Animonda: Blaue PLASTIKSPÄHNE im Futter!!!!! (mit Fotos)

Diskutiere Animonda: Blaue PLASTIKSPÄHNE im Futter!!!!! (mit Fotos) im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Und da glaubt man, was einigermaßen ordentliches zu kaufen!!! Der kleine Ciarán liegt tagelang mit Durchfall, Magenbeschwerden und Blut im Stuhl...

Wingcell

Gast
Und da glaubt man, was einigermaßen ordentliches zu kaufen!!!

Der kleine Ciarán liegt tagelang mit Durchfall, Magenbeschwerden und
Blut im Stuhl flach, ich gebe mein letztes Hemd für Arztkosten.
Alles kein Ding, wir lieben unsere Katzen! Wenn es Ciarán oder Lily
schlecht geht, dann gehts zum Tierarzt um die Ecke - der uns mittlerweile
schon so persönlich kennt - und das bei fast jeder Tag- und Nachtstunde.

Der
Tierarzt fragte mich mehrmals: Konnte Ciarán vielleicht irgendwo dran
naschen? Konnte er in der Küche an den Abfall oder ähnliches?

Nein. Nix.

Und wir wundern uns, woher der ganze Mist kommt.

Was finde ich heute morgen?? Blaue, harte Plastikspähne in Animonda Kitten!

Da platzt mir echt die Hutschnur! Mittlerweile haben wir in 3 Dosen diese
Splitter gefunden und ich frag mich, ob das Rätsel um Ciaráns Blut im Stuhl
jetzt wohl gelöst ist?!?

Jedenfalls möchte ich hiermit JEDEM abraten, Animonda an seine Kitten zu
verfüttern - es wird zwar von unseren Katzen geliebt - aber ich finde es
UNGLAUBLICH, dass in einem angeblichen Markenfutter so was zu finden ist.
Weiß der Geier wie klein die Plastikspähne noch waren, wieviel davon schon
mitgegessen worden ist. Wenns einfach wieder raus kommt, dann wäre es ja
wenigstens nicht gesundheitsschädigend, aber ich kann mich nicht an blaue
Plastikreste in Lily oder Ciaráns Stuhlgang erinnern...

Unglaublich.. echt unglaublich... ich werde nun erstmal diesen Bestand
Animonda vorlegen und anmerken, dass seltsamerweise genau in der Zeit, wo
wir diese Spähne im Futter finden, Ciarán mysteriös krank wurde...

Animonda - Anspruchsvolle Haustiernahrung my ASS! Selbst wenn es nur ne
Fehlproduktion ist.. das kann echt nicht sein...

*ist arg aufgebracht und muss brauch erstmal nen Kaffee*

15.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Animonda: Blaue PLASTIKSPÄHNE im Futter!!!!! (mit Fotos) . Dort wird jeder fündig!

Tiggerine

Gefällt mir
0
Das ist einfach nur 8O

Ines82

Gefällt mir
0
Unglaublich 8O

Würde auf jeden Fall Animonda anschreiben und am besten noch die Kostenübernahme für den TA fordern. Auch wenn sie sich winden werden wie ein Aal.

Josy bekommt auch Durchfall vom Animonda (allerdings Adult) ich hoffe mal dass das ein Zufall ist. :|

Oskar

Gefällt mir
0
@ Wingcell

Ganz wichtig: Versuche sofort jemanden bei Animonda zu erreichen, evtl. auch beim Veterinäramt (oder Frag mal deinen TA) anrufen:

Schau mal nach der Chargennummer, evtl. sind noch mehr solche Dosen im Umlauf/Verkauf - die Tierbesitzer sollten gewarnt werden.
Ich weiß auch nicht wie das möglichst schnell ablaufen kann.

Es hat ja schon öfter mal Rückholaktionen bei Nahrungsmitteln und Getränken, weil in der Produktion was schiefgelaufen ist.

flunschkugel

Gefällt mir
0
Da ist wohl mächtig was schief gelaufen. 8O

Auf der Animonda HP steht im Impressum der Geschäftsführer, den würde ich direkt anschreiben, vorab auch schon mal anrufen.

Nika

Nika

Gefällt mir
224
Hammerhart ! Lass Dich bloss nicht abwimmeln. Das Plastik wird in einem Katzenmagen total hart. Bin ich froh, dass Du das Zeug in den Dosen gefunden hast. Selbst wenn die Katze versucht hätte, das Plastik rauszuwürgen - sie hätte sich sicher verletzen können.

UNd was auch Hammerhart ist ? So ne Grossaufnahme von dem Futter - ehrlich, mir ist jetzt schlecht. Das sieht ja soooooooooo eklig aus.

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1

Wingcell

Gast
Ciarán war damals vom Tierarzt mehrmals abgetastet worden
und jedesmal hat er bei der Abtastung am Bauchraum ziemlich gemaunzt.
Da meinte der TA, dass es wohl ne Magenverstimmung oder sowas wäre - wir
haben Diarsanyl (oder so ähnlich) zum Aufbau der Darmflora bekommen und
blablabla... Gott was fürn Dreck.

Einen meiner besten Freunde hab ich grade am Telefon gehabt, der
studiert Medizin und meinte nur, dass da sicher die Blutungen im Darm
von herrühren. Problematisch sieht er auch ,dass wir in dem (arg flüssigen)
Durchfall von Ciarán keine Plastikteile gefunden haben - er meint, dass der
Kram noch drinnen sein könnte! Dann erwartet den kleinen schwarzen Waldterror
ne Magen- oder Darmspiegelung...

Bei Animonda geht telefonisch niemand ran, da muss dann erstmal eine Mail
mit Bildern + Link zu diesem Forum her. Und wenn die mir mit Rufmord kommen,
dann mach ich denen schon klar, dass ich NICHT vorhabe, die Klappe zu halten,
so dass andere Leute auch noch diesen MIST verfüttern. *koch*

Wingcell

Gast
Ist die Chargennummer der Kram auf dem Dosenboden? Dann hier:

C 12/03/09 07H34 L4
CA-J-V-P F7904902

Ansonsten bitte mir kurz sagen, wo das steht, hab die Dose vor mir..

silver11111

Gefällt mir
0
Ich würde denen auch gleich die Rechnung mitschicken und das angebrochene Futter mit den Plastikteilen.

Deinen Ärger und Zorn kann ich gut verstehen, es würde mir wohl auch so gehen.

Liebe Grüße
Barbara

Ines82

Gefällt mir
0
Denk Link würde ich glaube ich weg lassen. Das könnte Schwierigkeiten geben.

Versuch erstmal mit einer Mail und den Bildern. Am besten ist natürlich wenn du vorher die Darm- und Magenspiegelung machst, nicht das es dann doch was anderes ist.

Sollte sie die Plastikteile gefressen haben würde ich den Befund ebenfalls mitschicken.

engelsstaub

Gefällt mir
1
Also das schockt mich auch!!!

Animonda hat eh sehr stark nachgelassen, was die Qualität des Futters betrifft. Ich habe es mal ganz gerne verfüttert, doch übergibt sich Josie von dem Futter, Bruno hat davon einen breiigen, übel riechenden Kot.
Oftmals sind die Katzen auch gar nicht ans Futter gegangen.

Das war mal anders. Bei zooplus liest man es auch in den Bewertungen: Erbrechen, Durchfall und das Futter riecht einfach furchtbar.
Das stimmt mich mehr als skeptisch. Ich kaufe es nicht mehr und werde mich wohl nun auch an Animonda wenden. Das können keine "Ausnahmen" mehr sein.

Nika

Nika

Gefällt mir
224
Einen Link aufs NKF würde ich denen auch nicht schicken. Wenn, finden die Deinen Post schon von selbst *g*

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Bei uns gibt es Animonda Integra Sensitive. Wir sind zufrieden, bleiben bei diesem Futter und konnten uns bisher noch nicht beschweren.

Wingcell

Gast
Bei uns gibt es Animonda Integra Sensitive. Wir sind zufrieden, bleiben bei diesem Futter und konnten uns bisher noch nicht beschweren.
Hab auch niemandem gesagt, dass er jetzt Zeter und Mordio schreiend Animonda verlassen soll.
Ich sage nur für mich, dass ich es unmöglich finde, dass unser 10 Wochen alter norwegischer
Waldkater wahrscheinlich deshalb krank ist / war und.. tja.. sorry, aber wenn ich morgens
mit ner Gabel so nen Mist da raushole, dann steigt mein Blutdruck.

Solange es gut ist, die Katzen gesund und ihr zufrieden seid, ist ja alles toll..

Anfänger

Gefällt mir
0
Das wird ja immer schlimmer8O
Bitte lasse dir von deinem TA bestätigen das die Erkrankung auf diese Splitter zurückzuführen wäre, so hast du größere Chancen dein Geld zu erhalten.

Aber langsam nimmt es echt eigenartige Ausmaße an, in den letzten Wochen/Monaten kamen nun schon folgende Dinge:
  • Schmusy - Wurstpelle
  • GRAU - Knochensplitter/Papierschnipsel
  • Cosma, Schmusy, Almo - Gräten
Was kommt als Nächstes?:roll:

Gini

Gefällt mir
0
Mensch, das ist ja echt ein Ding! Musste sofort an mein blaues Plastikteilchen im Grau-Futter denken **klick**

Ich drück die Daumen, dass es für Euch gut ausgeht!

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Aber langsam nimmt es echt eigenartige Ausmaße an, in den letzten Wochen/Monaten kamen nun schon folgende Dinge:
  • Schmusy - Wurstpelle wenn's Wurstpelle und kein Darm/ Blutgefässe war geb ich dir recht... Darm und Blutgefässe sind psysiologisch völlig ok
  • GRAU - Knochensplitter/Papierschnipsel Knochenteile frisse eine Katze acuh, wenns ie barft, ist also auch ok, richtig und wichtig(Calzium) - Papier weniger
  • Cosma, Schmusy, Almo - Gräten Gräten gehören durchaus als Calziumlieferant ins katzenfutter- sollten aber vernünftig zerkleinert sein...
Was kommt als Nächstes?:roll:
Ich hatte im Bozita mal eine Ohrmarke... zumindest den blauen Gummiring davon.....::w

Thema:

Animonda: Blaue PLASTIKSPÄHNE im Futter!!!!! (mit Fotos)

Animonda: Blaue PLASTIKSPÄHNE im Futter!!!!! (mit Fotos) - Ähnliche Themen

• Animonda Carny Exotic - suche Erfahrungen

Animonda Carny Exotic - suche Erfahrungen: Ich tue mich im Moment echt schwer, ein neues Futter für meine Katzen zu finden. Die 2 Mädels fressen weiterhin Leonardo, dazwischen mal Carny...
  • Animonda Carny - ok oder Mist?

Animonda Carny - ok oder Mist?: Nun habe ich so oft in Foren gelesen dass Animonda Carny gut ist und mir dann auch vor ein paar Tagen zwei Dosen zum Probieren gekauft. Habe sie...
  • Von Animonda Carny umstellen neues Futter

Von Animonda Carny umstellen neues Futter: Hallo, lange ist es her, dass ich hier mal nachgeschaut habe. Unsere beiden Maine-Coon Katzen haben wieder mal öfters breiigen Kot gehabt. Wir...
  • Animonda Carny oder Select gold

Animonda Carny oder Select gold: Hallo Ihr Lieben ::wgelb Ich mach mir seit einigen Tagen wieder Gedanken über die Ernährung meiner beiden Tiger. Wichtig ist mir, dass die beiden...
  • Animonda Carny wird nicht mehr gefressen

Animonda Carny wird nicht mehr gefressen: Hallo zusammen, wer von euch hat momentan auch das Problem, dass die Dosen von Animonda Carny derzeit eher verschmäht werden? Bislang haben...