muggelmauzz1506
- Registriert seit
- 09.04.2007
- Beiträge
- 409
- Gefällt mir
- 0
ich denke, dieser Beitrag wird was längeres, aber ich muss das los werden.
Seit letzter Woche hat mein Kater Tiger eine Art "Kruste" am Nacken...aber diese war von Anfang an schon 4-5cm groß und dunkelrot bis schwarze Verkrustungen. Er machte nie Anstalten und schleckte oder kratzte sich auch nie. Ich hab die nachts mal ertastet beim Kuscheln. Die ganze Geschichte gefiel mir nicht und ich ging zum Tierarzt. Die konnte anfangs nichts bösartiges feststellen, es war kein Knoten tastbar. Ich solle aber in 2 Tagen nochmal kommen. Letzten Donnerstag, vorgestern, keine Besserung und sie möchte das kommenden Mittwoch, also am 17.10. operieren und herausschneiden.
Gestern abend jedoch bildete sich eine kleine Beule...das erinnerte mich fast an eine Art Wassereinlagerung, so fühlte es sich an. Unter der Kruste bildete sich diese "Beule", es war aber NIE und zu KEINER ZEIT fest, oder ein Knoten zu spüren unter der Kruste. Tiger störte es auch nie...er schleckte nicht dran, ihm störte es auch nicht, wenn wir oder die Tierärztin die Stelle berührten.
Aber gestern abend war er so träge, sodass ich heute früh wieder zum Tierarzt ging. Denn unser Tiger ist gerade mal ein Jahr jung im September geworden...er ist ganz und gar NIE träge

Er hatte heute vormittag beim Tierarzt Fieber, über 39, fast 40°C. Das Röntgenbild ergab, dass man diese "Beule" schon am Röntgenbild feststellen konnte. Genau an dieser Stelle war an der Wirbelsäule ein Knorpel etwas deformiert. Sie konnte nichts genaueres dazu sagen. Sie möchte Tiger über's We da behalten und erst mal das Fieber senken und die OP vorziehen und gleich am Montag operieren, wenn das Fieber bis dahin weg ist.
Bei dieser Gelegenheit kam gleich heraus, dass Tiger am Herzen krank ist. Sein Herz wirft Schatten.
Dazu eine kleine Vorgeschichte: Wie viele schon wissen hier im Forum waren wir mit unserer vorherigen Tierärztin nicht wirklich zufrieden. Als wir Tiger letzten Dezember bekamen, waren wir bis Sommer fast schon alle 4-10 Wochen beim Tierarzt und wollten einfach Klarheit, weil er immer wieder ein Hächeln beim Atmen hatte, wenn er durch die Wohnung rannte oder sich überanstrengte. Die tolle, ach so kompetente Tierärztin versprach aber Besserung mit Cortison- und Antibiotikainjektionen, weil er ja angeblich mal 'ne Bronchitis, dann mal 'ne Erkältung hatte...! Irgendwann war mir das zu bunt, weil die paar mehrere 100€ umsonst waren und es auch keine Besserung gab. Keine Bluttests, nur ein Röntgenbild...auf dem angeblich Schatten auf den Bronchialästen zu sehen war.
Die neue Tierärztin hatte das Röntgenbild die letzten Tage bei der alten angefordert und hatte es heute auch schon griffbereit. Wir haben es mit dem heutigen verglichen und klärte mich Laie auf. Das Herz warf auf dem alten Röntgenbild von Anfang Sommer heuer schon Schatten...aber die alte Tierärztin kennt entweder den Unterschied zwischen Lunge und Herz nicht oder hatte sonst von nichts 'nen Plan. Laut der alten Tierärztin war ja auch diesem Röntgenbild ein Schatten auf der Lunge zu sehen. Das Herz wär völlig okay gewesen.
Seit kurzem bin ich deshalb bei meiner neuen Tierärztin...! Ich hoffe, es kommt jetzt endlich Besserung für meinen Tiger. Komischerweise bringt die neue Tierärztin das bei einer einzigen Sitzung auf die Reihe, was die andere, vorherige, bei fast 10 Sitzungen nicht hin bekam.
Ich mach mir wirklich Sorgen, ob mein Tigerle das We gut übersteht beim Tierarzt, das ist das erste Mal, dass er allein ist ohne uns. Ich hoffe, dass sich das auch endlich klärt, was es genau mit der "Beule" auf sich hat. Während der Vollnarkose am Montag macht die Ärztin gleich 'nen Herzultraschall, nimmt ihm endlich mal Blut ab (was die andere NIE gemacht hatte) und operiert ihn eben auch gleich und schickt die Verkrustung dann auch ein.



Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende..mir ist nicht nach 'nem schönen Wochenende zu Mute. Ich werde in 1-2 Stunden mal beim Tierarzt anrufen, wie es meinem Tigerbaby geht.
Es ist einfach schrecklich, ich mach mir Sorgen und vermisse ihn einerseits sooo sehr. Keiner, der meine Füße am Sofa wärmt und mit mir am Sofa den ganzen Nachmittag kuschelt...keiner der meine Haare anknabbert oder mit meinnnen Bändern am Pulli spielt...



Ich halte euch am Laufenden....
