anderer Kot durch neues Futter?

Diskutiere anderer Kot durch neues Futter? im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben! Ich weiss gar nicht so genau, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Wenn ich firstdas Futter änder (von Aldi auf Premium)...

Sandymaus

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben!

Ich weiss gar nicht so genau, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin.

Wenn ich
das Futter änder (von Aldi auf Premium), ändert sich dann auch die Kotmenge?? Ich meine, ich hätte das mal irgendwo gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern. Kommt das nur davon, dass man von dem Premium weniger füttert?
Ich meine auch noch im Hinterkopf zu haben, dass das dann anders riecht?? Stimmt das?

LG
Sandra

12.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: anderer Kot durch neues Futter? . Dort wird jeder fündig!

Ozz

Gefällt mir
0
Hallo!

Also, seit ich auf RC und mittlerweile auf Hills umgestellt habe, kotet meiner deutlich weniger. Das liegt meines Wissens daran, daß die Inhaltsstoffe von hochwertigem Futter besser verdaut werden, also weniger unbrauchbares ausgeschieden werden muss. Und man füttert auch weniger, weil sie schneller satt sind.

Geruch... naja... kann ich so nicht sagen, ich finde es stinkt immer! :wink:

Gruß,

Ozz.

Silverbell

Gefällt mir
0
Hallo Sandra,

soweit ich weiss, stimmt das. Der Kot ist dann nicht mehr so "aufgebläht"
Habe jetzt selber gerade von Aldi auf Premiumnafu umgestellt, kann aber noch nicht viel dazu sagen, da ich mich noch in der Durchfall-phase befinde (die aber vielleicht auch mit dem Wetter zusammenhängt)

LG

Lilly

Gefällt mir
0
Hallo Sandra,

unsere Sita bekam bis vor drei oder vier Jahren das übliche Supermarktfutter, es hat immer aus der Toilette gemüffelt und manchmal war der Kot auch nicht ganz fest. Nach der Futterumstellung änderte sich die Menge und der Geruch in der Toilette, mal wieder ein iiiigitt Thema :)

Damals hatte ich auch nur eine Katze, darum kann ich das auch ganz sicher sagen.

Liebe Grüße,
Iris

Thema:

anderer Kot durch neues Futter?

anderer Kot durch neues Futter? - Ähnliche Themen

• Kater hat sich erbrochen - Kot normal und sonst fit

Kater hat sich erbrochen - Kot normal und sonst fit: Hallo Zusammen, zur Zeit beschäftigen mich meine Miezen mehr als sonst, dieses Mal ein bisschen ein unangenehmeres Thema :sick: Mein beiden...
  • Weicher Kot bei neu eingezogenem Kitte

Weicher Kot bei neu eingezogenem Kitte: Guten Abend, Vor zwei Tagen habe ich zu meinem 4 Monate alten Kitten einen Spielfreund dazu geholt (eine Woche später). Der „neue“ ist aus einer...
  • Ständig aufs Katzenklo - Durchfall/weicher Kot, teils mit Blut, Katerchen lustlos

Ständig aufs Katzenklo - Durchfall/weicher Kot, teils mit Blut, Katerchen lustlos: Ich bin ganz neu hier im Forum und finde es ganz toll, wie viele hilfreiche Tipps und Anmerkungen hier gegeben werden. Da ich momentan ein wenig...
  • Katzenbaby kotet überall hin

Katzenbaby kotet überall hin: Hallo, wir haben vor ca 4 Wochen eine Kätzin erhalten die jetzt ca. 4 Monate alt ist. Die kleine Katze war nicht besonders stubenrein. Anfangs...
  • Probleme mit den Häufchen

Probleme mit den Häufchen: Hallo ihr Lieben, mein Kater hatte vor einiger Zeit Probleme mit seinem Kot weswegen wir auch beim Tierarzt waren. Diagnose war damals eine...