Animonda Carny Exotic - suche Erfahrungen

Diskutiere Animonda Carny Exotic - suche Erfahrungen im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Ich tue mich im Moment echt schwer, ein neues Futter für meine Katzen zu finden. Die 2 Mädels fressen weiterhin Leonardo, dazwischen mal Carny...
xioni

xioni

Gefällt mir
4.448
Ich tue mich im Moment echt schwer, ein neues Futter für meine Katzen zu finden.
Die 2 Mädels fressen weiterhin Leonardo, dazwischen mal Carny,
MACs, Coshida, Miamor.....aber der Kater mag fast nichts mehr davon!
Im Moment frisst er bei NF nur Felix Beutelchen und Coshida Paté. Und bevorzugt eindeutig frisch für ihn aufgemachte kleine Mengen.

Bei Zooplus habe ich jetzt Animonda Carny Exotic entdeckt in kleinen Beuteln. Leider finde ich keine Infos über Konsistenz oder neuere Bewertungen.
Füttert zufällig jemand von euch das Animonda Carny Exotic? Ist das genauso grob wie die Animonda Carny Dosen?

24.10.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Animonda Carny Exotic - suche Erfahrungen . Dort wird jeder fündig!
romulus

romulus

Gefällt mir
1.571
Ich habe meine reinen Felix-Junkies überreden können, Animonda vom Feinsten (100 g Paté im Schälchen) und Miamor Pastete, Döschen mit 85 g Pastete, gut zu finden.
Sonst kann ich sie auch von fast nichts begeistern - außer natürlich immer wieder mal rohes Hühnchen.
Selbst kleine Dosen mit 200g, z.B. Cachet, fressen sie nur ungern. Am liebsten Beutel, kleine Portionen und immer frisch!

romulus

romulus

Gefällt mir
1.571
Kann leider auch bei zooplus nicht sehen, welche Konsistenz es hat.

Harlith

Harlith

Gefällt mir
2.719
Ich habe meine reinen Felix-Junkies überreden können,
Wow romulus ... das ist bemerkenswert.
Meine Schwester hat den Felixjunkie Linus Zeit seines Lebens nicht von Felix wegbekommen.
Der Kater war der Grund warum ich von Anfang an immer min. zwei verschiedene Hersteller angeboten habe.

liebe @xioni
ich habe heute im Fressnapf vor ort kein Exotic gesehen aber ich werde die Augen aufhalten beim nächsten Besuch.
Momentan versuch ich gerade an meine Mäkelkönigin wieder mehr ran zu bekommen und bin bei der Standart MIamor 400g Dose Huhn wohl auf was gestoßen, was ihr gefällt. Sie ist eh so ein Geflügel + Fisch Liebhaberchen.

Was soll denn drin sein in dem Exotic?
Frisst der Kater lieber Stücke/ Soße oder lieber Paté .. ich kenne die Felix Beutelchen nicht.
PS:
Hab grade mal Tante Google Befragt:
Animonda Carny Exotic Test
Man kann sogar Futternapf Bilder sehnen. Sie nehmen also wirklich inzwischen Strauß, Select Gold, die Fressnapf Eigenmarke hat auch schon Känguruh-Beutelchen im Angebot.
Aber was gibt man dann, wenn man später eine Nahrungsmittel Allergie feststellt?

xioni

xioni

Gefällt mir
4.448
Danke für den Link zum Test, Harle!
Ich bin nur immer etwas unsicher, wenn ein Test oder Bewertungen länger zurückliegen, da die Hersteller ja gerne mal was ändern.

Die Konsistenz ist meinem Zwacki völlig egal, der frisst Soße, Gelee und Paté. Nur zuviel Geflügel darf nicht drin sein - das mag er nur roh.
Ich habe für Notfälle, in denen eine kranke Katze partout nicht fressen will, meistens Leonardo Känguru Beutelchen hier. Die kann ich kaum in Ruhe aufreißen :LOL:
Von daher dachte ich eben, dass Kanguru und Strauss von Exotic auch gut gehen könnten.

Animonda vom Feinsten habe ich schon probiert - Fehlanzeige.
Und Miamor Pastete ist wahrscheinlich ähnlich wie Miamor Deli? Also weicher und relativ "geruchslos"? Das frisst hier nur Moppel.

Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
1.791
Ich füttere das.
Es hat die Konsistenz von Pate und und es immer so ein bisschen Gelee und Fett mit drin.
Meine Kater fressen es sehr gern, Lilly eher nicht, weil sie so was wie Gourmet á la carte bevorzugt.

xioni

xioni

Gefällt mir
4.448
Das klingt gut,Wally (y)
Ich werde das zum Testen dann mal mitbestellen!

2kittenmami

2kittenmami

Gefällt mir
1.987
Bei uns kommen derzeit die Fischsorten von Feringa sehr gut an. Sie haben eine recht feine Konsistenz, feiner als das Mac's Lachs!

xioni

xioni

Gefällt mir
4.448
Ich Dödel hab' bei der letzten Bestellung vergessen, dass Exotic mit Strauss zu bestellen. Das werde ich auf jeden Fall noch probieren.
Meinen Mädels Punky und Moppel serviere ich 1-2 x wöchentlich das Carny Exotic Känguru und es wird weiterhin gut angenommen!

Danke also noch mal für deine Erfahrung damit, Wally (y)

Ich habe meine reinen Felix-Junkies überreden können, Animonda vom Feinsten (100 g Paté im Schälchen) und Miamor Pastete, Döschen mit 85 g Pastete, gut zu finden.
Die Miamor Pastete habe ich jetzt mehrmals angeboten - die ist meinen anscheinend zu fein :roll: Wird jedenfalls von keinem angerührt.

Bei uns kommen derzeit die Fischsorten von Feringa sehr gut an. Sie haben eine recht feine Konsistenz, feiner als das Mac's Lachs!
Leider kann ich meine für Feringa überhaupt nicht begeistern, einzig Punky, die wenigstens ein bißchen davon probiert.

xioni

xioni

Gefällt mir
4.448
@Eroica Wally, fütterst du immer noch Carny Exotic? Ich wollte das mit Känguru gerade nachbestellen und finde es nicht mehr.
Statt dessen gibt es jetzt als Carny Adult Rind+Känguru bzw. Strauss und Büffel. Die Zusammensetzung ist ähnlich, allerdings sind Protein und Fettgehalt verschieden.
Wurde das Exotic eingestellt? Hat zufällig schon jemand diese Carny Sorten mit Strauss etc. probiert?

Thema:

Animonda Carny Exotic - suche Erfahrungen

Animonda Carny Exotic - suche Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Animonda Carny - ok oder Mist?

Animonda Carny - ok oder Mist?: Nun habe ich so oft in Foren gelesen dass Animonda Carny gut ist und mir dann auch vor ein paar Tagen zwei Dosen zum Probieren gekauft. Habe sie...
  • Von Animonda Carny umstellen neues Futter

Von Animonda Carny umstellen neues Futter: Hallo, lange ist es her, dass ich hier mal nachgeschaut habe. Unsere beiden Maine-Coon Katzen haben wieder mal öfters breiigen Kot gehabt. Wir...
  • Animonda Carny oder Select gold

Animonda Carny oder Select gold: Hallo Ihr Lieben ::wgelb Ich mach mir seit einigen Tagen wieder Gedanken über die Ernährung meiner beiden Tiger. Wichtig ist mir, dass die beiden...
  • Animonda Carny wird nicht mehr gefressen

Animonda Carny wird nicht mehr gefressen: Hallo zusammen, wer von euch hat momentan auch das Problem, dass die Dosen von Animonda Carny derzeit eher verschmäht werden? Bislang haben...
  • Neue Rezeptur bei Animonda Carny?

Neue Rezeptur bei Animonda Carny?: Tach ihr Lieben, ich kaufe zwischendurch immer mal ein paar Dosen Animonda Carny (meist Rind pur), weil die Katzen es ab und an "ganz nett"...