Anfängerfragen zu den Papieren

Diskutiere Anfängerfragen zu den Papieren im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hi, ich hab mal ein wieder ein paar Fragen ;-) Ich hab seit kurzem einen BKH-Kater, allerdings bislang ohne Papiere. Laut Züchterin hat er welche...

Wollschaf

Gefällt mir
0
Hi, ich hab mal ein wieder ein paar Fragen ;-)
Ich hab seit kurzem einen BKH-Kater, allerdings bislang ohne Papiere. Laut Züchterin hat er welche, sie konnte allerdings weder die Impfpapiere noch den Stammbaum finden. Bei der Abholung hab ich also erstmal eine Anzahlung geleistet, den Rest gibts wenn ich die Papiere habe. Wegen der Impfungen hab
ich einen formlosen Wisch von ihrem TA bekommen, auf dem stand wann der Kater zuletzt geimpft wurde, der Stammbaum müsste neu beantragt werden. Und da liegt das Problem, der Kater ist nämlich wohl unter einem anderen Namen eingetragen als ich ihn gekauft hab. Ich kenne mich da wirklich null aus, bin absoluter Laie. Wie kann ich überprüfen, dass die Papiere, die ich bekomme, auch die meines Tieres sind? ::? Tätowiert ist mein Kater nicht, er hat also wohl einen Chip, allerdings komme ich nichtmal annähernd nah genug an ihn ran um die Chipnummer ablesen zu können und das wird die nächsten Monate wohl auch nicht möglich sein (er ist sehr scheu).
Wenns nach mir ginge, dann bräuchte ich die Papiere nicht unbedingt, aber die Züchterin will natürlich ihr restliches Geld. Ich hab aber Angst, dass ich mir da als Laie irgendeinen Bären aufbinden lasse und im Endeffekt ein Tier mit falschen/gefälschten Papieren hier sitzen hab und viel zu viel Geld dafür gezahlt hab. Was tun?::?

26.02.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anfängerfragen zu den Papieren . Dort wird jeder fündig!

Susi2508

Gefällt mir
0
Ehrlich gesagt, hätte ich das auch. Hört sich irgendwie sehr unseriös an.

Kann dir da aber leider nicht weiterhelfen.

Wollschaf

Gefällt mir
0