Angel und ihre Zähne

Diskutiere Angel und ihre Zähne im Zähne Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die arme Angel hat sich firstecht tapfer geschlagen. :tröst: So ein großer Eingriff, gute und schnelle Besserung für Angel.
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.309
Gefällt mir
716
Die arme Angel hat sich
echt tapfer geschlagen. :tröst: So ein großer Eingriff, gute und schnelle Besserung für Angel.
 
Hiyanha

Hiyanha

Registriert seit
17.03.2019
Beiträge
648
Gefällt mir
650
Ich denke, dass da auch Spekulation aus der Gewohnheit mit dabei ist.
Bitte entschuldige, aber ich muss da jetzt echt entgegenhalten, dass da auch einiges an Fachwissen und Erfahrung dabei ist.
Ich bin sowohl eine ausgelernte zahnmedizinische Fachangestellte, als auch examinierte Pflegefachkraft in der außerklinischen Intensivpflege mit jahrelanger Berufserfahrung in beiden Bereichen.

Ja, es ist okay (und auch gut) bei zwei oder drei Zahnextraktionen bei einer ansonsten gesunden Katze auf eine vorsorgliche Antibiose zu verzichten - aber nicht bei 29. Da besteht der komplette Ober- und Unterkiefer aus einer einzigen großen Wunde, an der die Katze zwangsläufig auch noch Futter vorbeischleusen muss (davon, dass sich Angel wahrscheinlich auch am Hintern putzt und die dort vorhandenen Keime somit auch noch in der Maulhöhle landen, mal ganz abgesehen).
Diese Wunde ist nicht sauber zu halten und sie ist obendrein riesig groß gewesen.

Ja, diese Frage im Nachhinein nochmal durchzukauen ist müßig, aber hier ging es eben nicht nur um Spekulation, sondern Fachwissen und Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Angel und ihre Zähne

Angel und ihre Zähne - Ähnliche Themen

  • Angel und das Zahnfleisch

    Angel und das Zahnfleisch: Geahnt hab ichs ja schon länger, bereits vor ca. 8 Wochen ist es mir aufgefallen, dass er gerötetes Zahnfleisch hat. Nur hat der Kater dann beim...
  • Ähnliche Themen
  • Angel und das Zahnfleisch

    Angel und das Zahnfleisch: Geahnt hab ichs ja schon länger, bereits vor ca. 8 Wochen ist es mir aufgefallen, dass er gerötetes Zahnfleisch hat. Nur hat der Kater dann beim...
  • Top Unten