Anfall/Lähmung der Hinterbeine

Diskutiere Anfall/Lähmung der Hinterbeine im Epilepsie Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle! Hoffe das mir hier jemand helfen kann, oder eine Idee hat was meine kleine Maus haben könnte?! Vor längerer Zeit fingen diese...

Jayde

Gefällt mir
0
Hallo an alle!

Hoffe das mir hier jemand helfen kann, oder eine Idee hat was meine kleine Maus haben könnte?!

Vor längerer Zeit fingen diese "Anfälle" an, Sie kippt ohne ersichtlichen Grund um, Ihre Hinterbeine sind gelähmt, Sie zittert und versucht dann "weg zu laufen", da ihre Hinterbeine gelähmt sind, versucht Sie sich mit den Vorderpfoten vorwärts zu ziehen. Nach 1-2 Minuten ist dann alles wieder vorbei! Sie kann laufen, ist nicht desorintiert oder so, nur "erschöpft", legt sich hin und ruht sich aus, danach ist Sie wieder die alte und benimmt
sich als wäre nichts passiert! Bei etwas stärkeren Anfällen, Miaut Sie dazu, legt die Ohren an und legt ihre Vorderpfoten über den Kopf, so als wollte Sie sich verstecken!

Als ich das das erstemal erlebt habe, dachte ich Sie stirbt...das war so schlimm! Mittlerweile bleibe ich ganz ruhig, setze mich neben Sie, lege meine Hand auf ihren Körper, streichel Sie und rede beruhigend auf Sie ein.

Speicheln oder Kot absetzten tut Sie nicht! Agressiv ist Sie auch nicht!

Die Anfälle kommen nicht regelmäßig, mal hat Sie es alle paar Tage einen, dann Wochenlang keinen, und am Samstag das erstemal 2 am gleichen Tag!

Mein TA der eigentlich echt super ist, hat Sie Untersucht und meinte irgendwas von das Sie sich einen Nerv einklemmt und deswegen die Lähmung hat????!!!!

Naja war nicht wirklich begeistert von der Diagnose.

Da sie am Samstag 2mal einen Anfall hatte, bin ich in die Klinik gefahren, wollte eh schon mal hin gehen, da ich denke das die dort eher schon solche Fälle hatten und eher eine Diagnose treffen können!

Dort haben Sie mir gesagt das es evtl. ein Tumor sein kann im Gehirn, oder Epilepsie...

Was den TA aber stutzig gemacht hat, ist das sie erst 6 1/2 Monate alt ist, und das beide Fälle eher bei älteren Katzen auftritt!

Ich muß jetzt einen Anfall Filmen und Buch führen, wann diese Anfälle auftreten und ob vorher Streßsituationen vorgefallen sind oder nicht!
Dann will er weiter sehen und weitere Test durchführen.

Hoffe ihr habt eine Idee was das den ist und seid ihr auch der Meinung es könnte Epilepsie sein? Oder doch was anderes dahinter stecken?

Danke schon mal im vorraus!

05.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anfall/Lähmung der Hinterbeine . Dort wird jeder fündig!

Elmo

Gefällt mir
2
Hallo,

also irgendwie finde ich auch, daß sich das nicht unbedingt wie Epilepsie anhört, zumal, wenn ich dich richtig verstehe ist sie, wenn ihr das passiert nicht weggetreten, sondern hat "nur" keine Kontrolle über ihre Hinterbeine?

Mal ne blöde Frage, was frisst sie so normalerweise? Gibst du irgendwelche Zusätze, Vitamine, Mineralien oder ähnliches?

Ist sie schon mal irgendwo runtergefallen, hat sich irgendwo geklemmt oder irgendwer ist gegen sie getreten?
Gehört sie zu einer "grossen" bzw. schweren Rasse, ist sie ansonsten altersgemäss entwickelt?

Liebe Grüße
Andrea

Thema:

Anfall/Lähmung der Hinterbeine

Anfall/Lähmung der Hinterbeine - Ähnliche Themen

• Plötzlicher Tod nach Epileptischen Anfällen

Plötzlicher Tod nach Epileptischen Anfällen: Hallo Liebe Katzen Community, leider ist unserer Familie das schlimmste widerfahren das sich ein Katzenbesitzer vorstellen kann… vorletzte Nacht...
  • Bis zu 30 Anfälle am Tag

Bis zu 30 Anfälle am Tag: Hallo, ich weiß einfach nicht weiter und hoffe, dass irgendjemand diese Anfälle kennt. Sheela war im CT, Luminaletten haben nicht geholfen...
  • Epilepsie

Epilepsie: Hallo unsere Katze Luna (12)hatte vor 2 Jahren die ersten Anfälle die schon sehr ausgeprägt waren. Wurde dann zügig mit Phenoleptil eingestellt...
  • epileptische Anfälle... Ursache?

epileptische Anfälle... Ursache?: Hallo Katzenliebhaber, seit letzter Woche hat unserer Kater (10 1/2 Jahre alt) plötzlich epileptische Anfälle. Zunächst meinte der Tierarzt, dass...
  • Anfälle Epilepsie?

Anfälle Epilepsie?: Hallo ihr Lieben, Meine Katze Lorin hat am Sonntag ihren ersten Anfall gehabt, sie ist erst 2 jahre alt und eine Wohnungskatze. Am Sonntag...