Anfälle von Raserei ;-)

Diskutiere Anfälle von Raserei ;-) im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr, nachdem es meiner Noga mit ihrem Schnupfen nun immer besser geht, wird sie langsam übermütig. Seit dem Wochenende hat sie öfters am...

Noga01

Gast
Hallo Ihr,

nachdem es meiner Noga mit ihrem Schnupfen nun immer besser geht, wird sie langsam übermütig.

Seit dem Wochenende hat sie öfters am Tag "Rennanfälle"-sie fegt durch meine Wohnung, knallt dabei auch mal
gegen Schränke, das scheint sie aber nicht zu stören. Ich muss dazu sagen, dass ich mich wirklich viel mit ihr beschäftige und sie auch nur halbtags alleine ist. Sie ist aber eine reine Wohnungskatze. (3.Stock)

Nun liest man ja immer von neurotischen Katzen - ist ihr Verhalten normal? (Sie ist ja erst ca. 4 Monate alt) Zerstören tut sie nichts, sie greift mich auch nicht an - ist eigentlich ne ganz Liebe - schläft auch nachts ohne mich zu wecken.

Ich wollte sie an die Leine gewöhnen, meint Ihr, Bewegung an der frischen Luft bringt etwas, damit sie ihre Energien loswird?

Viele Grüße
Antje
 
15.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anfälle von Raserei ;-) . Dort wird jeder fündig!
ceolbeatha

ceolbeatha

Registriert seit
22.03.2003
Beiträge
4.421
Gefällt mir
0
Hi Antje,

ich glaube wegen der "Rennanfälle" brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Es gibt kaum einen Dosi, dessen Katze nicht die "berühmten" 5-Minuten am Tag bekommt.
 

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Es gibt kaum einen Dosi, dessen Katze nicht die "berühmten" 5-Minuten am Tag bekommt.
Hallo Antje,

da kann ich Marion nur beipflichten! Mein Felix wird im nächsten Monat 1 Jahr alt und bekommt regelmäßig seine wilden 5 Minuten! Heute morgen fetzte er z. B. mit einem Affenzahn die Treppen in der Wohnung hoch und runter und miaute dabei wie ein Wilder 8O

Und wenn ich dann auch noch zu ihm sage: Jetzt krieg ich dich gleich, flippt er total aus :wink:

Liebe Grüße
 

Tinchen

Registriert seit
29.04.2003
Beiträge
220
Gefällt mir
0
Hallo Antje,
ich kann mich nur anschließen: Diese Raserei ist ganz normal.
Meine beiden Kater sind 3 und 6 Jahre alt und bekommen ihre "verrückten 5 Minuten" auch immer noch ganz regelmäßig. Der eine geht dabei eher die Kratzbäume rauf und runter, der andere fegt lieber durch die Wohnung und rammt dabei auch öfter mal Schränke und sogar Wände.
 

Jörg

Gast
Hallo Antje,
unsere Quäksi ist ohne weiteres in der Lage das noch zu toppen:
Wenn sie (im Sommerstütz = Gartenlaube) ihr Jogginpensum absolviert hat, bleibt sie irgenwo stehen, legt sich in Zeitlupe hin - und verfällt für die nächsten Minuten in's Koma. Klarer Fall von Schlafanfall !!

Jörg
 

Snufo

Gast
Hi Antje,

ich glaube wegen der "Rennanfälle" brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Es gibt kaum einen Dosi, dessen Katze nicht die "berühmten" 5-Minuten am Tag bekommt.
5 minuten?????
also bei uns sinds meistens so ca 1-2 stunden mit 5 minütiger unterberchung :D :D :D
früher als unsere beiden noch fliegengewichte waren hats mich ja nicht gestört, aber wenn da so 4,3 kilo über dich drüberrennen wirds unangenehm, da muß ich immer in deckung gehen :D :D :D
 

NPauls

Gast
Kann mich auch nur anschließen, unsere rasen wie die Bekloppten durch die Wohnung. Manchmal macht es auch nur einer von beiden, flitzt dann auf einmal ohne erkennbaren grund quer durchs Zimmer wie von einer Tarantel gestochen.... Ist dann aber auch meistens schnell wieder vorbei und er oder sie legt sich dann wieder ganz ruhig hin :-))
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
josie bringt es auch noch dabei ihren schwanz zu jagen :lol: sie lässt die schwanzspitze zucken und purzelt durch die gesamte wohnung.
ich dachte immer, dass es nur ein märchen wäre, dass katzen das tun 8O
josie hat mich eines besseren belehrt. sieht zum schießen aus!!!
ansonsten haben beide öfter am tag ihre wilden "minuten". tarzan schaut dann auch besonders kirre. ich find das klasse und lach mich immer schlapp dabei!!
 

Sheela

Gast
:roll: Und ich dachte schon, meine wären "nicht normal" :wink:
Die beiden haben stündlich ihre "5 Minuten" *gg*
Normalerweise finde ich das ja auch ganz lustig - Samira wiegt aber 5,5 kg und "benutzt" mich - vorzugsweise nachts - als Start- und Zielrampe für ihre Sprints :?
Zum Glück jagen die beiden nur durch die Wohnung und nicht an den Schränken und Wänden hoch! Bislang auch ohne nennswerte "Verluste" der Wohnungeinrichtung.
Ich freue mich immer, wenn sie das machen, dann weiß ich wenigstens, dass es ihnen gut geht.

LG
Andrea und 8 Pfoten
 

Medusa

Gast
Ich find' das auch besser als Fernsehen :D

Meine haben so ca. 4 Mal am Tag ihre eher 10 min.... :wink: Wenn der eine der Schwerkraft unterliegt und der andere zwischendurch an irgendwas vorbei kommt, was gerade spannender ist (was dann eine Kehrtwende mit Kusselkopf zur Folge hat) könnte ich mich kaputt lachen (tu ich auch :D )!
 

Shalina

Registriert seit
08.10.2003
Beiträge
228
Gefällt mir
0
Ich find' das auch besser als Fernsehen :D

Meine haben so ca. 4 Mal am Tag ihre eher 10 min.... :wink: Wenn der eine der Schwerkraft unterliegt und der andere zwischendurch an irgendwas vorbei kommt, was gerade spannender ist (was dann eine Kehrtwende mit Kusselkopf zur Folge hat) könnte ich mich kaputt lachen (tu ich auch :D )!
Meine Katze ist jetzt 4 Monate alt und hat auch häufig ihre 5 Minuten. Was anderes als lachen bleibt einam ja eh nicht übrig.

PS: deine schwarzweiße Mietze sieht ganz genau so aus wie meine kleine... *g* Vielleicht Geschwister?
 
Thema:

Anfälle von Raserei ;-)

Anfälle von Raserei ;-) - Ähnliche Themen

  • Fleischklau Anfälle

    Fleischklau Anfälle: Hallo Ihr Lieben! Ich habe ein Problem mit meinem Halbstarken Kater. Immer wenn ich in der Küche Fleisch schneide rennt er mir mit ausgefahrenen...
  • Ähnliche Themen
  • Fleischklau Anfälle

    Fleischklau Anfälle: Hallo Ihr Lieben! Ich habe ein Problem mit meinem Halbstarken Kater. Immer wenn ich in der Küche Fleisch schneide rennt er mir mit ausgefahrenen...
  • Schlagworte

    katze raserei

    ,

    katze wilde anfälle

    ,

    raserei bei katzen

    ,
    Top Unten