%-Angaben bei Trofu?

Diskutiere %-Angaben bei Trofu? im Katzen Trockenfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Foris! ::w Ich rege mich irgendwie firstständig auf, dass die meisten Trofu-Sorten keine %-Angaben bei den Bestandteilen auflisten. Hat...

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Hallo Foris! ::w

Ich rege mich irgendwie
ständig auf, dass die meisten Trofu-Sorten keine %-Angaben bei den Bestandteilen auflisten.

Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist?
 
12.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: %-Angaben bei Trofu? . Dort wird jeder fündig!

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Hat jemand eine Idee?
 

zampinos

Registriert seit
02.12.2007
Beiträge
563
Gefällt mir
0
Hallo Tanja,

ich weiß jetzt nicht genau, was auf dem TroFu drauf steht, aber man müßte es doch umrechnen können, oder?

Mal angenommen:

je 100 g TroFu enthalten:
10 g irgendwas (= 10 %)
0,2 g jendes (= 0,2 %)

Oder steht das da so nicht drauf?

Viele Grüße

Anke
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Es steht immer nur drauf, was enthalten ist. Ich meine, da sind keine Grammangaben dabei.

Und die Inhaltsstoffe, die zuerst genannt werden, sind mengenmäßig am Meisten drin.

Das ist alles, was man da sehen kann ::?
 

Nadua

Registriert seit
13.05.2004
Beiträge
4.125
Gefällt mir
1
Ein Grund ist vermutlich, dass die Hersteller damit unflexibel im Fertigungsprozess würden. Wenn sie Inhaltsstoffe und Mengen detailliert angeben, müssen sie sich auch aufs Gramm/Prozent an diese Zusammensetzung halten und das entsprechend überwachen und sicherstellen- da ist dann nichts mit schneller Reaktion, wenn gerade mal irgendwas am Rohstoffmarkt günstig zu bekommen ist.

Bei jeder Änderung in der Zusammensetzung neue Verpackungen bedrucken zu müssen wäre ja auch nicht das Wahre.
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Nein, brauche nicht die Zusammensetzung eines bestimmten Futters. Mich nervt es halt nur generell, dass beim Trofu keine %-Angaben auf der Packung stehen.

Beim Nafu alles brav und schön aufgelistet - was ja super ist! Und beim Trofu meistens nicht. Wäre vielleicht mal ne Idee, die Hersteller drauf aufmerksam zu machen. Aber die werden wohl schon einen guten Grund haben, warum sie das nicht drauf schreiben :?
 

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
In Angaben beim TroFu sind absichtlich sehr Schwammig gehalten damit man gar nicht auf den ersten, oft auch nicht auf den zweiten Blick sehen kann wie viel Getreidepampe enthalten ist.
Oft steht z.B. Geflügelmehl auf erster Stelle, Dosie denkt gut das nehme ich, nach dem Fleischanteil stehen dann aber noch 3-4 manchmal sogar 5 Sorten Getreide.
Da man sie aber einzeln nennt kann man das Geflügel auf erste Stelle setzten.
Obwohl fast nur Getreide enthalten ist.
Alles Augenwischerei.
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Ja, eben, und diese Augenwischerei geht mir auf den Keks. Ich meine, hier gibt´s eh fast kein Trofu, jedenfalls nicht als Mahlzeit, sondern zum Fangen und Spielen. Aber dafür würde ich eben gerne hochwertiges (soweit eben möglich) nehmen. Aber ich ärgere mich immer über die nicht angegebenen %-Zahlen :?
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Also, bei den ganzen hochwertigen Sachen steht das schon drauf, z. B. Animonda, Almo Nature, Schmusy, Miamor mein ich auch.

Nur beim Felidae find ich´s auch ärgerlich.
 
Thema:

%-Angaben bei Trofu?

%-Angaben bei Trofu? - Ähnliche Themen

  • Rückruf TroFu & Warnung

    Rückruf TroFu & Warnung: Warnung & Rückruf Wie der Threadtitel schon sagt, gibt es seit gestern einen Rückruf einiger Trockenfuttersorten von AVA, Applaws und...
  • Wild Freedom

    Wild Freedom: Wild Freedom Adult "Wide Country" - Geflügel Getreidefrei habe ich nun bestellt und es ist heute angekommen. Im Vergleich zu Vet-Concept das ja...
  • Nutram TroFu - läuft das aus??

    Nutram TroFu - läuft das aus??: Hallo ihr Lieben, der Rocky bekam als Leckerli zeitlang Nutram grainfree chicken+turkey (also kleinste Packung gekauft). Jetzt finde ich das...
  • Kater frisst nur RC Trofu

    Kater frisst nur RC Trofu: Einer meiner Kater frisst grundsätzlich nur eine einzige Sorte Trofu (Royal Canin). Ich habe nun Orijen und Acana Trofu bei dem anderen umgestellt...
  • Disziplin bei Trofu als Leckerchen!?

    Disziplin bei Trofu als Leckerchen!?: Hallo::wgelb Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich habe festgestellt, dass ich viel weniger genau darauf achte, wieviel Trofu ich ins...
  • Ähnliche Themen
  • Rückruf TroFu & Warnung

    Rückruf TroFu & Warnung: Warnung & Rückruf Wie der Threadtitel schon sagt, gibt es seit gestern einen Rückruf einiger Trockenfuttersorten von AVA, Applaws und...
  • Wild Freedom

    Wild Freedom: Wild Freedom Adult "Wide Country" - Geflügel Getreidefrei habe ich nun bestellt und es ist heute angekommen. Im Vergleich zu Vet-Concept das ja...
  • Nutram TroFu - läuft das aus??

    Nutram TroFu - läuft das aus??: Hallo ihr Lieben, der Rocky bekam als Leckerli zeitlang Nutram grainfree chicken+turkey (also kleinste Packung gekauft). Jetzt finde ich das...
  • Kater frisst nur RC Trofu

    Kater frisst nur RC Trofu: Einer meiner Kater frisst grundsätzlich nur eine einzige Sorte Trofu (Royal Canin). Ich habe nun Orijen und Acana Trofu bei dem anderen umgestellt...
  • Disziplin bei Trofu als Leckerchen!?

    Disziplin bei Trofu als Leckerchen!?: Hallo::wgelb Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich habe festgestellt, dass ich viel weniger genau darauf achte, wieviel Trofu ich ins...
  • Top Unten