Anfänger-Fragen Balkonnetz

Diskutiere Anfänger-Fragen Balkonnetz im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallöchen! Haben seit gestern einen Kater bei uns aufgenommen. Wir wohnen Hochpaterre und haben vorher selbstverständlich den Balkon mit einem...

Stripe

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
11
Gefällt mir
0
Hallöchen! Haben seit gestern einen Kater bei uns aufgenommen. Wir wohnen Hochpaterre und haben vorher selbstverständlich den Balkon mit einem Balkonnetz
abgesichert. Nur finde ich es persönlich zu locker. Muß so ein Netz straff sein? Unser neues Familienmitglied läuft selbstverständlich in den Blumenkästen rum und beugt sich für meine Verhältnisse ziemlich weit rüber um zu gucken. Das Netz habe ich unter die Blumenkästen mit runtergerzogen. Kann also auch noch mehr nachziehen. Vielleicht muß aber auch ein gewisser Spielraum bleiben? Kann wer uns helfen?:roll:
 
14.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anfänger-Fragen Balkonnetz . Dort wird jeder fündig!

waldquellfee

Registriert seit
28.08.2007
Beiträge
127
Gefällt mir
0
Wenn die Katzen nicht seitlich oder drunter ausbrechen können, kann das ruhig ein wenig locker sein. Soll wohl die Katzen auch vom Klettern abhalten weil es zu wackelig ist.
 

Spiro

Registriert seit
16.04.2006
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Hallo Stripe ::w und herzlich willkommen!

So ganz verstehe ich dein Problem nicht ::?. Wie hast du das Netz befestigt?
Normalerweise sagt man, dass es die Katzen eher abhält, am Netz hochzusteigen, wenn das Netz nicht ganz straff gespannt ist, weil es dann weniger Widerstand bietet.
Wenn du es oben und unten gut befestigt hast, sollte es kein Problem sein, wenn sich dein Kater dagegenlehnt (ich vermute jetzt einfach mal, dass du das meinst?).
Vielleicht schreibst du einfach noch genauer, wovor du Angst hast.
 

Stripe

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
11
Gefällt mir
0
Hallo Spiro,
vielleicht bin ich auch nur einfach zu ängstlich:oops:. Was kann denn passieren wenn das Netz zu locker ist? Fällt er dann rein? Kann er sich darin verheddern oder wehtun? Was ist wenn er einen Vogel oder ein Eichhörnchen sieht?
 

waldquellfee

Registriert seit
28.08.2007
Beiträge
127
Gefällt mir
0
mein Netz hängt locker.
einmal ist Frisky reingeklettert und hat jämmerlich miaut weil er nicht wußte wie runter. Ich habe ihn dann abgepfückt... er liegt oft auf der Brüstung und leht gegen das Netz. Da es aber oben und unten befestigt ist kann nichts passieren. Bei meinen Nachbarn habe ich gesehen wie eine Katze in das Netz gesprungen ist, das hat ganz schön gewackelt und der Nachbar hat die miauende Katze rausgepflückt. Hält also was aus.
 

Stripe

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
11
Gefällt mir
0
Hallo,
vielen Dank, dass gleich so schnell Hilfe von Euch kam. Bin ganz begeistert. Also kann unser Kater ab sofort unbesorgt mit seinem neuen Herrchen auf den Balkon. Somit ist ihm und seiner neuen Familie sehr geholfen. Dafür hat er ja jetzt einen eigenen Balkon.:-)
 
Winona

Winona

Registriert seit
20.05.2005
Beiträge
2.721
Gefällt mir
1
Wenn das Netz etwas locker ist und wackelt, hält es Dein Katzi bestimmt vom Klettern darin ab. Die finden das normalerweise nicht so toll, wenn die "Kletterwand" nicht fest ist. Wichtig ist nur, daß keine Schlupflöcher drin sind.

Mein Balkonnetz ist mit Teleskopstangen festgemacht. Bei Sonne ist es schon gespannt, aber nicht wirklich fest. Ist es feucht draußen, hängt es auch ziemlich durch. Und es hat einen Sprung von meinem Antonio mitten ins Netz aufgefangen. Ich mußte nur die eine Stange hinterher etwas richten.

Edit: Meine drücken auch manchmal den Kopf so richtig ins Netz, wenn unten auf dem Wäscheplatz ein Vogel stolziert.

LG
 

Katzenfellchen

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
1.063
Gefällt mir
0
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anfänger-Fragen Balkonnetz

Anfänger-Fragen Balkonnetz - Ähnliche Themen

  • Dachterasse sichern - ein paar Fragen

    Dachterasse sichern - ein paar Fragen: Hallo alle, :) wir ziehen für 2 Monate in eine Wohnung mit großer Dachterasse und ich bin jetzt am überlegen, wie ich die absichern kann. (Ich...
  • Frage zu Chipklappen

    Frage zu Chipklappen: Hallo, ich habe eine Kastratin die so gern raus würde - aber meine Potenten dürfen nur in den gesicherten Garten. Jetzt frage ich mich ob eine...
  • brauch ne neue klappe und habe viele fragen

    brauch ne neue klappe und habe viele fragen: hallo da ihr ja immer nen passenden tip für mich habt, brauch ich heute mal eure meinung. wir haben ja drei katzen. einen kater und zwei damen...
  • Wie sichert man eine Mauer? Und noch mehr Fragen zu Garten

    Wie sichert man eine Mauer? Und noch mehr Fragen zu Garten: Ja der Titel hört sich ziemlich blöd an :roll: Aber ich hab hier nun mal keine Katze sondern eine Eidechse und dieses seltsame Tier klettert an...
  • Frage an die Petporte Besitzer

    Frage an die Petporte Besitzer: Hi ihr Lieben die für ihre Katzen eine Petporte (o.ä.) haben, wie ist Eure Erfahrung mit der Reaktionsgeschwindigkeit der Klappe? Meine...
  • Ähnliche Themen
  • Dachterasse sichern - ein paar Fragen

    Dachterasse sichern - ein paar Fragen: Hallo alle, :) wir ziehen für 2 Monate in eine Wohnung mit großer Dachterasse und ich bin jetzt am überlegen, wie ich die absichern kann. (Ich...
  • Frage zu Chipklappen

    Frage zu Chipklappen: Hallo, ich habe eine Kastratin die so gern raus würde - aber meine Potenten dürfen nur in den gesicherten Garten. Jetzt frage ich mich ob eine...
  • brauch ne neue klappe und habe viele fragen

    brauch ne neue klappe und habe viele fragen: hallo da ihr ja immer nen passenden tip für mich habt, brauch ich heute mal eure meinung. wir haben ja drei katzen. einen kater und zwei damen...
  • Wie sichert man eine Mauer? Und noch mehr Fragen zu Garten

    Wie sichert man eine Mauer? Und noch mehr Fragen zu Garten: Ja der Titel hört sich ziemlich blöd an :roll: Aber ich hab hier nun mal keine Katze sondern eine Eidechse und dieses seltsame Tier klettert an...
  • Frage an die Petporte Besitzer

    Frage an die Petporte Besitzer: Hi ihr Lieben die für ihre Katzen eine Petporte (o.ä.) haben, wie ist Eure Erfahrung mit der Reaktionsgeschwindigkeit der Klappe? Meine...
  • Top Unten