Anfängerfrage: Zusammenführung -> wie am geht's am Besten

Diskutiere Anfängerfrage: Zusammenführung -> wie am geht's am Besten im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Morgen in drei Wochen, kann ich endlich Snoopys neuen Freund abholen! Snoopy wohnt dann 9 Wochen bei mir und ist zu dem firstZeitpunkt 15...

little monsters

Gefällt mir
0
Hallo!

Morgen in drei Wochen, kann ich endlich Snoopys neuen Freund abholen!

Snoopy wohnt dann 9 Wochen bei mir und ist zu dem
Zeitpunkt 15 Wochen alt. Sein neuer Freund ist paar Tage jünger als er.

Wie stelle ich die Zusammenführung nun am Besten an? Ich habe da überhaupt keine Ahnung :?:

Achso, noch eine Frage: Ich hole die neue Katze mit dem Zug und bin in etwa 1 1/2 Stunden unterwegs. Muss ich irgendwas bestimmtes dabei beachten?

Bin für jede Antwort dankbar! :D

18.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anfängerfrage: Zusammenführung -> wie am geht's am Besten . Dort wird jeder fündig!

al1b0b0

Gast
Hallo, little Monster

90 min im Transportkorb kann ganz schön Stress bedeuten. Kommt ganz auf die Katze an. Aber ab und zu ganz sanft mit ihr zu sprechen kann nicht schaden.
Hrmm.. worauf sollte man noch achten... Mir fällt nix ein, worauf du Einfluss hättest. Z.B. daß der/die Kleine vor Antritt der Fahrt noch ausgiebig getrunken (aber nicht gefuttert) haben und ebenso ausgiebig das Klo besucht haben sollte.

Ich wünsch Dir einfach viel Glück :D

Was die Zusammenführung angeht... Ausser Korb aufmachen und Beten fällt mir da auch nix hilfreiches ein, sorry.. Vielleicht haben die anderen ja noch gute Tipps

Aber bei so Kleinen kitten wird das schon klappen. Die freuen sich höchstens, daß endlich ein Spielkamerad in der passenden Größe da ist :wink:

Alles Gute

Robert

Nimu

Gast
morgen littlemonsters...

falls es nicht schon zu spät bist... und du bereits auf der reise bist um snoopys neuen freund abzuholen..könntest du noch folgendes machen... damit der neue kleine freund schon mal den geruch von snoopy kennenlernt.. mach doch in den transportkorp eine decke oder ein tuch wo snoopy draufgeschlafen hat... und wenn du dann zuhause mit neuem freund bist... mach nicht sofort den korb auf..sondern lass snoopy erstmal dran rumschnüffeln und schauen was du da für ihn mitgebracht hast...

gruß und gute fahrt

Nimu

little monsters

Gefällt mir
0
Hallo Nimu!

Dankeschön für deine Antwort!

Leider kann ich Snoopys Freund ja erst am 09.08. abholen, von daher kam deine Antwort auf jeden Fall noch rechtzeitig! :D

Das mit dem Kissen, bzw. der Decke, ist eine gute Idee! In der Transportbox, die ich sowohl für die Kaninchen als auch für Snoopy benutze, liegt sowieso ein Kissen drin. Das müsste eigentlich nach Snoopy riechen, da ich am Mittwoch mit ihm zum Impfen war. Aber ich kann ihn ja trotzdem kurz vor der Reise nochmal reinlegen (falls er will :wink: ).

Bin schon total gespannt und aufgeregt... :D

Thema:

Anfängerfrage: Zusammenführung -> wie am geht's am Besten

Anfängerfrage: Zusammenführung -> wie am geht's am Besten - Ähnliche Themen

• Anfängerfragen

Anfängerfragen: Hallo zusammen! Da ich inzwischen meine WG-Mitbewohnerinnen mehr oder weniger überzeugt habe, das Mogli einen vierbeinigen Artgenossen haben...
  • neue Katze eingezogen, anfängerfragen....

neue Katze eingezogen, anfängerfragen....: heute haben wir ein neues katerchen bekommen. er heißt oskar und ist 3 monate alt. alinka ist 6 monate alt und die beiden zoffen sich momentan...
  • Unkastrierter Kater und Kastrat - VG

Unkastrierter Kater und Kastrat - VG: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Tagen einen 1 jährigen unkastrierten Kater aufgenommen, der leider alleine gelebt hat. Morgen ist...
  • Status Zusammenführung - Ist jagen normal?

Status Zusammenführung - Ist jagen normal?: Hey ihr lieben, Ich brauche nochmal eure Hilfe :( ... Es geht um das Verhalten unserer Katzen während der Zusammenführung. Bei uns durfte...
  • Cookie, Party und Mayka

Cookie, Party und Mayka: Hallo zusammen, mich brauche bitte mal eure Einschätzung zu unserer Zusammenführung. Ich bin nicht sicher ob das Ganze Sinn macht. Wir sind zwar...