Animonda Carny wird nicht mehr gefressen

Diskutiere Animonda Carny wird nicht mehr gefressen im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen, wer von euch hat momentan auch das Problem, dass die Dosen von Animonda Carny derzeit eher verschmäht werden? Bislang haben...

hexe87

Gefällt mir
1
Hallo zusammen,

wer von euch hat momentan auch das Problem, dass die Dosen von Animonda Carny derzeit eher verschmäht werden?

Bislang haben sie das gerne gefressen,
allerdings nur den Inhalt der kleinen Dosen. Warum sie die großen nicht mögen, weis ich nicht.

Jetzt hatte ich letztens eine neue Lieferung bekommen und wie immer gefüttert. Aber das Futter wird kaum angerührt. Jasper frisst es noch eher, aber Calimero frisst dann auch mal den ganzen Tag über nichts. Und was anderes stelle ich nicht hin. Erst am nächsten Tag.

Wisst ihr, ob sich die Zusammensetzung geändert hat oder so? Ich konnte nix auf den Dosen lesen :cry:

18.03.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Animonda Carny wird nicht mehr gefressen . Dort wird jeder fündig!
Rüsselspinne

Rüsselspinne

Gefällt mir
0
Leider kann ich zu einer möglichen Änderung bei der Zusammensetzung nichts sagen.

Aber es kommt bei Katzen häufiger vor, dass sie das bis dato absolute Lieblingsfutter von einem Tag auf den anderen nicht mehr mögen.
Wenn Du 3 Jahre lang jeden Tag Schnitzel essen würdest, würde es Dir auch irgendwann zum Hals raushängen...:wink:

romulus

romulus

Gefällt mir
1.571
Ich denke, die großen Dosen werden anders behandelt, länger erhitzt oder so in der Richtung.
Meine haben die großen Dosen auch nie gemocht, die kleinen aber schon.

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Meinst du die 200gr Dosen?
Ja, mit denen mach ich mich momentan auch nicht beliebt hier. :roll:
Ich hab sie deshalb am Wochenende erstmal in den Keller verbannt, nachdem ich letzte Woche fast komplette Dosen wegschmeißen konnte.

hexe87

Gefällt mir
1
die 200 g Dosen

werden gefressen, die großen Dosen leider nicht.
Die Großen sind aber im Kilopreis etwas günstiger, sodass ich gerne diese kaufen würde.

Ich füttere in meinen Augen schon abwechslungsreich.
Es gibt:
- Schmusy Nature`s Menu Dosen und Beutel - alle Sorten
- Miamor Ragout im Beutel und das Paté im Schälchen - alle Sorten
- Dibo Dose - alle Sorten bis auf das Ragout mit Leber.
- MAC`s Dosen - alle Sorten bis auf Lamm und Ente
- Premiere Beutel und Ragout im Schälchen
- Ab und an mal die kleinen Dosem vom Aldi - alle Sorten
- Animonda Carny Dosen - alle Sorten
- Animonda Carny die Schälchen mit Sauce - alle Sorten
- ca. 2 Mal die Woche frisches rohes Fleisch. Entweder Pute, Huhn oder Rind. Ab und zu mal Kaninchen, wenn der Arbeitskollege meines Vaters Kaninchen frisch geschlachtet hat.

Früher gab es dazu noch Select Gold, Bozita und Real Nature. Aber das wird mittlerweile gar nicht mehr angerührt. Lieber wird einen Tag gehungert.

Was macht ihr denn, wenn eure Katzen von heut auf morgen das bekannte Futter verschähen? Kauf ihr dann immer neue Marken oder versucht ihr es weiterhin mit den bekannten?
Bei Jasper würde das evtl. noch gehen, er probiert zumindest alles und aber Calimero ist so einer von der Sorte "was ich nicht kenne fresse ich nicht". Selbst mit unterrühren oder TroFu drücker streuen bringt es nicht. Der klaut dann er das TroFu runter und lässt den Rest liegen.

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Bei uns sind die 200gr Dosen momentan das Problem. Vor allem die mit Huhn / Ente.

Hier gibt es auch mehrere Nafu-Marken und Teil-barf. Es kommt immer mal wieder vor, dass die eine oder andere Sorte von heute auf morgen absolut "bäh" ist. Ich räume diese dann erstmal in den Keller und biete sie nach einiger Zeit wieder an. Meistens wird es dann gefressen, ist ja "NEU". :roll:

Finde es auch "toll", wie schnell der Krümel das Verweigern nachmacht. :roll:

Kleolinchen

Kleolinchen

Gefällt mir
0
Was macht ihr denn, wenn eure Katzen von heut auf morgen das bekannte Futter verschähen? Kauf ihr dann immer neue Marken oder versucht ihr es weiterhin mit den bekannten?
Also ich füttere auch recht viel queer beet. Und Joey.. ja die frisst manches neue nicht, manches alte manchmal nicht, das kann man bei ihr nie so genau wissen. Es wird Morgens eine 400g Dose geöffnet und in 2 Mahlzeiten an 2 Katzen verfüttert. Wenn sies nicht frisst - pech, Abends gibts eh nochmal das Gleiche und dann nimmt sies meistens, wird wohl merken, dass ich mich nicht überreden lasse "Futteraussuchen" zu spielen. Wenn ich bei was Neuem allerdings merke, sie mag es absolut nicht, kauf ichs nichtmehr. Kommt aber eher selten vor.

Dauerhaft verschmäht wurden bekannte Sorten allerdings nie. Meistens wirds dann schon wieder gefressen wenns nach ca 1 Woche das jeweilige wieder gibt. Da es ja wie gesagt viel verschiedenes gibt hab ich eh sogut wie nie 2 Tage hintereinander das Gleiche, allerdings "achte" ich da auch nicht wirklich drauf. Schrank auf - reingreifen - Dose öffnen ;)

Wie oft hast dus mit den großen Dosen denn versucht? Und du gibst hoffentlich nicht gleich was anderes, wenn sie die Dosen nicht anrühren?

Wenn sie das wirklich nicht mögen, würd ichs nichtmehr kaufen wenn sie ansonsten ein paar verschiedene Marken und Sorten nehmen. Das was du bereits zuhause hast würd ich erstmal 2 Monate abwarten und dann nocmal probieren. Hab schon oft gelesen, dass einige Katzen etwas LIEBEN dann HASSEN und dann wieder lieben im laufe der Zeit :roll: Aber verdenken wirs ihnen mal nicht. Ich hab auch solche Phasen und mir verdenkts ja auch keiner ::e

hexe87

Gefällt mir
1
Nein

also ich lasse es stehen. Also, wenn ich es hinstelle und sofort verweigert wird, haben die beiden Pech gehabt.
Das bleibt bis zum Abend stehen. Und wenn in der Dose noch was drin ist, gibt es eben am Abend nochmal das selbe.
Erst am nächsten Morgen bekommen sie was anderes.

Beim Großen merkt man teilweise schon, dass er mich veräppeln möchte. Denn verlasse ich den Raum und er fühlt sich unbeobachtet wird zuminest häppchenweise mal ein Bissen gefressen.
Naja, vielleicht merkt er bals, dass es ihm nichts bringt ;-)

Thema:

Animonda Carny wird nicht mehr gefressen

Animonda Carny wird nicht mehr gefressen - Ähnliche Themen

• Animonda Carny Exotic - suche Erfahrungen

Animonda Carny Exotic - suche Erfahrungen: Ich tue mich im Moment echt schwer, ein neues Futter für meine Katzen zu finden. Die 2 Mädels fressen weiterhin Leonardo, dazwischen mal Carny...
  • Animonda Carny - ok oder Mist?

Animonda Carny - ok oder Mist?: Nun habe ich so oft in Foren gelesen dass Animonda Carny gut ist und mir dann auch vor ein paar Tagen zwei Dosen zum Probieren gekauft. Habe sie...
  • Von Animonda Carny umstellen neues Futter

Von Animonda Carny umstellen neues Futter: Hallo, lange ist es her, dass ich hier mal nachgeschaut habe. Unsere beiden Maine-Coon Katzen haben wieder mal öfters breiigen Kot gehabt. Wir...
  • Animonda Carny oder Select gold

Animonda Carny oder Select gold: Hallo Ihr Lieben ::wgelb Ich mach mir seit einigen Tagen wieder Gedanken über die Ernährung meiner beiden Tiger. Wichtig ist mir, dass die beiden...
  • Neue Rezeptur bei Animonda Carny?

Neue Rezeptur bei Animonda Carny?: Tach ihr Lieben, ich kaufe zwischendurch immer mal ein paar Dosen Animonda Carny (meist Rind pur), weil die Katzen es ab und an "ganz nett"...