Animonda Carny oder Fridoline Premium

Diskutiere Animonda Carny oder Fridoline Premium im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Hi ihr lieben, welches der beiden Futter würdet ihr eher füttern? Anymonda Carny Fleisch Menü Plus heisst jetzt Carny; mit...

Yvonne01

Registriert seit
11.11.2005
Beiträge
486
Gefällt mir
0
Hi ihr lieben,
welches der beiden Futter würdet ihr eher füttern?

Anymonda Carny
Fleisch Menü Plus heisst jetzt Carny; mit neuer verbesserter Rezeptur.
Carny Adult wird ausschließlich aus frischem Fleisch hergestellt. Mit einer speziellen Kombination verschiedener Antioxidantien wird das Immunsystem geschützt und die Widerstandskraft gefördert.
Konsequent ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (100% Rind), Mineralstoffe

Nährwertanalyse
[SIZE=-2]Rohprotein[/SIZE]
[SIZE=-2]11,5%[/SIZE]
[SIZE=-2]Rohfett[/SIZE]
[SIZE=-2]5%[/SIZE]
[SIZE=-2]Rohasche[/SIZE]
[SIZE=-2]1,4%[/SIZE]
[SIZE=-2]Rohfaser[/SIZE]
[SIZE=-2]0,5%[/SIZE]
[SIZE=-2]Feuchtigkeit[/SIZE]
[SIZE=-2]79%[/SIZE]


oder

Fridoline
ergestellt in Deutschland!
Fleisch garantiert aus deutscher oder österreichischer Schlachtung
Verarbeitung bester Rohstoffe
Verarbeitung ausschließlich frischen Fleisches
kein Schweinefleisch!
kein zusätzliches Salz


Zusammensetzung:
70% frisches Fleisch (davon mind. 52% Rind, 10% Huhn, 8% Truthahn) 2% Nudeln, Circa 25% Quellwasser

Analyse:

Rohprotein:
12,40%
Rohfett:
5,30%
Rohasche:
1,40%
Rohfaser:
0,50%
Feuchtigkeit:
77,80%
 
03.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Animonda Carny oder Fridoline Premium . Dort wird jeder fündig!

hot-cat

Registriert seit
04.04.2007
Beiträge
331
Gefällt mir
0
ich füttere carny ::w
 
Stipsie2000

Stipsie2000

Registriert seit
24.01.2007
Beiträge
1.089
Gefällt mir
0
Hi,

mal abgesehen von der Tatsache, dass ich selbst Carny füttere und sicherlich kein Futterexperte bin, würde ich bei diesem Vergleich Carny füttern.

Die 2% Nudeln schrecken mich, dass das Quellwasser angegeben ist...?!? außerdem fehlen 3% Inhalt, wenn ich die %-Sätze mal zusammenrechne.

Aber es melden sich ganz sicher noch die Futterexperten.

Grüßle::w
 

moissanit

Registriert seit
23.07.2007
Beiträge
186
Gefällt mir
0
Keine Ahnung, was besser ist. Ich habe mich für das Carny entschieden, weil es das in 200g Dosen gibt, das Fridoline nur in 400g Dosen.
 

Katzenmutti

Gast
Ich habe beide Sorten schon gefüttert. Beim Fridoline ist die Konsistenz etwas weicher, und es wurde bei mir besser angenommen.

Sind sicher beides recht ordentliche Futter, warum nicht beide Sorten füttern? Ist doch eh besser nicht nur auf eine Sorte fixiert zu sein.

Grüße
 

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Also meine Mäuse bekommen vom Carny Durchfall!::w
 

quala

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
20
Gefällt mir
0
Hallo,::w

meine zwei rümpfen die nasen ob Carny oder Fridolin.
 

ivonne 83

Gesperrt
Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
594
Gefällt mir
0
also das ist alles beide ein gutes mittelklassefutter. ich hatte beides schon. füttere im moment aber verschiedenes nassfutter, unter anderem auch oft animonda carny.

das fridoline hatte ich mal online bestellt. wurde auch gut angenommen. aber eben 400g dose für eine katze, weng viel bis ich das verfüttert habe. ansonsten würde ich es genauso kaufen. aber noch ein nachteil, ich bekomm das hier nicht, eben nur online.


also beides ist ok, kein schlechtes futter. und abwechslung ist ja eh am besten. kannst ja beides füttern! :wink:
 

ivonne 83

Gesperrt
Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
594
Gefällt mir
0
Hi,

mal abgesehen von der Tatsache, dass ich selbst Carny füttere und sicherlich kein Futterexperte bin, würde ich bei diesem Vergleich Carny füttern.

Die 2% Nudeln schrecken mich, dass das Quellwasser angegeben ist...?!? außerdem fehlen 3% Inhalt, wenn ich die %-Sätze mal zusammenrechne.

Aber es melden sich ganz sicher noch die Futterexperten.

Grüßle::w
die 3% fehlen nicht. steht ja da, ca. 25 % quellwasser. die sind da mit drin. weil es kann auch weng mehr wasser sein. je nachdem. füllmengenbedingt.
ist wirklich kein schlechtes futter.
 

Yvonne01

Registriert seit
11.11.2005
Beiträge
486
Gefällt mir
0
ich füttere im moment bozita oder fridoline......

auch grau und porta oder felidae....

2 meiner 5 miezen übergeben sich aber ständig nach dem fressen....
nach viel herum experimentieren stellte sich nun heraus das dies nur beim wechseln der futtersorten passiert...

Wenn ich konstant nur eine marke in verschiedenen geschmacksrichtungen füttere spuckt keiner....

das einzige was ich weiterhin 2 mal die woche füttern kann ist porta
das werde ich auch beibehalten.
 

Fabi

Registriert seit
04.09.2007
Beiträge
13
Gefällt mir
0
Huhu
Abgesehen davon, das Madam manchmal lieber verhungert als ihr Carny zu fressen :D , füttere ich auch öfters mal Carny.
Wenn ich aber den Doeseninhalt mit almoNature vergleich, sieht almoNature schon appetitlicher aus, und preislich macht das keinen großen Unterschied, oder?

Und die Inhalte werden auch detailierter dargestellt.
 

ivonne 83

Gesperrt
Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
594
Gefällt mir
0
ja aber das almo nature ist kein alleinfuttermittel. das heißt es sind da keine vitamine, taurin und ähnliches zugesetzt. deswegen füttert man sowas nur ein bis 2 mal pro woche.

animonda carny dagegen ist ein alleinfuttermittel
 
Thema:

Animonda Carny oder Fridoline Premium

Animonda Carny oder Fridoline Premium - Ähnliche Themen

  • Animonda Carny Exotic - suche Erfahrungen

    Animonda Carny Exotic - suche Erfahrungen: Ich tue mich im Moment echt schwer, ein neues Futter für meine Katzen zu finden. Die 2 Mädels fressen weiterhin Leonardo, dazwischen mal Carny...
  • Animonda Carny - ok oder Mist?

    Animonda Carny - ok oder Mist?: Nun habe ich so oft in Foren gelesen dass Animonda Carny gut ist und mir dann auch vor ein paar Tagen zwei Dosen zum Probieren gekauft. Habe sie...
  • Von Animonda Carny umstellen neues Futter

    Von Animonda Carny umstellen neues Futter: Hallo, lange ist es her, dass ich hier mal nachgeschaut habe. Unsere beiden Maine-Coon Katzen haben wieder mal öfters breiigen Kot gehabt. Wir...
  • Animonda Carny oder Select gold

    Animonda Carny oder Select gold: Hallo Ihr Lieben ::wgelb Ich mach mir seit einigen Tagen wieder Gedanken über die Ernährung meiner beiden Tiger. Wichtig ist mir, dass die beiden...
  • Animonda Carny wird nicht mehr gefressen

    Animonda Carny wird nicht mehr gefressen: Hallo zusammen, wer von euch hat momentan auch das Problem, dass die Dosen von Animonda Carny derzeit eher verschmäht werden? Bislang haben...
  • Ähnliche Themen
  • Animonda Carny Exotic - suche Erfahrungen

    Animonda Carny Exotic - suche Erfahrungen: Ich tue mich im Moment echt schwer, ein neues Futter für meine Katzen zu finden. Die 2 Mädels fressen weiterhin Leonardo, dazwischen mal Carny...
  • Animonda Carny - ok oder Mist?

    Animonda Carny - ok oder Mist?: Nun habe ich so oft in Foren gelesen dass Animonda Carny gut ist und mir dann auch vor ein paar Tagen zwei Dosen zum Probieren gekauft. Habe sie...
  • Von Animonda Carny umstellen neues Futter

    Von Animonda Carny umstellen neues Futter: Hallo, lange ist es her, dass ich hier mal nachgeschaut habe. Unsere beiden Maine-Coon Katzen haben wieder mal öfters breiigen Kot gehabt. Wir...
  • Animonda Carny oder Select gold

    Animonda Carny oder Select gold: Hallo Ihr Lieben ::wgelb Ich mach mir seit einigen Tagen wieder Gedanken über die Ernährung meiner beiden Tiger. Wichtig ist mir, dass die beiden...
  • Animonda Carny wird nicht mehr gefressen

    Animonda Carny wird nicht mehr gefressen: Hallo zusammen, wer von euch hat momentan auch das Problem, dass die Dosen von Animonda Carny derzeit eher verschmäht werden? Bislang haben...
  • Top Unten