Animonda Carny gut???

Diskutiere Animonda Carny gut??? im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo habe letztens mal im Fressnapf geguckt und hab 2-3 futtersorten mal mitgenommen u.a auch Animonda Carny. Es steht jaein hoher fleischanteil...

MiaJoline

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
647
Gefällt mir
0
Hallo habe letztens mal im Fressnapf geguckt und hab 2-3 futtersorten mal mitgenommen u.a auch Animonda Carny. Es steht jaein hoher fleischanteil drauf. Aber ist es echt gut? Denn Fütterungsempfehlung ist 300-400 g
pro katze. Fand ich etwas hoch?Oder?

Und dann hatten wir eine gaaaz kleine dose ganz flach und da stand kaum was drauf, fast alles andere sprachen rngsherum und irgendwo bisschen deutsch, auch ausm fressnapf. Weiß leider nicht mehr wie das hieß. kennt das jemadn bzw kann sich jemand was drunter vorstellen? Wenn ja ..ist das gut?

Und welche Sorten gibt es vom Lux? Ich habe heut gekauft: orange (ohne streifen), blau und grün, die anderen (gelb mit streifen und orange mit streifen) waren mit gelee. Die Verkäuferin sagte es gibt keine weiteren sorten. Stimmt das?

LG Anja
 
24.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Animonda Carny gut??? . Dort wird jeder fündig!

ivonne 83

Gesperrt
Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
594
Gefällt mir
0
also es ist ein mittelklassefutter. kannst du gut füttern. also es ist nicht schlecht, gibt aber auch bessere. ich selbst kaufe es auch öfters mal.

die fütterungsempfehlung ist schon hoch, ich brauche aber für eine katze selten mehr als 100g.
 

Valentine

Registriert seit
30.07.2007
Beiträge
163
Gefällt mir
0
Hallo

Also ich fütter Animonda Carny und mein vermisster Kater Sam war ganz verrückt danach. Er wog 4kg und hat gut und gerne eine 400gr Dose am Tag gefuttert.
Mein kleiner Janosch (5monate alt, ca 2kg), frisst es auch. Aber eben nicht soviel. ich denke da reicht eine 400g Dose ca 2 Tage.

Ich bin damit zufrieden. Meiner Kater frisst es gerne und auch meinem Geldbeutel gefällts.

LG
 

MiaJoline

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
647
Gefällt mir
0
ja 100g für eine katze. und es gibt noch trockenfutter, aber nicht viel, ne kleine hand voll. mehr braucht bzw. frist cleo auch nicht. sie ist 15 mon. alt und wiegt 3kg.

Naja so richtig nach gramm schau ich gar nicht. Eine 400 g dose lux reicht einen Tag bei uns (habe keine Festen zeiten zwar immer ungefähr gleich aber nie genau).Und dabei frisst smoky noch seh wenig wie ich finde.::?
 

ivonne 83

Gesperrt
Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
594
Gefällt mir
0
naja 400g für eine katze ist schon viel. man sagt ja, je mehr die fütterungsempfehlung ist, desto minderwertiger das futter. 400g wird ja auch empfohlen bei whiskas, felix undco.!
finde es schon viel. okay wenn cleo mal das kommt vielleicht einmal im monat vor, ne fressatake hat dann schafft sie knapp mal 200g nassfutter am tag. aber mehr noch nie. muss dazu sagen ich füttere nicht nur das animonda carny. sondern viele sorten gemischt, wie z.b. miamor, schmusy, almo nature, fridoline, grau...
 

Valentine

Registriert seit
30.07.2007
Beiträge
163
Gefällt mir
0
Also mein Sam war anders nicht satt zu kriegen. Er hat zusätzlich noch TF bekommen. Also das steht imer zur freien Verfügung.
Ausserdem hat er noch Mäuse und Vögel gefangen.

Ich hab es immer damit abgetan, dass er Freihgänger war und somit mehr energie verbraucht.

Er war nicht fett oder so, im Gegenteil. Er war Rank und schlank.

Er hat das auch eher etappenweise gefuttert. Nicht alles auf einmal.

LG
 

MiaJoline

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
647
Gefällt mir
0
naja 400g für eine katze ist schon viel. man sagt ja, je mehr die fütterungsempfehlung ist, desto minderwertiger das futter. 400g wird ja auch empfohlen bei whiskas, felix undco.!
finde es schon viel. okay wenn cleo mal das kommt vielleicht einmal im monat vor, ne fressatake hat dann schafft sie knapp mal 200g nassfutter am tag. aber mehr noch nie. muss dazu sagen ich füttere nicht nur das animonda carny. sondern viele sorten gemischt, wie z.b. miamor, schmusy, almo nature, fridoline, grau...

die 400 g reichen ja auch für 2 katzen bei uns :-) hab ich wohl falsch ausgedrückt
 

lovingangel

Registriert seit
07.09.2007
Beiträge
656
Gefällt mir
0
huhu, hab mir das Futter heute auch mal besorgt. war aber wie ihr alle sehr überrascht über die hohe Fütterungsmengen.
ich dachte immer je mehr Fleischanteil deste hochwertiger...
warum ist dsa bei dem nicht so? Da is ja der Fleischanteil bei 100 % 8O

die im fressnapf meinten das kann man 2-3 TAge im KÜhlschrank lagern, tut ihr Dofu eigentlich immer in den KÜhli oder nur bei der Sorte?
 

Kitty Pride

Registriert seit
31.05.2006
Beiträge
2.651
Gefällt mir
0
ich dachte immer je mehr Fleischanteil deste hochwertiger...
warum ist dsa bei dem nicht so? Da is ja der Fleischanteil bei 100 % 8O
Du hast dir deine Frage fast selbst beantwortet. Es sind ja auch Fleischnebenprodukte drin. Sachen wie z.B. Euter, Pansen, Darm haben keinen besonderen Nährwert. Je mehr von diesem Zeug im Futter ist je höher ist da die Füterungsempfehlung.
 

lovingangel

Registriert seit
07.09.2007
Beiträge
656
Gefällt mir
0
stimmt ::bussi danke ^^
ich doofkopf hab nur auf 100 % Fleisch geachtet udn dachte boah geil is das billig für so gut, aber stimmt, man weiß nicht was das fürn Fleisch ist...
 
Thema:

Animonda Carny gut???

Animonda Carny gut??? - Ähnliche Themen

  • Animonda Carny - gut?

    Animonda Carny - gut?: Ich war heute im Fressnapf und habe dort meinen Stubentigern eine Dose Carny Fleisch Menue plus Rind und Huhn von Animonda zum Probieren gekauf...
  • Animonda Carny Exotic - suche Erfahrungen

    Animonda Carny Exotic - suche Erfahrungen: Ich tue mich im Moment echt schwer, ein neues Futter für meine Katzen zu finden. Die 2 Mädels fressen weiterhin Leonardo, dazwischen mal Carny...
  • Animonda Carny - ok oder Mist?

    Animonda Carny - ok oder Mist?: Nun habe ich so oft in Foren gelesen dass Animonda Carny gut ist und mir dann auch vor ein paar Tagen zwei Dosen zum Probieren gekauft. Habe sie...
  • Von Animonda Carny umstellen neues Futter

    Von Animonda Carny umstellen neues Futter: Hallo, lange ist es her, dass ich hier mal nachgeschaut habe. Unsere beiden Maine-Coon Katzen haben wieder mal öfters breiigen Kot gehabt. Wir...
  • Animonda Carny oder Select gold

    Animonda Carny oder Select gold: Hallo Ihr Lieben ::wgelb Ich mach mir seit einigen Tagen wieder Gedanken über die Ernährung meiner beiden Tiger. Wichtig ist mir, dass die beiden...
  • Ähnliche Themen
  • Animonda Carny - gut?

    Animonda Carny - gut?: Ich war heute im Fressnapf und habe dort meinen Stubentigern eine Dose Carny Fleisch Menue plus Rind und Huhn von Animonda zum Probieren gekauf...
  • Animonda Carny Exotic - suche Erfahrungen

    Animonda Carny Exotic - suche Erfahrungen: Ich tue mich im Moment echt schwer, ein neues Futter für meine Katzen zu finden. Die 2 Mädels fressen weiterhin Leonardo, dazwischen mal Carny...
  • Animonda Carny - ok oder Mist?

    Animonda Carny - ok oder Mist?: Nun habe ich so oft in Foren gelesen dass Animonda Carny gut ist und mir dann auch vor ein paar Tagen zwei Dosen zum Probieren gekauft. Habe sie...
  • Von Animonda Carny umstellen neues Futter

    Von Animonda Carny umstellen neues Futter: Hallo, lange ist es her, dass ich hier mal nachgeschaut habe. Unsere beiden Maine-Coon Katzen haben wieder mal öfters breiigen Kot gehabt. Wir...
  • Animonda Carny oder Select gold

    Animonda Carny oder Select gold: Hallo Ihr Lieben ::wgelb Ich mach mir seit einigen Tagen wieder Gedanken über die Ernährung meiner beiden Tiger. Wichtig ist mir, dass die beiden...
  • Schlagworte

    animonda carny gut

    ,

    animonda carny fütterungsempfehlung

    ,

    animomda carny kühl lagern

    ,
    animonda carny fleischanteil
    ,
    Top Unten