Anouk und ihr Fressverhalten, ich bin verzweifelt

Diskutiere Anouk und ihr Fressverhalten, ich bin verzweifelt im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Habe ich doch gerade oben beschrieben!? Da gibt es firstSchlachter die alles da haben, zumindest da, wo wir schon mal nach einem Haus angefragt...
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
4.787
Wieso bist du so festgelegt, in einem türkischen Laden Fleisch zu kaufen?
Habe ich doch gerade oben beschrieben!?

wie willst du das praktizieren, wenn du tatsächlich mehrere Monate nach Spanien gehen willst?
Da gibt es
Schlachter die alles da haben, zumindest da, wo wir schon mal nach einem Haus angefragt haben.
Und notfallls gibt es für Smilla Gatrointestinalfutter und Anouk TF.

Brummi

Brummi

Gefällt mir
5.715
Metzger hast du keinen in der Nähe, wo du das Fleisch kaufen könntest?

Pat

Pat

Gefällt mir
5.134
Aber neben einem türkischen Laden und Barfshops gibt es doch noch ein paar mehr Möglichkeiten.
Ich vermute mal, das der folgende Satz der Grund ist, um beim Türken zu kaufen.......

Ich habe schon oft gehört, das man da das Fleisch wesentlich günstiger kaufen kann....... aber vielleicht ist es ja auch eher die Entfernung.... ::?
Was die spanischen Schlachter-Läden betrifft, da kenne ich von unseren Spanienurlauben in der Regel sehr hohe Preise für Fleisch...... ist aber schon einige Zeit her und kann sich ja geändert haben.

Zauberhaft

Gefällt mir
111
Das bezog sich wohl eher auf die Ernährungsberaterin. Aber egal.

Es dreht sich hier im Kreis. Da kann ich leider nicht helfen.

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
4.787
Metzger hast du keinen in der Nähe, wo du das Fleisch kaufen könntest?
Nein....

Aber neben einem türkischen Laden und Barfshops gibt es doch noch ein paar mehr Möglichkeiten.
Welche?

Ich habe schon oft gehört, das man da das Fleisch wesentlich günstiger kaufen kann

Mit "sie" und zu teuer, war die Ernährungsberaterin gemeint...Aber nun muss ich sie wohl doch wieder einsetzen...

SaNeva

Gefällt mir
473
Supermarkt mit gut sortierter Fleischtheke?
Je nachdem METRO?
Je nach Wohnort Höfe, die noch schlachten?

SaNeva

Gefällt mir
473
Metzger von weiter weg, der auf Bestellung einschweißt/einfriert und wo man z.B. einmal monatlich abholen könnte?

Da weiß ich jetzt eben auch praktisch nichts von den Gegebenheiten bei Dir, daher schwierig, etwas zu raten?

Zauberhaft

Gefällt mir
111
Du wohnst in einer Großstadt, ich auf dem platten Land. Ich wüßte noch nicht einmal, ob ich hier einen türkischen Lebensmittelladen habe.

Aber Lidl, Edeka, Rewe, Real, Kaufland, Penny, Netto etc wird es wohl bei dir auch geben. Wahrscheinlich auch einen Schlachthof, Geflügelhöfe im Umland.

sunnymarie32

sunnymarie32

Gefällt mir
51
Das Problem ist aber das Hinkommen zu den anderen Läden... das ist nicht immer einfach, wenn man selber nicht ganz gesund ist.

Zauberhaft

Gefällt mir
111
Wieso bist du so festgelegt, in einem türkischen Laden Fleisch zu kaufen?
Daher meine Frage.

Sabine und ich haben nur auf die Frage geantwortet, welche Alternativen es noch gibt. Und irgendwo und irgendwie muss ja auch MinjaundJimmy ihre Lebensmittel herbekommen.

MinjaundJimmy, ich wünsche dir, dass du eine Lösung findest. Ich kann dir offensichtlich nicht helfen.

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
3.848
Das Problem ist aber das Hinkommen zu den anderen Läden... das ist nicht immer einfach, wenn man selber nicht ganz gesund ist.
Da stimme ich dir zu. In meiner Nähe gibt es eine Geschäft für Barfen, Katze und Hunde steht auf dem Schaufenster. Ich wollte dort was kaufen, aber dort gibt es nur Barf für Hunde. Die Verkäuferin sagte, für Katzen lohnt es sich nicht, zu wenig Interesse bei den Kunden.

Bei Zooplus gibt es eine Möglichkeit sich Barf liefern zu lassen:

Frostfutter & BARF Katzenfutter günstig online kaufen | zooplus

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
4.787
Supermarkt mit gut sortierter Fleischtheke?
Je nachdem METRO?
Je nach Wohnort Höfe, die noch schlachten?
Supermarkt darf hier keine Innereien verkaufen und hat auch keine Auswahl.
Metro? Keine Ahnung...Sicher nicht in meiner Nähe... :-/
Höfe, insofern schwierig, da ich ja Abwechslung rein bringen möchte. ...

Du wohnst in einer Großstadt, ich auf dem platten Land
Ich wohne nicht IN HH, sondern in SH am Rande von HH...

Aber Lidl, Edeka, Rewe, Real, Kaufland, Penny, Netto etc wird es wohl bei dir auch geben. Wahrscheinlich auch einen Schlachthof, Geflügelhöfe im Umland
Hier gibt es Edeka, Lidl und Aldi.
Die haben keine Innereien und auch nur Rind und Geflügel. Zudem viel zu teuer...
Letzteres weiß ich nicht, für mich ist das mit dem Fleisch sowieso sehr schwer, ich esse ja keines.
Ich möchte wie gesagt etwas neues füttern...

MinjaundJimmy, ich wünsche dir, dass du eine Lösung findest. Ich kann dir offensichtlich nicht helfen.
Ich habe dir schon mehrfach für deine Antworten und Ideen gedankt, bei diesem Problem muss ich mir selber helfen...

Bei Zooplus gibt es eine Möglichkeit sich Barf liefern zu lassen
Ja danke, es gibt unzählige die liefern. Aber erst ab einer Mindestmenge... Und ich habe schon echt viel Geld an die Rabenvögel verfüttert :-)
Zudem bräuchte ich ja dann noch einen kleinen Froster. Den kaufe ich aber erst, wenn ich weiß das sie das fressen...

Das Problem ist aber das Hinkommen zu den anderen Läden... das ist nicht immer einfach, wenn man selber nicht ganz gesund ist
Genau das ist das Problem! Sonst würde ich mich in die Öffis setzen, 5 Mal umsteigen und zu einem Barfladen fahren.
Leider gibt es keinen in der Umgebung, ich müsste einfach ca. 1,5 std. fahren.

Fania

Fania

Gefällt mir
1.963
Warum muss man unbedingt barfen? Ich hab seit vielen Jahrzehnten Katzen und nie gebarft. Nur manchmal kaufe ich rohes Hühnchenfleisch für sie. Meine Katzen wurden alle alt und waren immer gesund.

Ich selbst esse übrigens überhaupt kein Fleisch und mein Mann lebt gezwungenemaßen auch vegetarisch. Wir sind auch gesund

Unsere Katzen werden natürlich nicht fleischlos ernährt, aber das Fleisch kommt aus der Dose, ganz selten bekommen mal rohes Hühnchen und sie sind kerngesund. Und auch das häufig verteufelte Trockenfutter bekommen sie, allerdings steht es ihnen nur in der Nacht zur Verfügung.
Meine Nachbarin ,sie hat nur einen jungen Kater, bestellt das Katzenfutter online (keine Ahnung woher) Sie fährt nicht mal ins Zoogeschäft.

Zuletzt bearbeitet:

SaNeva

Gefällt mir
473
Ahso, wenn das Hinkommen ein Problem ist, der Türke aber in der Nähe, verstehe ich das Problem schon besser.
Das meinte ich oben mit „da kenne ich ja jetzt die Gegebenheiten nicht“. An mir geht immer ganz viel vorbei, ich lese nicht so viel mit … .

Hm. Genau, die zooplus-Möglichkeit hatte ich ausgeschlossen, wegen der Mindestmengen und weil ich es so verstanden hatte, dass es kein Fertigbarf sein soll.

Die Gründe, warum man barft oder auch nicht, lasse ich mal außen vor. Man muss nicht in jedem Fall unbedingt, man kann aber und hat in bestimmten Fällen Vorteile davon. Für diesen Fall wurde das ja schon beschrieben.

Die fehlenden Innereien wären ja notfalls noch ausgleichbar. Aber mit den Dir zu wenigen Fleischsorten und dem Preis wird es natürlich schon schwieriger … da bin ich auch ratlos im Moment?

Fania

Fania

Gefällt mir
1.963
Oh, das wundert mich. Hab ich noch nie gehört.

Ich hab übrigens eine Freundin die Katzen züchtet. Die lacht nur, wenn ich ihr von meinen mäkligen Katzen erzähle, es ist noch keine Katze vor eine vollen Napf verhungert, sagt sie.

Was passiert wenn Smilla DoFu bekommt, erbrich sie es?

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
4.787
Was passiert wenn Smilla DoFu bekommt, erbrich sie es?
Sie hatte doch schon als Kitten Durchfall, massive Blähungen und Akne...
Habe Monoprotein NF, Darmsanierung alles probiert.
Das Fleisch vom Barfladen, da bekam sie auch wieder etwas Durchfall damals...
Das Fleisch vom Türken verträgt sie.
Nun habe ich versucht sie auf NF umzustellen mit Miniportionen. Heute war ihr Popoloch verschmiert... (sie geht ja draußen aufs KLo).
Sie verträgt 2 Sorten Gastrointestinal NF-Sorten. Aber die finde ich nicht gut von der Zusammensetzung, schon gar nicht dauerhaft und unglaublich teuer...

Hiyanha

Hiyanha

Gefällt mir
760
Ich habe auch vor etwa zehn Jahren zum letzten mal ein Zoogeschäft von innen gesehen. Bei mir kommt der überwiegende Teil des Futters von zooplus.de und der Rest kommt von Amazon. Das Katzenstreu kaufe ich beim Aldi. :D

es ist noch keine Katze vor eine vollen Napf verhungert,
Es ist noch keine gesunde Katze vor dem vollen Napf verhungert. Dieses eine Wort ist enorm wichtig für den Wahrheitsgehalt dieser Aussage.

Über Amazon kann man sich übrigens auch Barf liefern lassen, aber @MinjaundJimmy hat da schon recht, bezüglich der Mindestmengen.
Die kleinste Mindestmenge, die ich bei Amazon gefunden habe, sind 9 Kg. Wenn das dann nicht gefressen wird, sieht es echt duster aus. :?

SaNeva

Gefällt mir
473
Und das ist der Punkt, wo wir uns im Kreis drehen, denn da kommt man irgendwann zum „Selbermachen“ - man kann probieren, kleine Mengen machen, sehr individuell anpassen, weiß immer, was drin ist.

Nur gibt es ja hierbei ein Problem mit der Beschaffung von Fleisch.

Thema:

Anouk und ihr Fressverhalten, ich bin verzweifelt

Anouk und ihr Fressverhalten, ich bin verzweifelt - Ähnliche Themen

• Anouk ist rollig mit 5,5 Monaten :-(

Anouk ist rollig mit 5,5 Monaten :-(: Gestern fing es schlagartig an, als sie eine andere Katze/Kater im Garten sah. Sie maunzte und rannte zwischen mir und Fenster hin und her... Im...