Anschaffung 2. Katze... und das Chaos ist perfekt....

Diskutiere Anschaffung 2. Katze... und das Chaos ist perfekt.... im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallooo.. Ich brauche dringend eure Hilfe. Heute habe ich mir eine neue Mieze geholt.. meine kleine Lilli.. sie ist soooo süss.. grad mal 7...

PINK

Gast
Hallooo.. Ich brauche dringend eure Hilfe.

Heute habe ich mir eine neue Mieze geholt.. meine kleine Lilli.. sie ist soooo süss.. grad mal 7 Wochen alt. Meine andere Mieze Mausi, hab ich seit 7 Jahren. Sie ist nicht gerade die friedfertigste. Also zu mir ist sie herzensgut.. Schnurrt und ist
einfach niedlich. Aber sie lässt sich nur von mir streicheln. Sie ist sehr eigensinnig. Ich hatte die Hoffnung, da sie tagsüber immer allein ist (wg. Arbeit), dass ihr ein Kumpel gut tut. Und da sie nicht mehr die jüngste ist eine kleine Katze die erst mal so gross werden muss wie sie. Doch jetzt ist einfach nur noch krieg. Die ältere Katze faucht und faucht .. lässt sich gar nicht mehr streicheln. Jetzt ist es schon so weit, dass sie sich nicht mehr vom fleck weg bewegt. Und die neue Lilli erforscht alles und maunzt fröhlich vor sich hin.

Wie kann ich die beiden Katzen aneinander gewöhnen? Oder wie lange kann es dauern, dass sich beide verstehen? Ich mache mir grosse Sorgen. Da meine Mausi nichts mehr von sich gibt. Nur noch Fauchen...

Wer hat da schon Erfahrung gesammelt und kann mir wertvolle Tipps geben?

Bitte meldet euch !!!!

Danke

20.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anschaffung 2. Katze... und das Chaos ist perfekt.... . Dort wird jeder fündig!

Kathy

Gefällt mir
0
Huhu, Pink!
Doppelpostings bringen nicht viel!
Du hast schon einige Antworten in deinem anderen Posting! So gerät einiges durcheinander und niemand hat mehr einen Überblick :wink: !

Thema:

Anschaffung 2. Katze... und das Chaos ist perfekt....

Anschaffung 2. Katze... und das Chaos ist perfekt.... - Ähnliche Themen

• Kater ist so traurig...2.Katze anschaffen?

Kater ist so traurig...2.Katze anschaffen?: Hallo, ich hatte ja vor knapp 4Wochen geschrieben das unsere Katze weg ist.Mittwoch sind 4Wochen rum und sie ist seit dem nicht mehr aufgetaucht...
  • Wieder eine 3. Katze anschaffen ?

Wieder eine 3. Katze anschaffen ?: Hallo alle miteinander, ich brauche mal wieder euren Rat . Vor ein paar Wochen, Ende August um genau zu sein, ist ja unser geliebter Francis von...
  • Tierheim rät von Anschaffung der/des 4 Katze/Kater ab

Tierheim rät von Anschaffung der/des 4 Katze/Kater ab: Hallo, hab doch schon bei einem eigenem Thema gefragt bezüglich der anschaffung einer 4 Katzte oder Kater. Das war dieser hier: "Wir haben 3...
  • anschaffung einer zweiten katze?

anschaffung einer zweiten katze?: hallo leute! erst mal möchte ich mich bedanken, bei allen die mir schon jemals geschrieben und geholfen haben! ich habe durch eine ganz ganz...
  • 2. katze anschaffen bei vorh. Katze (10J.) alt?

2. katze anschaffen bei vorh. Katze (10J.) alt?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen. Und zwar möchte ich gerne eine zweite oder evtl. 2.u.3-Katze anschaffen. Bisher haben...