Alberta
- Gefällt mir
- 0
Gewissermassen habe ich ein Waisenkind. Mara ist eine scheue Katze, die durch einen Schicksalsschlag nach einer Zusammenführung "übrigblieb". Ich richte meine Frage vor Allem an die, die mit scheuen Katzen Erfahrungen haben. Mara hat offensichtlich lange "draussen" gelebt. Sie geniesst es aber
in ihrem Ohrensessel mit Schaffell zuliegen und sich die Nachmittagssonne auf den Pelz scheinen zulassen. Genussfreude ist ein Schlüsselwort, denn Aldi-Sticks sind auch bei ihr erfolgreich.
Ich versuche sie an meine Stimme zugewöhnen, indem ich ihr aus der Tageszeitung vorlese (täglich), selbst die Bedienungsanleitung unseres Wäschetrockners kennt sie mittlererweile. Eigentlich funktioniert es gut, sie ist entspannter, aber gibt es noch mehr Möglichkeiten? (Ausser der getragenen Socken?) Ich glaube in ca. 1 Woche wird sie mir vielleicht sogar etwas aus der Hand nehmen!!!
Ich kann sie mit ein paar Tricks auch kraulen und das liebt sie. Es ist eine gute Basis und wie kann ich darauf aufbauen?
Ich möchte dieser kleinen Katze ein möglichst schönes Zuhause bieten und brauche von Euch Tips.
Gespannt auf Eure Vorschläge grüsst, Alberta
Ich versuche sie an meine Stimme zugewöhnen, indem ich ihr aus der Tageszeitung vorlese (täglich), selbst die Bedienungsanleitung unseres Wäschetrockners kennt sie mittlererweile. Eigentlich funktioniert es gut, sie ist entspannter, aber gibt es noch mehr Möglichkeiten? (Ausser der getragenen Socken?) Ich glaube in ca. 1 Woche wird sie mir vielleicht sogar etwas aus der Hand nehmen!!!
Ich kann sie mit ein paar Tricks auch kraulen und das liebt sie. Es ist eine gute Basis und wie kann ich darauf aufbauen?
Ich möchte dieser kleinen Katze ein möglichst schönes Zuhause bieten und brauche von Euch Tips.
Gespannt auf Eure Vorschläge grüsst, Alberta