Angel und ihre Zähne

Diskutiere Angel und ihre Zähne im Zähne Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja heute geht es ihr wesentlich besser. Die Wunde sieht gut aus und sie ist firstsehr tapfer mit ihrer Tüte. Morgen früh fahren wir wieder zum...
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
12.946
Gefällt mir
735
Ja heute geht es ihr wesentlich besser. Die Wunde sieht gut aus und sie ist
sehr tapfer mit ihrer Tüte.
Morgen früh fahren wir wieder zum Tierarzt.
Beide Patienten sind auf dem Weg der Besserung. Michael ist noch etwas müde, aber sonst gehts.
Die beiden besuchen sich jetzt wohl gegenseitig.::bg
Und ich bin im Büro und hab meine Ruhe - guter Deal. :haha:
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
12.946
Gefällt mir
735
Den Herrn K... lässt man am besten ganz in Ruhe, denn er ist sehr unleidlich.
Er war gestern Abend im KH zur Nachsorge und sah das Loch - seitdem ist Katastrophenalarm.
Aber ich bin ja im Büro - hier ist Ruhe. :dance:

Angel dagegen ist lieb und artig, war heute morgen zur Nachsorge, es sieht alles gut aus.
Freitag morgen fahren wir dann nochmal hin zur Sicherheit.
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
12.946
Gefällt mir
735
Die beiden sind dicke Freunde geworden.
Angel ist ohne Zähne aber auch ganz anders. Sie muss wohl Schmerzen gehabt haben.
Er verwöhnt und betüddelt sie den ganzen Tag nach Strich und Faden und versorgt nebenbei noch Luntik an seiner "Klagemauer".::bg
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
9.137
Gefällt mir
2.628
Den Herrn K... lässt man am besten ganz in Ruhe, denn er ist sehr unleidlich.
Er war gestern Abend im KH zur Nachsorge und sah das Loch - seitdem ist Katastrophenalarm.
Aber ich bin ja im Büro - hier ist Ruhe. :dance:

Angel dagegen ist lieb und artig, war heute morgen zur Nachsorge, es sieht alles gut aus.
Freitag morgen fahren wir dann nochmal hin zur Sicherheit.

Da war er wieder der kleine Unterschied zwischen Männlein und Weiblein :wink: :lol:
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
12.946
Gefällt mir
735
Wir haben es fast geschafft. Das Loch am Kinn ist nur noch einen halben Zentimeter groß.

Habe beim Tierarzt angerufen und nach der Rechnung gefragt. Haltet Euch fest...
100 Euro Notdienst gehen ja noch extra, die reguläre Tierarztrechnung beläuft sich auf 1450 Euro.
Na ja, das Ziehen von 29 Zähnen ist ja schon ein Riesenkostenfaktor plus die Nachsorge für den Abszess und und...
 
Kalimera

Kalimera

Moderator
Registriert seit
20.01.2006
Beiträge
3.606
Gefällt mir
108
Schön, dass es Angel besser geht.

Die Rechnung ist natürlich heftig.
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
5.561
Gefällt mir
2.501
Ich lege ja jeden Monat 50 Euro für solche Fälle zurück ( und hoffe, ich brauchs net).
Alles Gute für die süße Angel, dass Alles bald vergessen ist und es ihr super gut geht. ❤
Gehts den Katzen gut, dann geht es auch den Dosenöffnern gut.:giggle:

-
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
3.708
Gefällt mir
5.292
:kreisch:Autsch! Das ist mal ne fette Rechnung. Wichtig ist jedoch, dass es Deiner Maus wieder besser geht...
 
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
926
Gefällt mir
1.095
Das ist wirklich heftig ! Aber wenn es Angel jetzt besser geht, hat sich die Ausgabe gelohnt.

Gute Besserung der Süßen!
 
KleineWölfin

KleineWölfin

Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
5.187
Gefällt mir
4.248
Uff! Du hast ja aber zum Glück ne Versicherung für sie abgeschlossen, richtig?
 
Hiyanha

Hiyanha

Registriert seit
17.03.2019
Beiträge
648
Gefällt mir
650
Na ja, das Ziehen von 29 Zähnen ist ja schon ein Riesenkostenfaktor plus die Nachsorge für den Abszess und und...
Wobei der Abzess ja wahrscheinlich hätte vermieden werden können, wenn von Anfang an eine Antibiose gegeben worden wäre (was meiner Meinung nach bei 29 Extraktionen auch deutlichst angezeigt gewesen wäre). :censored:
Das hätte ich an Deiner Stelle auf jeden Fall mal angesprochen.

Ansonsten freut es mich auch riesig, dass Angel nun aus dem Gröbsten raus ist. :giggle:
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
3.085
Gefällt mir
1.115
Auch ich freue mich dass es Angel besser geht. Als Ernie alle Zähne festigen bekam haben wir für eine Woche Antibiotika bekommen. Was meiner Meinung nach auch durchaus Sinn gemacht hat.
 
ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Registriert seit
01.08.2009
Beiträge
5.870
Gefällt mir
345
Ich melde mich auch mal wieder und schicke einen Streichler an die tapfere Angel.:herz:
 
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
2.423
Gefällt mir
2.019
Wobei der Abzess ja wahrscheinlich hätte vermieden werden können, wenn von Anfang an eine Antibiose gegeben worden wäre
Ich denke, dass da auch Spekulation aus der Gewohnheit mit dabei ist.
Wir sind es einfach gewohnt bei uns und unsern Tieren vorsorglich Antibiotika dazu zu geben und wenn jetzt die Ärzte (vorgeschriebener Maße) vorsichtiger werden bei der Gabe (egal ob bei den Tieren oder uns) wirkt das sorglos oder fahrlässig auf einige.
Oder wie sonst ist zu verstehen, dass es Menschen gibt, die bei einer Grippe (virales Problem) Antibiotika haben wollen, weil sie letztes Jahr doch so gut half?
Ja mir ist bekannt, dass gerade der Mundraum um ein vielfaches mehr an Bakterien hat als andere Hautregionen aber ich ging davon eigentlich aus, dass ein Tierazt wie ein Zahnarzt ebenfalls das Areal nach der Betäubung versucht von so vielen schädlichen Bakterien zu säubern wie es geht. (Auch wenn man keine Katze mit Chlorhexamed vorher gurgeln lassen kann 😉)
Kuschel die arme Angel bitte auch mal für mich mit. Solch einen Eingriff hat keiner verdient.
 
Thema:

Angel und ihre Zähne

Angel und ihre Zähne - Ähnliche Themen

  • Angel und das Zahnfleisch

    Angel und das Zahnfleisch: Geahnt hab ichs ja schon länger, bereits vor ca. 8 Wochen ist es mir aufgefallen, dass er gerötetes Zahnfleisch hat. Nur hat der Kater dann beim...
  • Ähnliche Themen
  • Angel und das Zahnfleisch

    Angel und das Zahnfleisch: Geahnt hab ichs ja schon länger, bereits vor ca. 8 Wochen ist es mir aufgefallen, dass er gerötetes Zahnfleisch hat. Nur hat der Kater dann beim...
  • Top Unten