Nula
- Gefällt mir
- 4.976
Hey ihr
Ich habe hier schon öfter gelesen das mit der Sprühflasche erzogen wird.
Ich selber fand diese Methode eigentlich ganz ok.
Tut ja nicht weh und ist meist effektiv.
Also warum nicht?
Das Warum nicht erlebe ich grade jeden Morgen und Abend.
Meine Nele würde
drüben mit der Sprühflasche erzogen und hat echt panische Angst vor dem Geräusch, bzw angesprüht zu werden.
Jetzt hat Nele aber eine Verletzung im Nacken-Schulter Bereich die auch entzündet wird.
Zur Behandlung haben wir auch ein Spray bekommen.
Das Spray, ein Pumpspray wirkt sehr gut und ich bin eigentlich auch sehr zufrieden.
Allerdings ist es für Nele mit großer Angst verbunden angesprüht zu werden.
Angenehm dürfte das wohl für keine Katze sein, aber für Katzen wie Nele die so erzogen wurden ist es ein zusätzlicher Stress da sie das Sprühen ja schon negativ verbindet...
Ich denke ohne diese Art der Erziehung wäre Nele ihre Behandlung jetzt Stressärmer für sie.
Ich will das Sprühen jetzt nicht verteufeln aber wollte meine Beobachtung mit euch teilen.
Für mich ist es jetzt kein Weg mehr den ich gehen würde.
Ich habe hier schon öfter gelesen das mit der Sprühflasche erzogen wird.
Ich selber fand diese Methode eigentlich ganz ok.
Tut ja nicht weh und ist meist effektiv.
Also warum nicht?
Das Warum nicht erlebe ich grade jeden Morgen und Abend.
Meine Nele würde
Jetzt hat Nele aber eine Verletzung im Nacken-Schulter Bereich die auch entzündet wird.
Zur Behandlung haben wir auch ein Spray bekommen.
Das Spray, ein Pumpspray wirkt sehr gut und ich bin eigentlich auch sehr zufrieden.
Allerdings ist es für Nele mit großer Angst verbunden angesprüht zu werden.
Angenehm dürfte das wohl für keine Katze sein, aber für Katzen wie Nele die so erzogen wurden ist es ein zusätzlicher Stress da sie das Sprühen ja schon negativ verbindet...
Ich denke ohne diese Art der Erziehung wäre Nele ihre Behandlung jetzt Stressärmer für sie.
Ich will das Sprühen jetzt nicht verteufeln aber wollte meine Beobachtung mit euch teilen.
Für mich ist es jetzt kein Weg mehr den ich gehen würde.