Anfänger braucht Rat

Diskutiere Anfänger braucht Rat im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr alle! Ich bin absoluter Katzen-Neuling und bräuchte mal euren Rat. Vielleicht kurz die Vorgeschichte zum Verständnis. Seit dem...

Kokik

Gefällt mir
0
Hallo ihr alle!

Ich bin absoluter Katzen-Neuling und bräuchte mal euren Rat.
Vielleicht kurz die Vorgeschichte zum Verständnis.
Seit dem Wochenende hab ich eine acht Jahre alte Katze. Im Tierheim war ein Aushang von jemandem, der seine Katze
wegen Unverträglichkeit mit der Zweitkatze abgeben mußte. Diese war dort schon so verstört, dass sie nur noch auf dem Küchenschrank war und sich nicht mehr runtergetraut hat.
Maja war von den Erzählungen des Besitzers genau die Katze, die wir uns immer gewünscht haben. Also haben wir sie zu uns genommen.
Alles läuft auch wirklich problemlos. Maja wird immer zutraulicher, benutzt das Katzenklo, schaut sich alles an...
Nur ein Problem haben wir, Maja frisst nicht aus dem Napf. Sie frisst uns nur aus der Hand. Die Näpfe stehen, wie beim Vorbesitzer in der Küche.
Was mach ich denn jetzt mit ihr?::?

Über Tricks und Tips würde ich mich echt freuen

LG
Kokik

13.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anfänger braucht Rat . Dort wird jeder fündig!

squib

Gefällt mir
0
Hallo und herzlich Willkommen :-)

Persönlich hab ich die Erfahrung noch nicht gemacht, dass eine Katze nur aus der Hand frisst....

Aber ich glaub ich würde es mal austesten, wer die besseren Nerven hat. Wie lange hält sie denn durch - bzw. wie lange hältst du durch?

Meinst du nicht, das der Hunger sie früher oder später dazu bringen wird aus dem Napf zu fressen?

Vielleicht kannst du auch mal verschiedene Napfformen probieren. Den Napf mal etwas erhöht stellen, so dass sie sich nicht runterbeugen muss. Oder einfach nur einen Teller nehmen - vielleicht mag sie den Rand am Napf nicht. Oder ein anderes Material...

Ich würd mal alles ausprobieren und das füttern mit der Hand lassen. So schwer es fällt.