Angst vor Gewitter?!!!

Diskutiere Angst vor Gewitter?!!! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; firstHallo Foris! Gestern war hier bei uns ein richtig lautes und stürmisches Gewitter! Cleo hatte Schiß wie nochmal was und konnte sich nicht...

Nellas_Miriel

Gefällt mir
0
Hallo Foris!
Gestern war hier bei uns ein richtig lautes und stürmisches Gewitter!
Cleo hatte Schiß wie nochmal was und konnte sich nicht entscheiden auf meinem Schoß Schutz zu suchen, oder in ihr Versteck zu verschwinden....
Bei Cäsar hatte ich Mühe, den bei Sturm vom Balkon in die Wohnung zu bekommen und der ist dann wie ein Bekloppter durch die Wohnung gefegt, bis sich das Alles wieder beruhigt hatte!
Kennt Ihr sowas von Euren Katzen auch?::?
LG Heidi::w

19.06.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Angst vor Gewitter?!!! . Dort wird jeder fündig!

Leann

Gefällt mir
0
Neee irgendwie gar nicht... hier bin ich es die sich vom Freund in den Arm nehmen lässt weil es draußen doch sooo schrecklich laut ist. :oops:

Für Blue und Mimi ist alles wie immer.... als ob nix wäre ::?

PS. Neulich war hier der Schützenzug, DAS war dann doch für meine Mimi zu viel, wie ein Blitz war sie in ihrem Versteck verschwunden und kam erst ne halbe Stunde nach dem die Weg waren wieder raus.
Tja und Blue schockt im Alter gar nix mehr ::bg

yorki32

Gefällt mir
0
Also unsere Bande kennt auch keine Angst vor Gewitter . Die setzen sich aus Fensterbrett und schauen ganz verzückt den Blitzen nach .

LG , Heike

sisu

Gefällt mir
0
Hallo Heidi,

meine 3 Fellpopos stören sich auch nicht an Gewitter oder Sturm.
Nur Silvester schieben sie Panik, obwohl das doch vergleichbar wäre mit Gewitter - versteh einer die Katzen::?

Tommy2002

Gefällt mir
0
Nuja, bei Tom kommt es ganz darauf an, wie heftig der Donner ist. Da rummst er manchmal schon fast vom Kratzbaum, weil dann die halbe Wohnung erzittert. Aber n normales Gewitter macht ihm weniger aus als mir. So in ner Dachwohnung kann das schon verdammt unheimlich werden.

Yerina

Gefällt mir
0
Meine zwei haben sich gerade in Dosibegleitung sogar auf den Balkon gewagt bei Gewitter. Gut, der Balkon ist komplett überdacht, da kriegen die höchstens bei ner Windbö mal überhaupt ein Regentröpfchen ab.

Im Normalfall juckt es keinen der zwei.

Mia Wallace

Gefällt mir
0
Also das Thema finde ich sehr interessant.

Fridolin merkt ein Gewitter schon aufziehen, wenn noch die Sonne scheint, und selbst der Mensch noch keine Anzeichen feststellen kann. :roll:

Dann klebt er mit dem Bauch auf einmal am Boden und robbt nur noch. ::?

Er versteckt sich so schnell wie möglich an einem geschützen Ort. Wird das Gewitter nicht so schlimm, dann sucht er auch bei meinem Menne oder mir Schutz. Er legt sich entweder daneben auf die Couch, und kriecht dort unter die Zeitung; oder er setzt sich auf unsere Füße auf dem Boden.
Wird das Gewitter richtig stark, dann kann nichts mehr den Fridolin beruhigen, er versteckt sich dann im Flur, in den hintersten Winkel der Wohnung, hinter Schrank und Heizung. Dort kommt man nicht mehr an ihn ran. Sogar seine Lieblings Stangen vom Aldi locken ihn dort nicht mehr heraus.

Zieht das Gewitter ab, erscheint er wieder und schaut einen an, so nach dem Motto: "Ist was?" :roll:

Klein Lili lies sich am Anfang durch Fridolins Verhalten aus dem Konzept bringen.
Und machte ihm dann alles nach.
Sie bekam dann auch echte Angst und Panik. Aber eher wegen Fridolins Angst als vor dem Gewitter. Sie bekam die größere Panik, da sie nicht wusste was Fridolin denn überhaupt solche Angst macht?

So langsam hat sie aber erkannt das es das Unwetter ist. Und traut sich auch schon vorsichtig auf den Balkon. Welcher ja normalerweise, als erstes Fluchtartig verlassen wird.
Lili vertraut dem Menschen total. Sie hat noch nie schlechte Erfahrungen machen müssen. Sie ist total "rein"! Diese Angst die eigentlich nicht "ihre" ist, verliert sie nach und nach. Und ich bin sicher meine Süße kommt darüber weg. ::l

system lord

Gefällt mir
0
Also unsere stört das auch nicht wirklich.

ausser Sylvester das kann unserer Kater auch nicht haben ,ich schätze mal weil das länger andauert.
Gruss Frank::w

Drottning

Gast
Meine beiden haben absolut keine Angst vor Gewitter! Sie sind im Gegenteil total fasziniert davon. Und das, obwohl Tommy ein totaler Angsthase ist - normalerweise!

Die Silvesterknallerei dagegen ist was anderes! Da wissen sie nicht, wohin mit ihrer Angst....

flunschkugel

Gefällt mir
0
Casper hatte früher höllische Angst vor Gewitter. Stunden, bevor überhaupt ein Wölkchen den Himmel bedeckte, kroch er echsengleich mit panischem Blick auf dem Fußboden lang... Kein Versteck war gut genug. Das hat sich erst durch den Kleinen geändert. Casimir ist das Geknalle nämlich ziemlich egal. Er läßt sich durch nix stören. ::?

Ich werde nie vergessen, wie irgendwann nachts ein irrsinniges Gewitter tobte, mit wirklich höllischem Donnerlärm. Casper stand brüllend im Schlafzimmer. Davon bin ich aufgewacht. Ende vom Lied, ich mußte den damals zweijährigen Kater durch die Bude zum rund 4 Monate alten Katerbaby supporten. Alleine traute er sich nicht vom Fleck weg. Erst als das große ängstliche Monster den Kleinen gefunden hatte, gab er Ruhe, drückte sich schutzsuchend an ihn ran. 8O Casimir guckte bloß so nach dem Motto "wie jetzt, was? Und deshalb werde ich geweckt? Na toll..."

Yerina

Gefällt mir
0
Silvester haben meine zwei erst eins überhaupt erlebt aber da waren sie so cool wie nur was. Ich war deutlich aufgeregter, was sie wohl machen würden, ob sie sich panisch verkriechen etc. Nö, die hatten die Ruhe weg.::?

Maggie93

Gast
::w Hallo Heidi,

ja, dass kenne ich auch von meiner Maggie.

Wenns schon leicht anfängt zu donnern, guckt sie Richtung Himmel und macht sich schon bereit für die Ecke hinter unserer Eckcouch.:wink:

Da bleibt sie solange, bis der Donner und Blitz auch wirklich (sie geht auf Nummer sicher) vorbei ist.

Coonie Trio

Gefällt mir
0
Meine beiden Jungs haben Schiss ohne Ende. Beim entferntesten Donnern, wird schon mal ein Plätzchen unter der Eckbank gesichert.:wink: Richtige Weicheier die beiden.::bg Unsere Medea dagegen, sitzt in der Fensterbank und findet es toll, wenn Blitze zucken und der Donner grollt.:lol:

Smilie

Gefällt mir
0
Hallo,

bei uns setzt nun langasam die Monsun-Zeit ein und es gab schon die ersten Unwetter. Letztes Wochenende hat es so stark gewittert, das wir kurze Zeit Stromausfall wegen Blitzschlag hatten. Hatten Mischa & Jack angst? Nicht im geringsten, die hat das gar nicht gestört. :wink: Da wir im Jahr vielleicht 30 Tage Regen, also Gewitter haben, schauts natürlich immer aus als würde die Welt gleich untergehen. Orkanartige Windböhen (letzten fegte eine riesige Windhose durch die Straße und riss alles mit was nicht Niet- und Nagelfest war), Sturzbäche die die Straße runterlaufen, Blitze die im Sekundentakt in die Wüste einschlagen... und meine Krümelmonster hat es nicht interessiert. Sie saßen am Fenster und haben sich dass Spektakel in aller Ruhe angeschaut. ::w

Xenthine

Gefällt mir
0
Meine Süßen habe ich noch nicht so lange und gestern war dann das erste "richtige" Gewitter was ich mit ihnen erlebt habe. Alles war eigentlich wie immer ::?. Als der erste Knall kam schrak Bonito kurz auf, aber mehr auch nicht. Er ist sowieso sehr sehr schreckhaft. Beppo hat auch nur komisch geschaut. Schon beim zweiten Knall fanden die beiden es sehr interessant und schauten vom Fenster aus zu. Nach ein paar Minuten Gewitter wurde es dann langweilig für die beiden und sind dann schlafen gegangen (Beppo auf dem Fensterbrett und Bonito darunter). Tja, das wars dann eigentlich auch schon. Wirklich Angst hatten sie eigentlich nicht.

Grüßle

Maggie93

Gast
Hallo,

bei uns setzt nun langasam die Monsun-Zeit ein und es gab schon die ersten Unwetter. Letztes Wochenende hat es so stark gewittert, das wir kurze Zeit Stromausfall wegen Blitzschlag hatten. Hatten Mischa & Jack angst? Nicht im geringsten, die hat das gar nicht gestört. :wink: Da wir im Jahr vielleicht 30 Tage Regen, also Gewitter haben, schauts natürlich immer aus als würde die Welt gleich untergehen. Orkanartige Windböhen (letzten fegte eine riesige Windhose durch die Straße und riss alles mit was nicht Niet- und Nagelfest war), Sturzbäche die die Straße runterlaufen, Blitze die im Sekundentakt in die Wüste einschlagen... und meine Krümelmonster hat es nicht interessiert. Sie saßen am Fenster und haben sich dass Spektakel in aller Ruhe angeschaut. ::w

Nicht nur Maggie - auch ich habe Angst vor Gewitter.

Das Unwetter bei dir möchte ich auch nicht erleben8O ::bg

Smilie

Gefällt mir
0
Ich bin ein absoluter Gewitter-Fan, deswegen ist er hier das größte. Man kann ja Meilenweit gucken, in Deutschland absolut unmöglich. Am schönsten ist es aber, wenn man nur die Blitze sehen kann, aber keinen Donner und keinen Regen hat. Und wenn es gewittert, dann überall. Dann sieht man Blitze egal in welche Himmelsrichtung man schaut.

Zeusi

Gefällt mir
0
Nicht nur Maggie - auch ich habe Angst vor Gewitter.

8O ::bg
Ich glaube es überträgt sich vom Menschen auch aufs Tier.
Mich kann nichts aus der Ruhe bringen.
Meine haben überhaupt keine Panik, weder vor Gewitter, noch am Silvesterabend.
Luigi mußte ich von draußen reinholen, sonst hätte er sich wieder naßregnen lassen. Giovanni saß mit seinem Plüschpopo in einer Pfütze auf dem Balkon.

Die spinnen::bg ....

Maggie93

Gast
Ich glaube es überträgt sich vom Menschen auch aufs Tier.
Mich kann nichts aus der Ruhe bringen.
Meine haben überhaupt keine Panik, weder vor Gewitter, noch am Silvesterabend.
Luigi mußte ich von draußen reinholen, sonst hätte er sich wieder naßregnen lassen. Giovanni saß mit seinem Plüschpopo in einer Pfütze auf dem Balkon.

Die spinnen::bg ....
Hab ich auch gedacht, dass ich es evtl. auf Maggie übertragen hab. :roll:

::bg Mit Plüschpopo in Pfütze. Hihi - klasse::bg

KleineMau

Gefällt mir
0
Hier geht das Gewitter gerade richtig los:
mit fast waagerechtem Regen und Sturm und Blitz und Donner!

Die Kleine Mau hat sich verdrückt!
Denke mal unters Bett!
Obwohl sie ja schon 9 Jahre alt ist und in ihrem Leben sicherlich schon das ein oder andere Gewitter miterlebt hat!
(Früher lebte sie nur draußen)!

Drück euch die Daumen, dass es alle gut überstehen! :-)

Thema:

Angst vor Gewitter?!!!

Angst vor Gewitter?!!! - Ähnliche Themen

• Kater hat Angst bei Gewitter

Kater hat Angst bei Gewitter: Hallo liebe Foris, kennt das einer von Euch auch? Meine Kater hat Angst bei Gewitter. Er verkriecht sich dann im Keller im hintersten Verschlag...
  • Grosse Angst bei Gewitter

Grosse Angst bei Gewitter: Hallo liebe Dosis, gestern nacht hat es bei uns ziemlich geblitzt und gewittert (wie wahrscheinlich fast überall in Deutschland..) und meine...
  • Katze faucht, sobald sie ihre Schwester riecht

Katze faucht, sobald sie ihre Schwester riecht: Hallo, ich habe 2 Kastrierte Mädels, 2016 zur Welt gekommen, Wohnungskatzen mit Balkon. Beide haben eine Autoimmunkrankheit, wobei es bei Frida...
  • Kätzische Panikmacherei

Kätzische Panikmacherei: Hallo. Vor drei Monaten haben wir uns ein Geschwisterpaar BKHs angeschafft. Es sind Brüder, mittlerweile sind sie sechs Monate alt und wir waren...
  • Katze schnattert Kater an, den sie ihr ganzes Leben kennt. Aggression?

Katze schnattert Kater an, den sie ihr ganzes Leben kennt. Aggression?: Heyyyy, Ich brauch mal euer Fachwissen :) Und zwar stehen sich meine Katzen seit Samstag nicht mehr (was leider mein Fehler war, da ich...