Anfängerfragen Aufzucht ohne Mama

Diskutiere Anfängerfragen Aufzucht ohne Mama im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, irgendwie ist mein ewig langer Beitrag weg! Ich habe mir anscheindend zu viel Zeit beim schreiben gelassen:oops:. O.K. dann nochmal...

TwoCat

Gefällt mir
0
Hallo,
irgendwie ist mein ewig langer Beitrag weg!
Ich habe mir anscheindend zu viel Zeit beim schreiben gelassen:oops:.

O.K. dann nochmal, allerdings nur die Kurzversion.

Zwei Katzen neben Mültonne gefunden keine Mutter keine Geschwister gefunden.
Sie sind keine 24 Stunden sind sie bei mir zu Hause.
Sie sind ca. 3 oder 4 Wochen alt, kenne mich da nicht aus (21 und 22 cm ohne Schwanz)
Arzttermin am Dienstag.

Nun die Fragen.

Beide Trinken unheimlich viel. Auf der Anleitung für die Aufzuchtmilch steht 5-10ml pro Malzeit (natürlich mit abgekochten Wasser).
Ihnen reichen die 10ml aber nicht, darf ich mehr geben,
wenn ja wie viel?

Ist es normal das sie beim Bauchstreichen nach den Fressen eine Art kleines Baüerchen machen?
Ich streichel sie vorichtig von am Bauchanfang in richtung Po.

Ist es normal das der Kot relativ hart und grünlich bis schwarz ist?

Ist es normal das sie von alleine auf Katzenklo gehen als wenn es das normalste der Welt ist?
Beim Hinterteil mit Abschmikpads entlehrt sich nur der Urin, den Kot machen sie von alleine beim Hinterteil Massieren kommt irgendwie kein Kot raus.

Ist es normal das der Bauch dick ist?
Nach den Füttern pall und Hart kurz vor den Füttern ist der Bauch zwar immer noch sehr groß aber um einiges weicher.

Darf ich auch Fencheltee geben oder ist solle ich nur bei Aufzuchtmilch bleiben?
Wie gesagt sie haben rießen hunger.

Ist alle 3 Stunden füttern (natürlich auch Nachts) ausreichend oder benötigen sie die Milch öfter (den eindruck erwecken sie zumindest sie scjlucken die Milch gierig rein und zerkauchen den Katzensauger)?