Angst um mein Tigerbaby...übersteht er das We gut?

Diskutiere Angst um mein Tigerbaby...übersteht er das We gut? im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; firstHallöchen, ich denke, dieser Beitrag wird was längeres, aber ich muss das los werden. Seit letzter Woche hat mein Kater Tiger eine Art...

muggelmauzz1506

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
409
Gefällt mir
0
Hallöchen,
ich denke, dieser Beitrag wird was längeres, aber ich muss das los werden.
Seit letzter Woche hat mein Kater Tiger eine Art "Kruste" am Nacken...aber diese war von Anfang an schon 4-5cm groß und dunkelrot bis schwarze Verkrustungen. Er machte nie Anstalten und schleckte oder kratzte sich auch nie. Ich hab die nachts mal ertastet beim Kuscheln. Die ganze Geschichte gefiel mir nicht und ich ging zum Tierarzt. Die konnte anfangs nichts bösartiges feststellen, es war kein Knoten tastbar. Ich solle aber in 2 Tagen nochmal kommen. Letzten Donnerstag, vorgestern, keine Besserung und sie möchte das kommenden Mittwoch, also am 17.10. operieren und herausschneiden.

Gestern abend jedoch bildete sich eine kleine Beule...das erinnerte mich fast an eine Art Wassereinlagerung, so fühlte es sich an. Unter der Kruste bildete sich diese "Beule", es war aber NIE und zu KEINER ZEIT fest, oder ein Knoten zu spüren unter der Kruste. Tiger störte es auch nie...er schleckte nicht dran, ihm störte es auch nicht, wenn wir oder die Tierärztin die Stelle berührten.

Aber gestern abend war er so träge, sodass ich heute früh wieder zum Tierarzt ging. Denn unser Tiger ist gerade mal ein Jahr jung im September geworden...er ist ganz und gar NIE träge :wink:! Ich muss dazu sagen, dass ich am ersten Tag auch noch dachte, dass Tiger sich mit den anderen Mietzen gestritten und gerauft hätte und dadurch diese Wunde entstanden wäre.

Er hatte heute vormittag beim Tierarzt Fieber, über 39, fast 40°C. Das Röntgenbild ergab, dass man diese "Beule" schon am Röntgenbild feststellen konnte. Genau an dieser Stelle war an der Wirbelsäule ein Knorpel etwas deformiert. Sie konnte nichts genaueres dazu sagen. Sie möchte Tiger über's We da behalten und erst mal das Fieber senken und die OP vorziehen und gleich am Montag operieren, wenn das Fieber bis dahin weg ist.

Bei dieser Gelegenheit kam gleich heraus, dass Tiger am Herzen krank ist. Sein Herz wirft Schatten.

Dazu eine kleine Vorgeschichte: Wie viele schon wissen hier im Forum waren wir mit unserer vorherigen Tierärztin nicht wirklich zufrieden. Als wir Tiger letzten Dezember bekamen, waren wir bis Sommer fast schon alle 4-10 Wochen beim Tierarzt und wollten einfach Klarheit, weil er immer wieder ein Hächeln beim Atmen hatte, wenn er durch die Wohnung rannte oder sich überanstrengte. Die tolle, ach so kompetente Tierärztin versprach aber Besserung mit Cortison- und Antibiotikainjektionen, weil er ja angeblich mal 'ne Bronchitis, dann mal 'ne Erkältung hatte...! Irgendwann war mir das zu bunt, weil die paar mehrere 100€ umsonst waren und es auch keine Besserung gab. Keine Bluttests, nur ein Röntgenbild...auf dem angeblich Schatten auf den Bronchialästen zu sehen war.

Die neue Tierärztin hatte das Röntgenbild die letzten Tage bei der alten angefordert und hatte es heute auch schon griffbereit. Wir haben es mit dem heutigen verglichen und klärte mich Laie auf. Das Herz warf auf dem alten Röntgenbild von Anfang Sommer heuer schon Schatten...aber die alte Tierärztin kennt entweder den Unterschied zwischen Lunge und Herz nicht oder hatte sonst von nichts 'nen Plan. Laut der alten Tierärztin war ja auch diesem Röntgenbild ein Schatten auf der Lunge zu sehen. Das Herz wär völlig okay gewesen.

Seit kurzem bin ich deshalb bei meiner neuen Tierärztin...! Ich hoffe, es kommt jetzt endlich Besserung für meinen Tiger. Komischerweise bringt die neue Tierärztin das bei einer einzigen Sitzung auf die Reihe, was die andere, vorherige, bei fast 10 Sitzungen nicht hin bekam.

Ich mach mir wirklich Sorgen, ob mein Tigerle das We gut übersteht beim Tierarzt, das ist das erste Mal, dass er allein ist ohne uns. Ich hoffe, dass sich das auch endlich klärt, was es genau mit der "Beule" auf sich hat. Während der Vollnarkose am Montag macht die Ärztin gleich 'nen Herzultraschall, nimmt ihm endlich mal Blut ab (was die andere NIE gemacht hatte) und operiert ihn eben auch gleich und schickt die Verkrustung dann auch ein.

:roll::roll::roll:

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende..mir ist nicht nach 'nem schönen Wochenende zu Mute. Ich werde in 1-2 Stunden mal beim Tierarzt anrufen, wie es meinem Tigerbaby geht.

Es ist einfach schrecklich, ich mach mir Sorgen und vermisse ihn einerseits sooo sehr. Keiner, der meine Füße am Sofa wärmt und mit mir am Sofa den ganzen Nachmittag kuschelt...keiner der meine Haare anknabbert oder mit meinnnen Bändern am Pulli spielt...:roll::roll::roll:

Ich halte euch am Laufenden....::w
 
13.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Angst um mein Tigerbaby...übersteht er das We gut? . Dort wird jeder fündig!

Rina

Registriert seit
04.05.2005
Beiträge
3.426
Gefällt mir
0
Ich drück dem Kleinen die Daumen!!

Rina
 

muggelmauzz1506

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
409
Gefällt mir
0
Dankeschön für's Daumen drücken.
Ich hab gerade bei der Tierärztin angerufen...ihm gehts den Umständen entsprechend gut...und das Fieber ist schon ein bisschen gesunken. Ich hoff, das ist ein kleiner Hoffnungsschimmer...:roll:
Hab ihm Leckerlies in die Transporttasche mit rein, die hat er vorhin gegessen...er hat als Andenken das Kissen dabei aus der Transporttasche und einen Handschuh von mir...ich konnte ja nicht ahnen, dass er dort bleiben muss und hatte gerade nichts anderes bei mir, auch kein Spielzeug, das ich ihm geben könnte...und weil er gern mit meinen Socken und Handschuhen spielt und das eigentlich daheim nicht darf, muss er das jetzt ausnutzen 8)
 

Utschi

Registriert seit
13.09.2007
Beiträge
1.040
Gefällt mir
0
Huhu::w wir drücken dir und dem kleinen Tiger die Daumen und die Pfötchen. Hoffentlich kommt allen wieder in Ordnung.

LG Utschi
 

susannah

Registriert seit
21.05.2006
Beiträge
199
Gefällt mir
0
Hallo also erstmal drück ich dir und deinem Tiger beide Daumen das alles gutgeht...
Hab mir grad die Bilder angesehen. sieht ja garnicht gut aus. Könnte das vielleicht ein Pilz sein?
Meiner hat ja ne Allergie aber das sieht dann auch anders aus.
Hoffe nur das alles gutgeht......
Lg und hier sind alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt....
 

muggelmauzz1506

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
409
Gefällt mir
0
Hallo also erstmal drück ich dir und deinem Tiger beide Daumen das alles gutgeht...
Hab mir grad die Bilder angesehen. sieht ja garnicht gut aus. Könnte das vielleicht ein Pilz sein?
Meiner hat ja ne Allergie aber das sieht dann auch anders aus.
Hoffe nur das alles gutgeht......
Lg und hier sind alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt....
hmh ich kenn mich da leider so gar nicht aus...wie gesagt, anfangs dachte ich, er wäre mit den anderen mietzen aneinandergerumpelt und die hätten sich gefetzt...! oder eine mücke oder ähnliches hätte ihn gestochen.
allergien hat er glaub ich nicht, er niest nicht, kein schnupfen oder auch keine entzundenen oder tränenden augen.
an einen pilz dacht ich noch nicht...aber was hat dann die kleine "beule" zu bedeuten, die nach und nach gekommen ist? wenn man hindrückt, ist es wie eine wassereinlagerung, richtig weich...weich wie ein knautschball oder noch weicher...das ist so schlecht zu beschreiben :wink:! jedenfalls ist es nicht fest und auch kein knoten zu spüren...::?::?::?
 

4pfoten

Registriert seit
11.10.2007
Beiträge
41
Gefällt mir
0
Hallo,

das was Du geschrieben hast von wegen "mit einer anderen Mieze aneinander geraten" war das erste was ich mir dachte, als ich die Bilder sah - nämlich ein Biss, der unterhalb der Haut einen Abszeß gebildet hat, weil die Wunde oberflächlich direkt wieder geschlossen hat (was an der Anatomie der Katzenzähne liegt) und das Ganze dann einfach zu einer üblen Entzündung führte (was wiederum das Fieber erklärt) - wenn dem so wäre könnte man mit einer einfachen Lokalanästhesie ran gehen und die Wunde erst mal eröffnen, um zu sehen, ob da nicht nur ein Hämatom oder eine Eitereinlage eingeschlossen ist.

Was ich dabei nicht verstehe ist diese knorpelige Zubildung von der die Vet spricht und gleich eine OP?!

Vernünftig ist auf jeden Fall die Abklärung des Herzgeräusches via Ultraschall, wobei ich wenn möglich auf einen Farbdoppler bestehen würde. Ein überschattetes Herz auf einem Röntgenbild reicht auf jeden Fall nicht aus. Ich würde auch umgekehrt vorgehen: Nicht erst Narkose und dann Ultraschall, sondern eher umgekehrt, denn dann kann man die Narkose auch an einen evtl. Herzfehler oder eine Insuffizienz angleichen! Aber das muß selbstredend Deine Vet entscheiden.

Wenn der Kleine schon kein Fieber mehr hat und stabil ist, dann habt ihr doch schon viel gewonnen!!!

Ich drücke Euch die Daumen und mach Dich nicht komplett bekloppt (auch wenn man das immer so leicht sagt und in der selben Situation vor Sorge fast verrückt werden möchte :wink: )!

Liebe Grüße und alles Gute für den Tiger!!!
Melanie
 

ansiso

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
1.147
Gefällt mir
0
Ohjee! Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
Vielleicht hat sich wirklich ein Biss oder ein Kratzer entzündet.

Du wirst sehen: Wenn du Tiger wieder abholst, wird sich eure Bindung noch verfestigen. Er wird lernen, dass du zwar manchmal nicht da bist, aber ihn trotzdem immer wieder nach Hause holst.

Darfst du ihn besuchen? Dann kannst du ihm ein getragenes T-Shirt in die Box legen. Da haben sie mich drum gebeten, als Tiffy wegen der OP in der TA-Praxis bleiben musste.
 

muggelmauzz1506

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
409
Gefällt mir
0
Hallo,

das was Du geschrieben hast von wegen "mit einer anderen Mieze aneinander geraten" war das erste was ich mir dachte, als ich die Bilder sah - nämlich ein Biss, der unterhalb der Haut einen Abszeß gebildet hat, weil die Wunde oberflächlich direkt wieder geschlossen hat (was an der Anatomie der Katzenzähne liegt) und das Ganze dann einfach zu einer üblen Entzündung führte (was wiederum das Fieber erklärt) - wenn dem so wäre könnte man mit einer einfachen Lokalanästhesie ran gehen und die Wunde erst mal eröffnen, um zu sehen, ob da nicht nur ein Hämatom oder eine Eitereinlage eingeschlossen ist.

Was ich dabei nicht verstehe ist diese knorpelige Zubildung von der die Vet spricht und gleich eine OP?!

Vernünftig ist auf jeden Fall die Abklärung des Herzgeräusches via Ultraschall, wobei ich wenn möglich auf einen Farbdoppler bestehen würde. Ein überschattetes Herz auf einem Röntgenbild reicht auf jeden Fall nicht aus. Ich würde auch umgekehrt vorgehen: Nicht erst Narkose und dann Ultraschall, sondern eher umgekehrt, denn dann kann man die Narkose auch an einen evtl. Herzfehler oder eine Insuffizienz angleichen! Aber das muß selbstredend Deine Vet entscheiden.

Wenn der Kleine schon kein Fieber mehr hat und stabil ist, dann habt ihr doch schon viel gewonnen!!!

Ich drücke Euch die Daumen und mach Dich nicht komplett bekloppt (auch wenn man das immer so leicht sagt und in der selben Situation vor Sorge fast verrückt werden möchte :wink: )!

Liebe Grüße und alles Gute für den Tiger!!!
Melanie
hallöle,
das was du schreibst, ist für mich eigentlich 'ne ganz logische erklärung. an einen biss hab ich noch nicht so viele gedanken verschwendet. ich hab mir über so viele ursachen gedanken gemacht...sicherlich auch schon mal an einen biss kurz gedacht...! meine kater schmeißen sich öfter auf den boden und wetzen mit den hinterkrallen am nacken des anderen...ich dachte vielleicht, dass da vielleicht was schief gelaufen ist und jemand beim ärgern und raufen tiger somit aufgekratzt hat...wobei das noch NIE vorher war...und ich mir auch nicht vorstellen kann, dass sie so heftig kratzen, das machen sie eigentlich immer beim rumtollen und spielerisch...!

und nicht dass jetzt manchen meinen, meine 3 kloppen sich ständig nur...in der nächsten minute lieben sie sich wieder herzzerreißend und schmusen zu dritt oder zu zweit am sofa stundenlang vor sich hin...:wink:, egal in welcher 2-er-konstellation...!

darf ich fragen wie ein farbdoppler bei einer katze genau abläuft??? genau wie bei menschen bei einer ultraschalluntersuchung??? :oops::oops::oops:

ich hab mich da noch nie so richtig drüber informiert, da ich ja bis vor kurzem von der ehemaligen tierärztin gesagt bekommen hab, er habe mal asthma, mal 'ne bronchitis, ist eine herzerkrankung jetzt doch schon was drastisches und ganz anderes.

ihr habt recht, ich darf mir da nicht allzu sehr den kopf zerbrechen, wobei ich die letzten tage nur noch am heulen bin...! vor allem weil ich unser tigerbaby sooo sehr vermiss und vor sorgen fast platze :|!
am tag der kastration hab ich ja genauso geschmollen und mir gedanken gemacht, weil mausi und tiger den ganzen tag nicht da waren, aber das ist doch schon 'n stück weit was anderes...!

die tierärztin meinte, ich solle mal das we relaxen und mich zurücklehnen, er wäre bei ihr in guten händen. meine tierärztin wohnt ja im gleichen haus oder in der anderen doppelhälfte...und ihr eigener kater huscht sowieso ständig durch die praxis, sodass er ihn schon unterhalten wird...!

tag für tag schmusen wir normalerweise am sofa gaaaaaaanz dolle miteinander um diese zeit...er liegt dann auf meiner decke auf dem rücken und lässt sich schnurrend den bauch kraulen...!

@ ansiso: die tä meinte, ich solle erst am montag wieder anrufen...wie es ihm geht. ich hab ja die transportbox dort gelassen, ein kissen, das immer in der transportbox liegt und nach allen 3 mietzen riecht und außerdem hab ich ihm 'nen handschuh von mir gegeben...ich hatte grade nix anderes in meiner jackentasche von mir :wink:! ich konnte ja nicht ahnen, dass er stationär aufgenomem wird...!

danke dass ihr mir so mut macht! das tut echt gut, euch zu schreiben!
::w
 

4pfoten

Registriert seit
11.10.2007
Beiträge
41
Gefällt mir
0
Vielleicht hatten sich Deine Miezen ja mal in die Wolle bekommen ohne dass Du das groß mitbekommen hast? Finde ich nicht wirklich schlimm und hatte ich auch schon bei Kimba. Der schwoll die Backe plötzlich auf das Doppelte des normalen Umfangs an und drunter war eben bewegliche Flüssigkeit. Die Vet hat die Wunde eröffnet und Eiter "schoss" uns förmlich entgegen. Es war auf jeden Fall ein Katzenbiss und es muß eine der damals sieben anderen Pelze gewesen sein, trotzdem gab es keinerlei Fehde oder Feindschaft zwischen den Miezen - war eben mal eine überzogene Aktion mit üblen Auswirkungen...

Ein Farbdoppler wird genauso wie beim Menschen gemacht und ist für das Tier nicht schlimm - selbst bei meinem Schisserhund funktionierte das tadellos ohne Narkose...

Guck mal hier, da kannst Du dich über die verschiedenen Ultraschallverfahren informieren (und bei Bedarf auch noch über die verschiedenen Herzerkrankungen etc. :D):
http://www.tierkardiologie.lmu.de/besitzer/herzultraschall.html

Liebe Grüße und alles Gute für Montag,
Melanie
 

muggelmauzz1506

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
409
Gefällt mir
0
Vielleicht hatten sich Deine Miezen ja mal in die Wolle bekommen ohne dass Du das groß mitbekommen hast? Finde ich nicht wirklich schlimm und hatte ich auch schon bei Kimba. Der schwoll die Backe plötzlich auf das Doppelte des normalen Umfangs an und drunter war eben bewegliche Flüssigkeit. Die Vet hat die Wunde eröffnet und Eiter "schoss" uns förmlich entgegen. Es war auf jeden Fall ein Katzenbiss und es muß eine der damals sieben anderen Pelze gewesen sein, trotzdem gab es keinerlei Fehde oder Feindschaft zwischen den Miezen - war eben mal eine überzogene Aktion mit üblen Auswirkungen...

Ein Farbdoppler wird genauso wie beim Menschen gemacht und ist für das Tier nicht schlimm - selbst bei meinem Schisserhund funktionierte das tadellos ohne Narkose...

Guck mal hier, da kannst Du dich über die verschiedenen Ultraschallverfahren informieren (und bei Bedarf auch noch über die verschiedenen Herzerkrankungen etc. :D):
http://www.tierkardiologie.lmu.de/besitzer/herzultraschall.html

Liebe Grüße und alles Gute für Montag,
Melanie
Vielen Dank schon mal für den Link, das klingt wirklich interessant, ich hab gerade mal angefangen, das zu lesen und werde es gleich, nachdem ich diesen Beitrag geschrieben hab, nochmal ausführlich studieren!

Genau so wie du das beschreibst, ist es auch bei Tiger: Eine bewegliche Beule...mit irgendeiner beweglichen Flüssigkeit. Es kann schon sein, dass sie sich mal gefetzt hatten, ohne dass ich es mitbekomm...schließlich renn ich ihnen nicht ständig auf Schritt und Tritt hinterher, bin auch mal nicht daheim oder schlaf auch mal zwischendurch ::bg! Da glaub ich ham unsere Racker auch was dagegen, wenn man an ihnen wie Sekundenkleber klebt...das ist ja schließlich die Aufgaben der Mietzen :twisted::twisted::twisted:!

Ich hoffe auch für Montag, dass alles gut geht.
Unser Lauro ist ganz ruhig und schmust mit meinem Mann (wie jeden Tag)...aber Stupsimausi wird langsam unruhig und guckt sich ständig um, wo ihr heiß geliebter Schnuckel bleibt zu ihren nächtlichen Schmuseeinlagen...:roll::roll::roll:
 

susannah

Registriert seit
21.05.2006
Beiträge
199
Gefällt mir
0
Na bald ist ja die Warterei zu Ende. Hoffentlich geht alles gut mit deinem Tiger.
Aber ich denke mal wir sollten da optimistisch sein. Es ist bestimmt nix schlimmes. Da ja eigentlich alles weich und nicht verhärtet ist und er auch keine Schmerzen hat.
Lg und noch weiter Daumendrücken für euch
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Bald hast du dein Zauberwesen wieder daheim :wink:
Drücke euch gaaanz feste die Daumen
Liebe Grüße
Anja
::w
 

muggelmauzz1506

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
409
Gefällt mir
0
ich sitz schon den ganzen tag auf glühende kohlen daheim und guck auf die uhr...gleich morgen vormittag werd ich mal anrufen, wie es ihm geht...! er soll ja morgen früh gleich operiert werden...! ich hoffe, ich kann ihn morgen um diese zeit schon bei mir am sofa daheim gesund pflegen...::knuddel::knuddel::knuddel
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Ich kann dir da sooo gut nachfühlen.
Bin ja schon Adrenalin-überflutet,wenn einer meiner Fellis wegen Zähnchen 2 - 3 Stunden da bleiben muß :oops:
Und die Stunden ziehen sich ohne Ende :roll:
 

muggelmauzz1506

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
409
Gefällt mir
0
Sodale,
unser Katerle Tiger ist seit ca. 2h daheim. Unsere Stupsimausi hat ihn ein bissl fauchend und knurrend begrüßt (es könnte ja jemand anders sein und nicht ihr geliebter Tiger, weil er anders riecht)!
Das "Ding" am Nacken war tatsächlich "nur" mit "Flüssigkeit" gefüllt...sie wissen noch nicht genau, welche Flüssigkeit...das lassen sie im Labor checken. Sie tippen auf 'ne Zyste...aber genaueres möchten sie erst dazu sagen, wenn das "Ding" untersucht wurde und sie was schwarz auf weiß ham.

Wegen Tiger's Herz: Die Werte waren im oberen Grenzbereich, aber noch im Normalbereich. Herzmuskel ist ok. Aber bei einer Ader ist der Durchmesser um 0,1 groß...im Gegensatz zum Durchschnitt. Haut mich jetzt bitte, wenn ich euch das jetzt nicht ganz exakt nennen kann...! Es war heut sooo viel, was uns erklärt und gesagt wurde...und mir war auch die operierte Beule erst mal wichtiger.
Am Herzultraschall war sonst so weit alles ok am Herz...also auch kein Loch im Herzen.
Die TÄ würde erst einmal mit homöopathischen Mitteln Tiger behandeln wollen. Ich vertrau ihr und wir versuchen das mal.

Am Mittwoch muss ich wieder hin....wegen der OP-Nachsorge und auch wegen der Besprechung noch mal mit Tiger's Herz.

Wir haben im Wohnzimmer alles mit Decken am Boden ausgelegt...seine Lieblingsplüschtiere liegen auf den Decken, am Sofa sind Decken...alle Körbchen am Boden...der Wassernapf ist auch im Wohnzimmer am Boden und ein Notfallka-klo, falls unser Tigerle es nicht mehr bis in den Gang schafft, um für kleine Kater zu gehn...! Vorhin war er aber schon pieseln...auch wenn er sich ins Streu reingelegt hat und er die ganze Pieselei am Fell danach hatte...:roll:! Aber immerhin hat er es bis in den Gang auf's Klo geschafft!
Sodale, mein Tiger robbt gerade durch die ganze Wohnung und sitzt grade maunzend und miauend im Schlafzimmer...ich werd erst mal gucken, was der Herr schon wieder möchte...:wink:!

Vielen lieben Dank für euere lieben Zusprüche, das tat wirklich gut. Man konnte nichts machen...wir konnten nur abwarten am We und evtl. auf 'nen Anruf warten oder auch nicht...! Seid alle geknuddelt von mir ::knuddel
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1

Schön,daß deine Maus alles so gut überstanden hat.
Und das du nicht alles behalten konntest,ist ja klar.
Schreib dir am besten alle Fragen,die du noch am Mittwoch stellen willst,auf.
Das hat mir auch immer gut geholfen :wink:
Knuddel dein Zauberwesen von mir (aber nicht zu fest:Umfallgefahr ::bg )
Liebe freudige Grüße
Anja
 

muggelmauzz1506

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
409
Gefällt mir
0
Mein Tigerle hat vorhin die gaaaaaaaanze Zeit im Schlafzimmer weitergemaunzt, bis mein Mann dann bei ihm war und ihm gesagt hat, "Komm mit, Wohnzimmer schmusen"...irgendwie hat er das ansatzweise verstanden und kam aus seinem Versteck unter dem Bett raus. Mein Mann hat ihn gaaanz sachte und vorsichtig ins Wohnzimmer getragen und seitdem liegt er bei mir am Sofa und wärmt - wie sonst auch immer - meine Beine ::l

Eeeendlich ist er wieder bei mir, mein kleiner hübscher Schmuser! :-)

Übrigens: Bilder vom Verband folgen demnächst noch :wink:
 

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
Hallo,

wir drücken auch ganz fest die Daumen, daß Dein Hübscher nichts ernsthaftes hat.

Ich habe mir eben die Stelle nochmal angesehen, könnte es sein, daß Du ihm ein Spot-on vor kurzem drauf gemacht hast? Toffee sind nach der Wurmkur mittels Spot-on auch schon mal die Haare ausgefallen und die Haut hatte sowas wie eine Blase gebildet.::?
War nur so ein Gedanke.....::w
 
Thema:

Angst um mein Tigerbaby...übersteht er das We gut?

Angst um mein Tigerbaby...übersteht er das We gut? - Ähnliche Themen

  • War das ein Insektenstich? Hab Angst, dass da noch mehr kommt...

    War das ein Insektenstich? Hab Angst, dass da noch mehr kommt...: Hallo! Bei uns hat sich heute ein großes Drama abgespielt. Ich kam nach Hause, Katze erstmal - wie immer - ab ins Treppenhaus. Als sie wieder...
  • Kätzchen aus TH und Angst vor Pilz!

    Kätzchen aus TH und Angst vor Pilz!: Hallo, wir wollen übermorgen endlich zwei Kätzchen (4-5 Monate) aus dem Tierheim abholen. Ist schon seit einiger Zeit so geplant und wir freuen...
  • Angst um Max' Schwanz

    Angst um Max' Schwanz: hallo ihr ich brauche mal für max ein paar gedrückte daumen. vielleicht mache ich mich ja auch grundlos verrückt - er lässt ja nur göga in...
  • Ähnliche Themen
  • War das ein Insektenstich? Hab Angst, dass da noch mehr kommt...

    War das ein Insektenstich? Hab Angst, dass da noch mehr kommt...: Hallo! Bei uns hat sich heute ein großes Drama abgespielt. Ich kam nach Hause, Katze erstmal - wie immer - ab ins Treppenhaus. Als sie wieder...
  • Kätzchen aus TH und Angst vor Pilz!

    Kätzchen aus TH und Angst vor Pilz!: Hallo, wir wollen übermorgen endlich zwei Kätzchen (4-5 Monate) aus dem Tierheim abholen. Ist schon seit einiger Zeit so geplant und wir freuen...
  • Angst um Max' Schwanz

    Angst um Max' Schwanz: hallo ihr ich brauche mal für max ein paar gedrückte daumen. vielleicht mache ich mich ja auch grundlos verrückt - er lässt ja nur göga in...
  • Top Unten