Animonda Carny - ok oder Mist?

Diskutiere Animonda Carny - ok oder Mist? im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Bei uns hat firstes noch keine Katze so richtig gerne gefressen.::?
Brummi

Brummi

Gefällt mir
1.428
Bei uns hat
es noch keine Katze so richtig gerne gefressen.::?

2kittenmami

2kittenmami

Gefällt mir
1.310
aber je weiter man kommt finde ich, dass sich der Geruch extremst ändert und in jeder Büchse unten ein dicke Fettschicht hängt die ja schon abartig stinkt!
Ich bestelle pro Monat mindestens 24 Stück 800er Dosen Animonda Carny und ja, diese Fettschicht ist sehr häufig (komischerweise nicht immer) bei den 800g Dosen. Sie haben auch eine gröbere Konsistenz und es sind of so dubiose Stückchen drinnen, die mitunter sogar zu Erbrechen führen (Korpel? Haut? Euter? keine Ahnung). Bzgl. Fettschicht sind es hauptsächlich die Sorten mit Rind. Die geflügellastigen Sorten sind beim Carny generell besser, finde ich. Komischerweise ist es nicht immer. Aber beim Macs hatten wir das auch schon hin uns wieder mal! Auch eher bei den Sorten mit Rind.

Bei uns wird das Carny Gott sei Dank in gutem Wechsel mit Macs, Smilla und Feringa trotzdem gut gefressen und auch vertragen. Ich habe ja mittlerweile aufgrund dieser Streunergeschichte 8 Katzen und da ist es schon eine Herausforderung die Katzen überhaupt getreidefrei zu füttern.

Im Vergleich zum Carny ist das Smilla Geflügeltöpfchen eigentlich garnicht so schlecht (bzw. vom Geruch und der Konsistenz her oft sogar besser, zumindest aus Menschen-Sicht). Dabei ist es doch um ein Eck billiger und ist wenn man sparen muss doch eine Alternative. Ursprünglich hatten wir es nur für die Streuner, aber mittlerweile bekommen alle Katzen auch Smilla und alle fressen und vertragen es. Auch Feringa (Zooplus Eigenmarke, bei Bitiba billiger) ist ganz gut zum mal abwechseln. Deutlich besser als das Carny.

Brummi

Brummi

Gefällt mir
1.428
Smilla wird hier nur von Nana gefressen, Simon rümpft sein Näschen.:giggle:

2kittenmami

2kittenmami

Gefällt mir
1.310
Whiskey frisst es draußen - wo er es Carla und Karmen stehlen kann - auch lieber als drinnen. Wenn du dem womöglich noch kaltes Smilla mit Lamm hinstellst, geht er. Draußen frisst er es 🙈

Karl frisst ja sowieso NaFu nur wenn es ihn freut. Alle anderen sind 0% mäkelig, da bin ich echt froh drüber.

Thema:

Animonda Carny - ok oder Mist?

Animonda Carny - ok oder Mist? - Ähnliche Themen

• Animonda Carny Exotic - suche Erfahrungen

Animonda Carny Exotic - suche Erfahrungen: Ich tue mich im Moment echt schwer, ein neues Futter für meine Katzen zu finden. Die 2 Mädels fressen weiterhin Leonardo, dazwischen mal Carny...
  • Von Animonda Carny umstellen neues Futter

Von Animonda Carny umstellen neues Futter: Hallo, lange ist es her, dass ich hier mal nachgeschaut habe. Unsere beiden Maine-Coon Katzen haben wieder mal öfters breiigen Kot gehabt. Wir...
  • Animonda Carny oder Select gold

Animonda Carny oder Select gold: Hallo Ihr Lieben ::wgelb Ich mach mir seit einigen Tagen wieder Gedanken über die Ernährung meiner beiden Tiger. Wichtig ist mir, dass die beiden...
  • Animonda Carny wird nicht mehr gefressen

Animonda Carny wird nicht mehr gefressen: Hallo zusammen, wer von euch hat momentan auch das Problem, dass die Dosen von Animonda Carny derzeit eher verschmäht werden? Bislang haben...
  • Neue Rezeptur bei Animonda Carny?

Neue Rezeptur bei Animonda Carny?: Tach ihr Lieben, ich kaufe zwischendurch immer mal ein paar Dosen Animonda Carny (meist Rind pur), weil die Katzen es ab und an "ganz nett"...
  • Neue Rezeptur bei Animonda Carny? - Ähnliche Themen

• Animonda Carny Exotic - suche Erfahrungen

Animonda Carny Exotic - suche Erfahrungen: Ich tue mich im Moment echt schwer, ein neues Futter für meine Katzen zu finden. Die 2 Mädels fressen weiterhin Leonardo, dazwischen mal Carny...
  • Von Animonda Carny umstellen neues Futter

Von Animonda Carny umstellen neues Futter: Hallo, lange ist es her, dass ich hier mal nachgeschaut habe. Unsere beiden Maine-Coon Katzen haben wieder mal öfters breiigen Kot gehabt. Wir...
  • Animonda Carny oder Select gold

Animonda Carny oder Select gold: Hallo Ihr Lieben ::wgelb Ich mach mir seit einigen Tagen wieder Gedanken über die Ernährung meiner beiden Tiger. Wichtig ist mir, dass die beiden...
  • Animonda Carny wird nicht mehr gefressen

Animonda Carny wird nicht mehr gefressen: Hallo zusammen, wer von euch hat momentan auch das Problem, dass die Dosen von Animonda Carny derzeit eher verschmäht werden? Bislang haben...
  • Neue Rezeptur bei Animonda Carny?

Neue Rezeptur bei Animonda Carny?: Tach ihr Lieben, ich kaufe zwischendurch immer mal ein paar Dosen Animonda Carny (meist Rind pur), weil die Katzen es ab und an "ganz nett"...
  • Top Unten