit einer woche bei mir und hat sich auch ganz gut eingelebt. sie ist 4 monate alt und hat bis dahin mit mama...
  • anschaffung einer katze aber probleme..:1. teppiche2. urlaub

    anschaffung einer katze aber probleme..:1. teppiche2. urlaub: hidiho! :D also wir/ich wollen uns eigentlich (<-- betont!) eine katze anschaffen, da es bei uns in der nähe eine wohl sehr chaotische familie...
  • Brauche mal eure Meinung - Catwalk Anschaffung bei Kratzbaummuffel?

    Brauche mal eure Meinung - Catwalk Anschaffung bei Kratzbaummuffel?: Hallo, ich hätte so gerne einen CATWALK Kratzbaum für unsere zwei Miezen! Ich finde die Bäume einfach klasse und es gibt so viele...
  • XXL Katzbaum für große Katze

    XXL Katzbaum für große Katze: Huhu :) Der letzte Kratzbaum tut es nicht mehr lange und wird von Claire ständig umgeworfen. Ich benötige also einen größeren Kratzbaum der ca...
  • Mag meine Katze mich oder nur die Ruhe?

    Mag meine Katze mich oder nur die Ruhe?: Wieso zerkratzt sie alle Möbel auser meine? Hallo ihr Lieben, Also, Luna kommt seit neusten immer in mein Zimmer, und wenn mein Zimmer zu ist...
  • Top Unten