animieren zum Kauen

Diskutiere animieren zum Kauen im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; huuhuu, meine Amy hat wohl irgendwie ne Abneigung gegen kauen -.- vom Miamor schleckt sie momentan nur das gelee hab, ich hab ihr mal nen...

lovingangel

Registriert seit
07.09.2007
Beiträge
656
Gefällt mir
0
huuhuu, meine Amy hat wohl irgendwie ne Abneigung gegen kauen -.-
vom Miamor schleckt sie momentan nur das gelee hab, ich hab ihr mal nen trockenfisch und hühnerherzen oder -mägen
gegeben, sie leckt da total oft drüber, traut sich aber irgendwie net zu kauen, das gleiche bei Fleisch, das bleibt in der gebratenen Form meist im Topf drinne, roh leckt sie nur wieder drüber, genau wie bei Schinken oder Käse

mag sie das einfach net? aber wenn sie öfter dran leckt dann müsste sie das doch mögen?

gestern hat sie das erste ma lnen Trockenfisch geknackt, aber der rest wird immer nur abgeschlabbert, kann man da was drauf schmieren was sie irgendwie zumg roße Stücke fressen animiert?
 
08.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: animieren zum Kauen . Dort wird jeder fündig!

Terrybaby

Registriert seit
04.03.2007
Beiträge
793
Gefällt mir
0
Ist denn mit ihren Zähnen alles in Ordnung?

Hört sich für mich nicht wirklich nach einer Abneigung gegen jegliche Art von Futter an, vielleicht hat sie Schmerzen beim Kauen ::?
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Wäre jetzt auch meine Idee gewesen. Schau ihr mal ins Mäulchen.
 

Terrybaby

Registriert seit
04.03.2007
Beiträge
793
Gefällt mir
0
Oder geh am besten mit ihr zum Tierarzt...
 

lovingangel

Registriert seit
07.09.2007
Beiträge
656
Gefällt mir
0
hm, wir waren gerade vor 3 Wochen das letzte mal da und ihr wurde ins Mäulchen geschaut, sie hatte da ne Halsentzündung, so kann ich ihr leider net ins Mäulchen schauen, sie ist sehr ängstlich und ich auch etwas ^^ bin erst seit 5 Wochen Katzenbesitzerin...
ich muss am mittwoch oder donnerstag sowieso hin wegen einer Tollwutspritze, da werd ich die TA mal fragen ob sie nachschauen kann...

im moment bricht sie auch total oft, scheint sich irgendwie den Magen verdorben zu haben, hat am sa 3 mal und einmal trocken und am so auch 3 mal gebrochen, heute noch nix...

vllt kennt sie das auch einfach net und traut sich net?
sie is ja schon ca 6 jahre alt und ich hab keine Ahnung von ihrer Vorgeschichte, die TA hat gesagt das es wohl schon mal ne Zahnsanierung gab...

ach ja, fressen tut sie ja, also das Grau gestern und heute hat sie gemampft, aber vllt is das net ganz so hart?
wenn sie heute noch bricht fahre ich sowieso schon morgen zum TA
 
Zuletzt bearbeitet:

Terrybaby

Registriert seit
04.03.2007
Beiträge
793
Gefällt mir
0
Vielleicht ist die Halsentzündung ja noch nicht ganz abgeklungen?!

Lass auf jeden Fall den TA ins Mäulchen schauen, denn komisch ist es auf jeden Fall, dass sie fast jedes Futter nur abschleckt...
 

flunschkugel

Registriert seit
13.09.2005
Beiträge
1.575
Gefällt mir
0
Da Amy eine Halsentzündung hatte, könnte das Verhalten gut damit zusammenhängen, oder auch mit den Zähnen. Am besten wirklcih mit dem TA erst mal abklären, dann kann man das entweder ausschließen oder als Ursache ansehen.

... denn komisch ist es auf jeden Fall, dass sie fast jedes Futter nur abschleckt...
Nicht unbedingt. Wenn meine das Futter so gar nicht mögen, wird lediglich was dran rum gelutscht oder nur die Soße o.ä. aufgeschlabbert. :roll: Erst wenn ich "das richtige" hinstelle, dann wird auch gefressen.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Tollwutimpfung? Wie lange ist die letzte her?

Zugvogel
 

Terrybaby

Registriert seit
04.03.2007
Beiträge
793
Gefällt mir
0
Wenn meine das Futter so gar nicht mögen, wird lediglich was dran rum gelutscht oder nur die Soße o.ä. aufgeschlabbert. :roll: Erst wenn ich "das richtige" hinstelle, dann wird auch gefressen.
Naja so bei normalem Futter habe ich das auch, aber wenn ich mit Hühnerherzen, Thunfisch oder allgemein Fleisch oder Käse ankomme, kennen meine gar nix ::bg
Aber das ist sicherlich von Katze zu Katze auch unterschiedlich... ;-)
 

flunschkugel

Registriert seit
13.09.2005
Beiträge
1.575
Gefällt mir
0
Naja so bei normalem Futter habe ich das auch, aber wenn ich mit Hühnerherzen, Thunfisch oder allgemein Fleisch oder Käse ankomme, kennen meine gar nix ::bg
Aber das ist sicherlich von Katze zu Katze auch unterschiedlich... ;-)
Yap, isses. ::bg Mit den von dir genannten Dingen ist Casper lediglich bereit, Fußball zu spielen, Casimir schlabbert kurz dran und die Mädels hauen es wech. ::? :lol:
 
Thema:

animieren zum Kauen

animieren zum Kauen - Ähnliche Themen

  • Katze zum essen animieren

    Katze zum essen animieren: Huhu, ich weiß nicht ob das Thema hier rein passt, aber ich versuchs einfach mal :) Meine Katze Luna verweigert seit Sonntag jegliches Futter...
  • Kater zum Fressen animieren?

    Kater zum Fressen animieren?: Hallo Ihr Lieben. Wie vielleicht einige mitbekommen haben musste ich am Freitag meinen Samson einschläfern lassen. Nun ist Klein Elrond ganz...
  • Was kann die Katze gegen Zahnstein kauen?

    Was kann die Katze gegen Zahnstein kauen?: Hi, meine beiden Kater sind jeweils ein Jahr alt. Bei einem hat sich schon Zahnstein gebildet. Was kann man da machen? Es kann ja nicht am Futter...
  • Ähnliche Themen
  • Katze zum essen animieren

    Katze zum essen animieren: Huhu, ich weiß nicht ob das Thema hier rein passt, aber ich versuchs einfach mal :) Meine Katze Luna verweigert seit Sonntag jegliches Futter...
  • Kater zum Fressen animieren?

    Kater zum Fressen animieren?: Hallo Ihr Lieben. Wie vielleicht einige mitbekommen haben musste ich am Freitag meinen Samson einschläfern lassen. Nun ist Klein Elrond ganz...
  • Was kann die Katze gegen Zahnstein kauen?

    Was kann die Katze gegen Zahnstein kauen?: Hi, meine beiden Kater sind jeweils ein Jahr alt. Bei einem hat sich schon Zahnstein gebildet. Was kann man da machen? Es kann ja nicht am Futter...
  • Top Unten