Fee2019
- Gefällt mir
- 2.600
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, lese mich aber seit ein paar Tagen schon fleißig hier durchs Forum.
Meine Katze ist ungeplant mit 7,5 Monaten trächtig geworden. Der Kater wurde kastriert und kurz darauf wurde sie zum ersten Mal rollig. Zuerst dachte ich, na da hat sie sich ja ein super Timing ausgesucht, aber dann wurde ich stutzig, weil der Kater eben doch aufritt. Drei Wochen später veränderten
sich dann ihre Zitzen und der US beim Tierarzt bestätigte dann, dass sie tragend ist. Man sah deutlich winzige Fruchthüllen mit Anlage und schlagendem Herzen. Die TA sagte, innerhalb der nächsten Tage würde sie noch die Kastra machen. Ich sollte darüber schlafen. Am Tag drauf besprach ich mit ihr, dass ich mir Sorgen wegen des Alters mache, aber sie sagte, das wäre kein Problem, es seien zum Glück mehrere Welpen so dass man keine Sorge haben muss, dass sie zu groß werden, um raus zu kommen, und auch junge Katzen seien meist sehr instinktsichere Mütter. Da ich meiner TA vertraue und mich auch sehr schwer damit tue, lebende Welpen abzutreiben, entschlossen wir uns dafür, sie die Welpen austragen zu lassen.
Inzwischen sind wir kurz vor dem Termin, wir waren ein paar Mal beim TA um zu gucken, ob alles in Ordnung ist, sie ist sehr entspannt, frisst gut und die Babys bewegen sich ordentlich.
Aber je näher der Termin rückt, umso mehr Panik hab ich. Ich hab so große Angst, dass sie nachts wirft und ich es nicht mitbekomme,dass ich kaum schlafen kann, ich lasse sie kaum aus den Augen.
Hatte jemand von euch eine so junge Katze, die Junge bekommen hat?
Danke und liebe Grüße
Meine Katze ist ungeplant mit 7,5 Monaten trächtig geworden. Der Kater wurde kastriert und kurz darauf wurde sie zum ersten Mal rollig. Zuerst dachte ich, na da hat sie sich ja ein super Timing ausgesucht, aber dann wurde ich stutzig, weil der Kater eben doch aufritt. Drei Wochen später veränderten
Inzwischen sind wir kurz vor dem Termin, wir waren ein paar Mal beim TA um zu gucken, ob alles in Ordnung ist, sie ist sehr entspannt, frisst gut und die Babys bewegen sich ordentlich.
Aber je näher der Termin rückt, umso mehr Panik hab ich. Ich hab so große Angst, dass sie nachts wirft und ich es nicht mitbekomme,dass ich kaum schlafen kann, ich lasse sie kaum aus den Augen.
Hatte jemand von euch eine so junge Katze, die Junge bekommen hat?
Danke und liebe Grüße